Beiträge von SkippyG.

    Ich habe festgestellt, Grasmilben mögen kein Simparica. Seitdem haben wir Ruhe, früher mit Advantix fing es schon im Frühling an, grässliche Blutsauger, warum heißen die eigentlich HERBSTgrasmilben?

    Ihr sprecht aber überwiegend von den Grannen der Mäusegerste? Bei denen passe ich auch immer besonders auf, davon haben wir immer mehr in der Gegend. Letztens sah ich eine Hundewiese, wo statt Rasen nur noch Mäusegerste wuchs. Irgendwie habe ich das Gefühl, viel zu wenig Hunde Leute kennen Mäusegerste, ich würde meinen Hund da niemals spielen lassen. Blöderweise wird die Wiese auch nur zweimal im Jahr gemäht, deshalb konnte sich das auch ausbreiten. Und in meiner Siedlung wächst sie auf dem Spielplatz, der auch viel zu selten gemäht wird.

    Die Familie mit drei Hunden, der ich letztens begegnet bin, die unter anderem einen Aussie bei sich hatten, dachten bestimmt auch, dass der Maulkorb noch nicht nötig ist und dann wollte sich der Aussie eigentlich meinen Hund schnappen, kam aber nicht dran und hat seinen Besitzer stattdessen mehrmals richtig ins Knie gebissen, immer wieder zugehackt, der Mann schrie nur noch. Sowas willst du sicher nicht erleben, bitte mach das Maulkorbtraining, es gibt ganz gute Anleitungen, auch im Internet

    Ich habe Simparica trio für Hunde von 20 bis 40 kg geschenkt bekommen. Ich nehme immer die normalen ZeckenTabletten von Simparica(ohne Trio) für 10 bis 20 kg. Eine Freundin sagte, die kannst Du verwenden, indem du sie teilst. Ich bin etwas skeptisch, müsste aber jetzt wieder zum Tierarzt und mir neue holen. Oder doch die geschenkten verwenden?

    Der Bergtee ist jetzt keine kulinarische Bereicherung für mich, aber auch keine Herausforderung, eher ein kühles Getränk ohne Kalorien mit leicht säuerlichem Geschmack. Er ist gesund und angeblich leicht stimmungsaufhellend. Es gibt eine ganze Menge Seiten im Internet, die viel versprechen. Wenn man das liest kann man natürlich enttäuscht sein, für mich ist das einfach ein Alltagsgetränk, weil man viel trinken soll. Ein Kräutertee ohne kräuterich zu sein. Zubereitung, kochendes Wasser, drüber ziehen lassen, ich nehme die Blätter auch nicht raus, wenn alle, dann wieder heißes Wasser drüber. Wahrscheinlich bin ich ein Banause, schmeckt aber trotzdem.


    Und zum Thema kann Tee schlecht werden? fällt mir was lustiges ein. Ich habe ca 20 verschiedene Teesorten auf der Arbeit, jeder der mag, kann sich bedienen. Und letztens brauchte ich eine neue Dose, weil der neue Tee in einer Papierpackung war. Ich habe ganz hinten, im obersten Regal eine Edelstahldose mit Deckel gefunden, die sollte für den neuen Tee sein, da war ja seit Jahrzehnten nichts mehr drin, die Dose habe ich mit Inhalt zum 30. Geburtstag geschenkt bekommen, ich bin jetzt 58. Ich öffne die Dose und ein klitzekleiner Rest Rooibostee war noch drin. Ich habe dran geschnuppert, der roch tatsächlich wie am ersten Tag nach Rooibos mit Tropicalgeschmack (heute nicht mehr mein Geschmack, aber damals war das richtig schick).

    Griechischer Bergtee, davon gibt es täglich einen Liter kühl gestellt und desweiteren probiere ich mich durch weitere Sonnentorteesorten.


    Ansonsten trinke ich gewohnheitsmäßig viel Tee aus der Kaffeebohne mit viel Milchschaum

    Das les ich komplett anders. Im Text steht, dass der Betreiber zwei Hybriden hat, aber eigentlich will er die TH entlasten:

    Das hier werde ein ganz besonderes Tierheim. "Wir verstehen uns als Unterstützung – wir können sagen, okay wir nehmen euch die Langzeitinsassen ab und ihr könnt euch wieder um eure eigentlichen Aufgaben kümmern."

    So habe ich das auch verstanden, nicht nur Wolf(s)hunde. Eigentlich müsste man aber den Tierheimen auf die Finger klopfen, dass sie nicht jeden unliebsamen Gast loswerden und natürlich müssten die ihre ehemaligen Insassen zurücknehmen, wenn dieses Projekt nicht funktioniert. Sonst haben wir im Zweifelsfall das nächste Projekt, das nicht aufgelöst wird, weil niemand fähig ist, eine große Menge Hunde zu übernehmen

    Ach, jetzt verstehe ich endlich warum die Vanessa Bokr-seite geschlossen wurde, da war ich die Hinweisgeberin, dass ein neuer Ort für gefährliche Hunde entsteht, als ich Stunden später geguckt habe, war alles weg und geschlossen, ist wohl ausgeartet