Heute früh sind wir ne Runde an der Donau gegangen. Ohne Leine. Hatten 3 Hundebegegnungen. Es lief absolut super. Kein wildes draufzustürmen, nix. Beide sind brav neben mir geblieben. Die harte Arbeit hat sich also gelohnt.
Beiträge von Uli40
-
-
Bei mir hatten alle Hunde anfangs mit Übelkeit beim Autofahren zu kämpfen. Teilweise nach 5 Minuten das erste mal übergeben. Ich hab jeden Hund dann täglich mitgenommen wenn ich Sohnemann von der Schule geholt hab. War für ihn dort immer toll (viele Kinder, viele Streicheleinheiten) und nach ein paar Monaten hatten sich alle dran gewöhnt.
-
Für uns war vor 9 Jahren der Goldie der Ersthund. Und er war ein absolutes Lämmchen. Super lieb zu Mensch und Tier (er hat sämtliche Mäuse und Vögel im Garten vor unseren Katzen verteidigt) und Kinder hat er geliebt. Kann den Goldie von daher nur empfehlen.
-
Das erste Bild sieht mir auch ziemlich nach Pilz aus. Den Spaß hatten wir 3 Jahre lang...
-
Zum Thema Labbis und Goldies: infantil sind die ganz und gar nicht. Wenn es bei uns klingelt oder nur ein Auto in der Einfahrt hält, schlägt mein Goldie an. Der Leonberger nicht.
Einmal kam ein Mann drohend, mit erhobenem Arm auf mich zu. Mein Goldie wäre ihm am liebsten an die Gurgel gegangen und der 20 kg Hund war plötzlich verdammt schwer...
Unterschätze diese Hunderassen nicht!
-
Meine Jungs lieben es, sich in Menschenkot zu wälzen. Mittlerweile kenne ich die entsprechenden Stellen und rufe sie vorher zu mir. Nen vollgekackten Hund um Auto haben muss ich nicht sooo oft haben.
Mein alter Goldie hat sehr schnell gelernt: in ekligen Sachen wälzen heißt Baden und Baden ist doof. Er hat sich nach ab etwa 1 Jahr nie mehr in ekligen Sachen gewälzt
-
Mein Sohn war immer bei den großen dabei und jetzt mit 11 bin ich bei Erwachsenengrößen gelandet. Bei Kindergrößen sind Ärmel und Hosenbeine viel zu kurz. Es ist wirklich zum davonlaufen wie unterschiedlich die Größen ausfallen. Bei Schuhen teilweise auch. Sandalen trägt er 38, bei Halbschuhen 42.
-
Wir hatten mit meinem alten Goldie insgesamt 7 Ultraschall Untersuchungen. Bei uns kam ein Spezialist in die Praxis, der fährt quer durch Deutschland und macht nur Ultraschall. Bei ihm konnte der Hund liegen oder auch stehen, er bekam das alles hin. Musste nie rasieren obwohl da sehr viel Fell war. Dauerte ca. 20 Minuten bei uns, wurde aber auch nur die Milz und die Leber angeschaut.
-
Eben beim Mittagessen. Es gab Grillfleisch, Nudelsalat und grünen Salat. Ein Salatblatt fällt zu Boden. Der Herr von und zu Gierschlund Balin schnappt es sich und düst damit ab. Ne Minute später kommt er wieder, Salatblatt im Maul , legt es mit anklagendem Gesichtsausdruck unter den Esstisch. Thorin guckt, nimmt das Salatblatt und kaut genüsslich. Balin steht völlig überrascht daneben...."du hast Grünzeug gefressen, das ist eklig!!!!" sagte sein Blick.
-
Thorin wurde mit 6 Monaten kastriert, da seine Hoden im Bauchraum verblieben sind. Mittlerweile ist er 3, und definitiv erwachsen geworden im Kopf. Ich stelle bei ihm keinen Unterschied zu einem intakten Rüden fest.