Beiträge von Uli40

    Göttergatte hatte Samstag einen wichtigen Termin und wollte unbedingt ein bestimmtes Hemd anziehen dass noch nicht gebügelt war. Mann holt also das Bügelbrett. Balin, großer Angsthase vom Dienst, bekommt riiiiesen Panik, hüpft mir auf den Schoß und zittert ohne Ende.

    Hab den armen Kerl natürlich in den Arm genommen und gestreichelt und meinem Mann gesagt dass ich jetzt unmöglich bügeln kann weil ich Balin kuscheln muss...

    Wenn ich das Bügelbrett hole zeigt er keine Angst - aber er weiß wohl dass ich bügeln hasse... ich bin ihm jedenfalls nicht böse...

    Heute kam der Kaminkehrer. Ich öffnete die Haustür,lass ihn rein. Wohnungstür ist noch zu, dahinter, durch das Milchglas, die Hunde. Balin - wie immer sehr mitteilungsfreudig - fängt an zu bellen. Kaminkehrer guckt mich etwas verunsichert an. Ich beruhige ihn, dass meine 2 Hunde eher 2 Schafe im Wolfspelz sind und mach die Wohnungstür auf. Thorin kommt sofort an und hält dem Kaminkehrer die Pfote hin, Balin - der ja gerade noch einen auf *ich werde mein Haus verteidigen und dich zerfetzen* gemacht hat, sieht den Kaminkehrer und ergreift die Flucht.

    Kaminkehrer: Also soooo schlimm bin ich nun auch nicht!

    Tatort Wohnzimmer!

    Das Opfer: ein unschuldiges Hundebett!

    Völlig zerfetzt, brutal ausgeweidet.

    Die Verdächtigen: Thorin, Leonberger Mix, 4 Jahre. Hat noch nie etwas beschädigt oder zerfetzt.

    Balin. Goldie. 2 Jahre. Vorbestraft wegen mehrerer heimtückischer Angriffe auf Hundebetten.

    3 Katzen, immer zu Blödsinn aufgelegt.

    Hat Thorin plötzlich bemerkt das Hundebetten zerfetzen toll ist?

    Oder wollen die Katzen den heimtückischen Mord in die Schuhe schieben?

    Oder ist der bereits vorbestrafte Goldie rückfällig geworden?

    Was meint ihr?

    Kurz zur Situation: die Garage vom Nachbarhaus steht an unserer Grundstücksgrenze. Haus ist seit längerem Leerstehend und es sind Schindeln in unseren Garten gefallen letzte Woche. Besitzer informiert. Donnerstag kam dann ein Dachdecker mit Rollgerüst dass er natürlich in unseren Garten stellen musste. Super spannend für die Jungs. Nach dem Spaziergang, Dachdecker sieht Hunde: oh sind die aber hübsch. Darf ich die mal kuscheln?

    Habs ihm erlaubt und Hunde haben sich richtig schön kuscheln lassen.

    Er meinte ich kann die Hunde ruhig im Garten lassen, sie stören ihn nicht. Gesagt , getan. Gegen Mittag wollt ich die Jungs reinholen, Dachdecker guckt suchend auf den Boden. Seine Brotzeit ist weg...

    2 Leberkässemmeln in einer Papiertüte...

    Die Jungs liegen am anderen Ende des Gartens, zwischen ihnen die, natürlich leere! Tüte. Von den Semmeln war natürlich nix mehr übrig...

    Zwar nicht mut den Hunden aber mit einer unserer Katzen: unsere Katzen sind Freigänger. Kommen im Endeffekt nur zum Fressen und Schlafen heim. Irgendwann hat Kami dann gemerkt, - Ah wenn ich reinkomme gibt's Futter. Also ist sie nach dem Fressen wieder bei der Haustür raus, ums Haus rum zur Terrassentür, verlangt vehement nach Einlass, rast zum Futternapf - leer! Der Blick! Ich bin grad reingekommen, ich will Futter! Sie hat es mehrmals hintereinander probiert aber Menschen sind einfach soooo lernresistent. Da könnte man als Katze echt verzweifeln!

    Trockenwerden war bei uns eine sehr schwere Geburt. Ich bin gelernte Erzieherin, viel Erfahrung in dem Bereich aber beim eigenen Kind hat nix davon funktioniert. Null. Töpfchen? Keine Chance. Toilette? Nö. Er trug mit 4 noch Windeln. Im Kindergarten ließ er sich nicht Wickeln, hat deswegen eingehalten bis er abgeholt wurde. Kaum im Auto hat er alles laufen lassen. Ganz langsam ging es dann etwas besser und kurz vor seinem 5. Geburtstag hab ich ihm klipp und klar gesagt dass ein Windelscheißer nicht 5 wird. Der Geburtstag fällt dann aus. Zack - trocken.

    Also wenn sich die Gelegenheit bietet würden auch meine Jungs ne Runde allein gucken gehen. Kam bei Balin in der Vergangenheit schon vor und beide sind seit dem Welpenalter hier. Wenn der Hund stiften geht heißt das nicht dass ihm langweilig ist, oder er dich verlassen will. Aber da draußen ist rs interessant. Im Garten kennen die Hunde alle Gerüche aber draußen- Hallo da ist was los!

    Ich würde dir auch dringend raten dir von einem Trainer Hundesprache erklären zu lassen.

    Ich hab meinen über die Empfehlung von anderen Hundebesitzern gefunden. Der Tierarzt davor war echt klasse, aber zog dann weg. Die Nachfolgerin war ne Katastrophe. Hat weder Fragen beantwortet noch wirklich zugehört. Und der jetzige ist super. Immer zu erreichen, schaut auch dass es nicht zu teuer wird und gibt auch zu wenn er nicht weiter weiß. (Was bisher genau einmal der Fall war). Das wichtigste für mich: die Hunde lieben ihn! Thorin würde sofort umziehen und Balin auch.