Beiträge von SkippyG.

    Ich bin mal bei einem Bobbycar-Rennen mitgefahren :ugly:.

    Allerdings nicht 90 km/h und auch nicht mit Schutzausrüstung... Es ging eine gesperrte Teerstraße ganz leicht bergab.

    Du meine Güte, soviele blaue Flecken und Kratzer aber auch Spaß habe ich selten gehabt :lachtot: .

    Ich bin mal bei einem Bobbycar-Rennen mitgefahren :ugly:.

    Allerdings nicht 90 km/h und auch nicht mit Schutzausrüstung... Es ging eine gesperrte Teerstraße ganz leicht bergab.

    Du meine Güte, soviele blaue Flecken und Kratzer aber auch Spaß habe ich selten gehabt :lachtot: .

    Wir hatten, als unser Sohn ganz klein war, im Urlaub das Bobbycar mit. Das Ferienhaus lag am Berg und hatte einen privaten Weg zum Haus, den sind wir immer mit Begeisterung runtergefahren.

    Weißt du wie man richtig blockt? Ich frage nach, denn wenn nicht kann das beim „richtigen“ Hund nach hinten los gehen und da zählt ein HSH dazu.

    ja das weiß ich und darum geht es mir nicht, mir gehts darum, meinen alten Hund und meinen kleinen Hund möglichst nachhaltig zu schützen. Blocken beeindruckt Hunde, aber nicht strunzdumme Halter, ich kann so unaufällig blocken, daß strunzdumme Halter gar nicht merken, warum Fiffi den Schwanz einkneift und abhaut. Die reagieren erst, wenn Schatziputzi leidet oder im Fall eines Schirms auffällig abgeschirmt wird. Hoff ich.

    Eigentlich würde ich lieber den Besitzern eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht ballern oder die Leine mit Karabiner paar mal um ihre Ohren schnalzen. Aber das darf ich leider nicht.

    Deswegen Schirm :)

    Welche Farbe soll ich nehmen? Pink oder lila?

    Wie blockt man, dass strunzdumme Halter nichts davon merken? Das möchte ich auch können. Ich habe ja mehr die Halterprobleme als die Hundeprobleme. Also für diesen Tipp wäre ich sehr dankbar

    Bei ungewünschten Belästigungen würde ich einen guten Stockschirm mitnehmen und vorher mit meinen eigenen Hunden üben, hinter mir einzuparken und den Schirm gegen den fremden Hund aufspringen lassen. Sonst keine Waffe, ich wüsste jetzt nicht, wie ich gezielt eine Gerte einsetzen könnte, wenn ich zwei eigene Hunde dabei habe.

    Ich würde mir deiner Stelle einen Dörrautomaten und frisches Ziegenfleisch besorgen, dann dörrst Du die dünn geschnittenen Scheiben halbtrocken schneidest sie anschließend klein.

    VB hat doch selber eine riesige Warteliste, außerdem würde ich das keinem und erst recht keinem halbwegs sozialisierten Hund antun wollen.

    Ich hatte heute morgen eine gruselige Begegnung im Wald, ich bin vom Hauptweg in einen kleinen Weg abgebogen, mein Hund stand noch an der Ecke und schnüffelte ein bisschen rum, ich habe mich umgedreht und wollte ihn gerade rufen, plötzlich fährt ein Radfahrer ziemlich schnell den Hauptweg lang, vorne in einer Kiste(Baboe o.ä.)zwei XXLBullys, die meinem Hund entdeckt haben. Zum Glück waren die beiden gesichert und aus Frust(denke ich mal), weil sie meinen Hund nicht erwischen konnten, haben die sich gegenseitig gebissen. Der Radfahrer blieb stehen, hat die Hunde angeschrien, die Hunde haben geschrien, ich habe nur zugesehen, dass ich wegkomme.

    In der gleichen Gegend hatte ich schon mal eine ähnliche Begegnung, da haben sich ein Mann und drei Frauen um einen XXL Bulli gekümmert, der meinen Hund fressen wollte und an dem ich mich nicht vorbeigetraut habe und dann angemeckert wurde, dass ich gefälligst zügig vorbeigehen soll. Damals war es aber so, dass der Weg gar nicht breit war und der Hund immer weiter auf unsere Seite kam und alle drei den gar nicht halten konnten. Ich frage mich, warum keiner der Hunde einen Maulkorb auf hatte.

    So einen Morgenmuffel habe ich auch, wenn ich morgens um 5:30 Uhr mit ihm rausgehen möchte, wünscht er sich definitiv ein neues Zuhause, die Welt wäre in Ordnung, wenn wir frühestens 9:30 Uhr gehen. Mein Trick, wir gehen die letzte Runde schon um 20 Uhr, funktioniert leider auch nicht, das ist ihm piepegal. Kann man einem 13jährigen Hund noch beibringen, die Toilette zu benutzen? Dann wäre unsere Freundschaft unbelastet, ich wäre nicht mehr sein morgendlicher Albtraum

    Ich nehme immer Novomineral Cook IT, wenn ich selber koche oder auch das andere Supplement(senior Support), wenn ich z.B. DefuFutter fütter, weil er maximal die halbe Portion frisst, die auf der Dose für sein Gewicht angegeben ist. Wahrscheinlich fütter ich zu viele Leckerli, aber mit dem Supplement müsste das trotzdem passen

    So und für uns geht's morgen nach Wangerooge, eigentlich sollte es Baltrum oder Juist werden, aber Wangerooge kenne ich noch nicht. Habt ihr Tipps für essen gehen mit Hund? Oder was man in einer Kurzwoche unbedingt gesehen haben muss? Schade nur, dass es wieder kalt werden soll.

    Im "Friesenjung" kann man prima mit Hund essen gehen. Genug Platz und mit Blick auf's Meer.

    Wir müssen uns noch knapp 6 Wochen gedulden. Dann geht's auch 1 Woche nach Wangerooge. Im September dann nochmal für 2 Wochen.

    Moin, ich habe deine Antwort gerade erst gelesen, wir waren gestern Abend zufällig im Friesenjung, es gab eine eine riesige Pizza das war der Blick aufs Meer https://ibb.co/Kjq3qmCy

    und anschließend sind wir am Strand entlang zurück zur Wohnung

    https://ibb.co/77jHk3f.

    Die Insel gefällt mir sehr 😍, heute Vormittag ist es etwas trüb, da gucken wir uns mal den Tuunpad und die Salzwiesen an. Danke für den Tipp