Beiträge von SkippyG.

    Ich habe letztens einen wunderschönen lackschwarzen Rüden gesehen, ich habe gefragt, was das für einer ist, es war ein elf Monate junger Hovawart. So freundlich, nett im Umgang mit meinen Hunden, selten einen so coolen Jungspund gesehen, der hatte einen wunderschönen Kopf und so kluge Augen *schwärm* . Hätte ich am liebsten mitgenommen. Und dabei war ich eigentlich eher Kontra diese Rasse, aber meine Erfahrung waren nur zwei Vertreter dieser Rasse hinter einem Zaun auf meinem Schulweg, die haben extrem randaliert und hätten mich am liebsten aufgefressen. Ich wusste aber nur, wer randaliert, weil ein Schild " hier wacht ein Hovawart" darauf hinwies. Ich habe immer nur Zähne und je einen braunen und einen schwarzbraunen Flokati hinter einem hohen Zaun rennen gesehen. Ausgeführt wurden die eher nicht.

    Alternativ zu Felmo gibt es in Bremen noch Ich bin ein Link diese Praxis, die Hausbesuche macht.

    Naja, aber selbst wenn gestern ihr Tierarzt gesagt hat, er könnte nicht mehr helfen, sie soll in die Tierklinik fahren und sie das dann nicht gemacht hat, könnte sie ja heute wieder zum Tierarzt. Oder die Tochter fährt in die Tierklinik(die hatte ja gestern(heute) vielleicht auch irgendwann Feierabend.

    Ich gucke gerade Galileo, da werden Trocknertücher zwischen die Kleidung legen für den Koffer empfohlen und Minzteebeutel in die Schuhe legen, beides trocknet und gibt einen guten Duft an die Kleidung/Schuhe ab. Hilft vielleicht beim nächsten Mal

    Hallo zusammen, ich bin ein bisschen ratlos. Seit dem Tag, an dem mein Pflegehund kam, bin ich zufällig erkältet. Ich habe mich gewundert, weil ich seit Jahren keine einzige Erkältung mehr hatte, nur im Sommer kurz und leicht Corona. Meine Erkältung dauert jetzt schon 11 Tage und beginnt täglich wieder neu mit Schnupfen, Reizhusten, Halsschmerzen. Das ist doch nicht normal oder? Wenn ich rede oder im Liegen bekomme ich so einen schlimmen Hustenreiz, dass ich gefühlt fast ersticke. Für eine Erkältung würde ich jetzt nicht zum Arzt gehen, aber ich denke morgen werde ich einfach mal hin, weil das so lange dauert und weder Bronchicum noch Salzinhalation irgendwas bessert. Jetzt gerade denke ich an Allergie, könnte es sein, dass ich gegen meinen Hund gar nicht allergisch bin, aber gegen den Pflegehund? Ich kenne den Pflegehund schon seit 10 Jahren, aber der ist eigentlich nie länger in meiner Wohnung gewesen, zudem haart der Hund eigentlich selten, aber aktuell leider doch ganz schlimm. Ich hoffe, dass das keine Allergie ist, der Hund ist noch ungefähr drei Wochen bei mir.

    Mein Rüde wurde mit 3 Jahren kastriert, rammelt nicht. Auf der Hundewiese (ja, wir waren regelmäßig da, ich habe aber wie eine Helikoptermama aufgepasst und mein Hund kann das, der lebte in Spanien im Tierheim in Gruppenhaltung und ist sehr sozial) haben ab und zu andere Rüden versucht, auf ihn aufzureiten, "er muss ja ganz schön gut riechen", merkwürdigerweise waren das nur unkastrierte Rüden+ männlicher Besitzer -Kombinationen, wo es der Hund dann mehrmals versucht hat und beide von mir genervt von der Hundewiese entfernt wurden (meistens waren das Labbis, also abgesehen davon, dass ich das grundsätzlich nicht mag, viel zu schwer für meinen Hund).

    Was wiederum ganz merkwürdig ist, mein Hund hat es nicht mit Stafford, Pitbull und Co Rüden. Falls die auf die Hundewiese wollten, bin ich gegangen, so freundlich der Hund auch war, weil das erste was mein Hund machte, auch wenn die Hunde viel größer waren, er ritt schon hinten auf, während der Neuankömmling noch mit anderen Hunden Kontakt aufgenommen hat. Ich glaube, mein kleiner Skippy wollte dem Hund von Anfang an zeigen, wer das Sagen hat. Irritierend dabei ist nur, dass er im Umgang und Spiel immer freundlich ist, also kommt es ihm tatsächlich darauf an, diese Rasse in Schach zu halten. Zwei drei Mal habe ich allerdings auch erlebt, dass er auf der Hundewiese wie ein Paparazzi zu kämpfenden Hunden gerannt ist und dann nach kurzem Check der Lage auf einen der beiden Hunde aufgeritten ist (egal wie groß, er wusste scheinbar, welchen der Hunde er sich vornehmen muss). Also da bin ich mir nicht so ganz sicher, ob er nicht ein bisschen lebensmüde war, was das überhaupt sollte. War das Zivilcourage oder Blödheit oder tatsächlich ein Paparazzi?