und der guckt ja so lieb
Im Fall des Kaltbluts sei es "Liebe auf den ersten Blick" gewesen. Und dann haut sie dem Tier ein scharfes Gebiss ins Maul. Weil sie es liebt?
Was ich auch nicht verstanden habe: die Frau hält das Pferd für so schwer kontrollierbar, dass sie selber nicht aufsteigt. Aber ihre Tochter und ein weiteres Kind lässt sie auf das Pferd? Von den Ausschnitten, die man gesehen hat, war das ja auch kein Reiten, was die Kinder da gezeigt haben - denen ihren Sitz und ihre reiterlichen Fähigkeiten hat sie gleich mal mit versaut -, was natürlich kein Wunder ist, weil das Pferd eben schon total steif war. Das konnte ja gar nicht ordentlich geritten werden.
Gut fand ich dagegen den zweiten Fall, in dem sich wohl relativ schnell Hilfe gesucht wurde, nachdem klar war, dass Mutter und Tochter das Beißen nicht in den Griff bekommen.
Ich vermute mal, den Kindern ist er nie unterm Hintern weggelaufen. Aber mir ist das auch aufgestoßen.
Und zu dem Gebiss, naja die gucken sich das im Fernsehen ab(deutscher Meister der Springreiter hatte am Wochenende eine ähnliche Kombination drauf), holen sich Tipps aus dem Internet , man kriegt ja jeden Mist zu kaufen, dafür braucht man keinen Waffenschein.
Beim zweiten Fall denke ich, das Pferd wird zwischendurch weiterhin zwicken, aber besonders das Mädchen hat inzwischen einen ganz guten Blick dafür.
Ich bin insgesamt mal gespannt, wie das mit den Pferdeprofis weitergeht, ob die jedes Mal die Pferde zu sich an den Stall holen und erstmal wochenlang ohne Besitzer arbeiten. Das finde ich eigentlich recht langweilig. Das war bei den früheren Staffeln eher die Ausnahme, wenn ich mich richtig erinnere.