Beiträge von SkippyG.

    Klar passt der Hund manchmal nicht mehr ins Leben, sehe ich aktuell bei mir im Mehrfamilienhaus, der Hund ist 11, zwei kleine Kinder, alleinerziehend mit Ganztagsjob. Der Hund kommt viel zu kurz, 5:30 Uhr auf die Wiese vor dem Haus, 13:00 Uhr und 19 Uhr je 5 Minuten bis zum Waldeingang, ein Haufen machen, wieder rein. Hilfe anbieten geht nicht, weil der Hund total schlimm auf meinen Hund reagiert und sie inzwischen auf mich, anderes Thema.

    Aber bei dir ist das doch eine andere Situation, du hast dir dieses Tier vor einem Jahr ausgesucht und nicht alle Tiere werden so, wie man es erwartet, teils sogar selbst verschuldet (falsche Rasse, falsche Erziehung gibt es ganz häufig, weil nach Farbe, Aussehen und ähnlichem geguckt wird). Für einen jungen Dalmatiner findet man sicher ein neues zu Hause. Aber ich könnte keinen Hund abgeben, jedenfalls nicht aus solchen Gründen, das ist ja alles Hobby und Kultur, das käme dann später dran, vielleicht sieben, acht Jahre, dann ist dein Hund auch soweit. Ich würde mein Leben umstellen und ja, der Strand im November hat was sehr reizvolles für dich und reizarmes für den Hund.

    Von euch sind doch auch einige mit dem Wohnmobil unterwegs, ich habe mal eine Frage dazu. Auf meiner Hunderunde ist mir gerade ein ziemlich schnelles Wohnmobil entgegen gekommen, das ist ein Feldweg, dicke Schlaglöcher, Sackgasse, Trecker sind erlaubt, Autos verboten, Weg zu einem Windrad. Und von dort kam das Wohnmobil. Auf meiner Höhe klatschte was nasses auf den Boden und spritzte, ich glaube, die Fenster waren geschlossen, das kam vielleicht von weiter hinten, alles hat ganz schlimm gestunken, den ganzen Weg entlang, den ich weiter gegangen bin, Geruch ungefähr wie eine Bahnhofspissecke, also alter Uringestank. Ist das möglich, dass man während der Fahrt die Toilette leeren kann? Ich fand das jetzt super ekelig. Und könnte das auch anzeigen, falls sowas verboten ist. Das Kennzeichen habe ich mir gemerkt, ich war gerade unter der Dusche, habe trotzdem noch den Geruch in der Nase. Echt widerlich.

    Vielleicht ist da was kaputt/undicht?

    Eigentlich gehen die Hinterlassenschaften normalerweise ja in einen Behälter bzw Tank.

    Und den kann man nicht während der Fahrt ablassen? So kam mir das vor, auch weil die so ein einsames Stück, das nirgendwo hinführt, gewählt haben.

    Das soll evtl./angeblich einen Wolf mitten in Duisburg zeigen, der ein totgefahrenes Wildkaninchen frisst….ich sehe da nicht wirklich einen Wolf….was meint ihr?

    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auflösung…..es war ein entlaufener Hund, der kurze Zeit später wieder bei seinem Besitzer war :smile:

    Merkwürdig, dass die Autofahrer alle vorbeigefahren sind und gut, dass der Hund nicht überfahren wurde.

    Mein Hund hätte statt totgefahrenem Kaninchen am Straßenrand ganz sicher den nächsten McDonald's Parkplatz aufgesucht :thinking_face:

