Beiträge von SkippyG.

    Ich habe keine Hunde, bei der eine besondere Art Trainer erforderlich wäre, daher kannte ich sie nicht, aber ich werde ihren Namen jetzt nicht mehr vergessen.

    Falls es Dich tröstet: Mich nerven ALLE, und zwar wirklich ALLE sämtliche Insta und Co Trainerweisheiten, die einem entgegengekotzt kommen, egal ob von wirklichen Kennern oder diesen "nun habe ich den aggressiven Amstaff und zeige der Welt, wie toll es geht" und je reaktiver umso besser weil umso toller der Halter.

    Nerv. Total. Ich möchte überhaupt keine Weisheiten und 5 Sekundentipps präsentiert bekommen. Punkt. Und die Art und Weise von Miriam Cordt pack ich nicht, ich hab von ihr noch kein einziges Video oder Reel zu Ende geschafft. Man muß nicht irgendeine melodramatische Stimme anschlagen, wenn man eine Botschaft vermitteln möchte.

    Jetzt war ich auch mal neugierig, ich kann das auch nicht hören, erinnert mich an einen Tag, wo ich als Mutter im Kindergarten hospitiert habe und den Kindern eine Geschichte vorgelesen wurde. Da passt dieser Erklärstil besser hin, wobei ich ihre Stimme ganz nett finde, da gibt es andere, denen ich nicht zuhören kann, weil ich die Stimmen schrecklich finde

    Finde ich auch, diese tollen 5 Minuten bekommt mein Hund bei jedem Spaziergang, das macht er sogar jetzt noch mit 13 und inzwischen am liebsten mit mir, da bin ich ganz schön gefordert. Und rennen, Hund erwischen, Scheinangriffe abwehren und zugleich ganz viel über seinen bekloppten Blick mit den weit aufgerissenen Augen lachen, ist zu viel für mich, der schafft mich immer noch

    Seit ich vor 4 Wochen auf Wangerooge den ersten Norwichterrier gesehen habe und mich gleich in die Rasse verliebt habe, habe ich heute den zweiten gesehen und gleich gefragt, ob das einer ist. Die Besitzerin war begeistert, dass ich die Rasse kenne :nerd_face:

    Ist wahrscheinlich wie bei Schwangeren, vor meiner Schwangerschaft habe ich seltenst Schwangere gesehen, während meiner Schwangerschaft ständig andere Schwangere, ganz Deutschland war schwanger. Bedeutet das jetzt, ich bin scheinschwanger mit einem Norwichwelpen? Ich habe sogar schon nach Welpen vom VDH geguckt :see_no_evil_monkey:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier ist die Geschichte ganz gut erklärt, der Moderator von Sylt 1 hat mit der Hundebesitzer angesprochen. Das eine Verkettung ganz blöder Umstände, ich verstehe nur nicht, warum der Polizist wollte, dass die Frau von ihrem Hund weggeht.

    Vielleicht den Hinweis, dass man das relativ anonym melden kann und dann geht jemand offizielles gucken. Kann man machen, wenn der Druck was zu unternehmen, ganz groß ist. Wäre aber nicht mein Ding

    Mir tun auch viele Hunde in der Umgebung leid, der Boxer, der Dobermann, der Mali, die am Stachelhalsband mit Flexi geführt werden, der DD, der nie raus darf(Geschäft auf dem Balkon), der Chi, der nie rein darf, auch nicht bei Minusgraden. Der Yorki auch nicht, seit er alt und nicht mehr ganz dicht ist. Es gibt so viele Beispiele, aber was würde das Ordnungsamt, Veterinäramt machen? Die Tierheime sind voll und ein bisschen dududu von amtlicher Stelle ändert nichts. Ich kann verstehen, dass man nicht mit jedem Besitzer reden möchte, das hat nichts mit feige zu tun. Ich merke denen an, dass wir nicht die gleiche Sprache sprechen, das bringt dann nichts. Mir tun so viele Tiere leid, früher vor allem, wenn heimlich Videos gedreht und an die Öffentlichkeit gebracht wurden und hat es hat sich trotzdem nicht viel geändert. Wahrscheinlich ist es jetzt noch schlimmer, nur heimlicher, also gesicherter. Neuerdings bekommt man ähnliche Verhältnisse live mit.

    Ich höre gerade "alles gesagt" Heidi Reichinnek. Es ist 5 Uhr morgens, die beste Aufwachfolge ever. Man ist sofort hellwach, sonst kann man ihrer Schnelligkeit nicht folgen. Der Podcast dauert 7 Stunden 48 Minuten. Krass, wie lange hätte die Folge bei normaler Redegeschwindigkeit gedauert? Ob die AfD wohl demnächst den Antrag einreicht, dass Reichinnek nur noch die halbe Redezeit bekommen dürfte? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wenn ich in McPom in einem bestimmten Dorf Urlaub mache, bellt es hinter jedem Zaun, sobald wir rausgehen und von einem Hund gesichtet wurden und zwar so lange bis wir außer Hörweite sind. Sehen kann uns kaum ein Hund, aber das Bellen ist ansteckend, alle Dorfhunde bellen. Das kann auch morgens um 6 Uhr sein. Ich finde das lustig, die heulen auch alle gemeinsam, wenn ein Krankenwagen oder ein anderes Baulicht am Dorfrand auf der Landstraße vorbeifahren und das passiert jede Nacht, das Kreiskrankenhaus ist ein Dorf weiter.

    In meiner Gegend bellt kaum ein Hund, wenn wir vorbei gehen, meistens gibt es eine Riesenfreude, wir kennen uns.

    Du schriebst in deinem ersten Posting, dass Du das Vertrauen in den 10 Wochen alten Welpen verloren hat. Was sollte man denn sonst empfehlen? Ob anonym oder nicht, ist total egal, ich hätte dir, mit dem Hintergrundwissen, dass du bereits einen Cane Corso und ein Baby hast, auch empfohlen, ihn schnellstmöglich an den Züchter zurückzugeben. Schön, dass es bis jetzt gut läuft, das wird auch hoffentlich so bleiben, ich drücke die Daumen. Und garantiert wegen solcher Empfehlungen Hunde nicht zum Wanderpokal. Der wäre ja zum Züchter zurückgegangen und der hätte dann hoffentlich besser ausgesucht