    Von euch sind doch auch einige mit dem Wohnmobil unterwegs, ich habe mal eine Frage dazu. Auf meiner Hunderunde ist mir gerade ein ziemlich schnelles Wohnmobil entgegen gekommen, das ist ein Feldweg, dicke Schlaglöcher, Sackgasse, Trecker sind erlaubt, Autos verboten, Weg zu einem Windrad. Und von dort kam das Wohnmobil. Auf meiner Höhe klatschte was nasses auf den Boden und spritzte, ich glaube, die Fenster waren geschlossen, das kam vielleicht von weiter hinten, alles hat ganz schlimm gestunken, den ganzen Weg entlang, den ich weiter gegangen bin, Geruch ungefähr wie eine Bahnhofspissecke, also alter Uringestank. Ist das möglich, dass man während der Fahrt die Toilette leeren kann? Ich fand das jetzt super ekelig. Und könnte das auch anzeigen, falls sowas verboten ist. Das Kennzeichen habe ich mir gemerkt, ich war gerade unter der Dusche, habe trotzdem noch den Geruch in der Nase. Echt widerlich.

    Für so kleine Hunde gibt es die Back on track Decke Hugo (Google Bildersuche), die ist wirklich klasse und warm und wind- und wasserdicht. Und fürs Körbchen nehme ich von der gleichen Marke die Bandagierunterlagen(für Pferde) oder ein Lammfell oder beides übereinander und die Idee mit der Höhle ist richtig gut, ein Körbchen steht bei uns in der Ecke und darüber steht im Winter ein großer Pappkarton mit einem ausgeschnittenen Eingang, er liegt dann wirklich nur in dem Körbchen, das war im letzten Winter der Hit, auch für unsere Besucher

    Kaut dein Hund die Leckerchen oder schluckt er die gleich runter? Mein Hund fängt Leckerli leider nie mit den Zähnen sondern er öffnet seinen Rachen ganz weit, so dass die Leckerli bis in den Magen fallen. Bei ihm wäre das sicher rausgeschmissenes Geld.

    Mein Hund wurde früher gebarft, damals hatte er blitzeblanke weiße Zähne, wahrscheinlich lag es daran, dass er auch zweimal die Woche Rinderbrust am Stück samt Knochen bekommen hat. Mit acht Jahren bin ich auf Dosenfutter umgestiegen, weil mein Fachgeschäft für Barf dauerhaft geschlossen hat. Mit 10 Jahren musste er das erste Mal eine professionelle Zahnreinigung über sich ergehen lassen, trotzdem er täglich Ochsenziemer, Rindernackensehne und Rinderkopfhaut, also die richtig harten Sachen, wo die Hunde länger beschäftigt sind, zur freien Verfügung hatte. Funktioniert also nicht. Auch nicht die Pülverchen oder Zahnpflegesticks unterschiedlicher Hersteller, teils ganz schön teuer.

    Seit der Zahnreinigung vor zwei Jahren putze ich ihm mit Orozymezahngel von Emmipet die Zähne, bei der letzten Untersuchung, jetzt ist er 12 Jahre alt, sagte die Tierärztin, leicht braune Verfärbungen, aber die gehen auch nicht mehr ganz weg, eine neue Zahnbehandlung ist nicht nötig. Zähneputzen funktioniert tatsächlich. Auf der Zahnpasta steht, die kann man auch direkt an die Zähne reiben und muss nicht putzen, darauf will ich mich aber nicht verlassen. Ich denke, die meisten Produkte auf dem Markt sind nur gut für den Geldbeutel der Hersteller.

    sie durfte, Ratten und Mäuse jagen, aber auch morgens, wenn wir am Rhein unsere Runden gegangen sind, und kein Mensch weit und breit zu sehen war, auch nach Karnickeln jagen.

    Auf ihr sind schon Kleinkinder rumgeklettert und haben ihr in die Augen gestochen mit den Fingern und am Schwanz gezogen und sie hat nichts gemacht.

    Ganz ehrlich, so wie du deine jetzige Hundehaltung beschreibst, kann ich von einem neuen Hund auch nur abraten, egal welcher Rasse.

    Finde ich beides auch extrem schlimm, ich dachte gerade, ich gucke nicht richtig. Anfangs fehlte mir die Empathie für das alte Tier, bei den letzten Postings weitet sich das aber ins Extrem aus.