Beiträge von Uli40

    Eine gute Freundin hat einen Appenzeller. Er nimmt seine Aufgabe sehr ernst und würde jeden Fremden zwicken der den Hof betritt.

    Never würde ich als "Nicht Halter" da versuchen was zu regeln. Das geht meist nach hinten los.

    Ich würde dringend mit den Besitzern sprechen, denn auch die wollen sicher keinen Beißvorfall riskieren.

    Gesehen hab ich noch keines, weiß aber, dass die hiesige Försterin eines nutzt. Ich hab die Frau schon öfter gemeldet weil sie auch gern mit nem Stock auf den Hund einprügelt. Aber dank Vetternwirtschaft gabs nie irgendwelche Folgen für sie.

    Eine "Hundetrainerin" hier nutzt die auch in ihrer Hundeschule. Ich war mal zum anschauen da (war damals Ersthundehalter und wollte ne gute Hundeschule). Die wollte meinem Goldie (damals 13 Wochen!) so ein Teil anlegen. Ich hab ihr die Meinung gesagt und bin gegangen. Weiß aber von Bekannten dass sie es immer noch so macht.

    Mein Leonberger hatte auch so eine Phase. Herrchen wurde am Knie operiert und musste zu Hause bleiben und er war der Meinung mit Frauchen braucht er nicht mitgehen. Er hat sich einfach hingelegt. Er hat allerdings nicht damit gerechnet dass ich einfach weiter gehe. Ohne Rücksicht auf ihn. Das hat er nur dieses eine Mal probiert. Seitdem ist klar, es wird gegangen wenn Frauchen das sagt.

    Gewöhn deinen Norbert frühzeitig an Socken! Das kann echt ins Auge gehen. Unser Mieter hat einen Moritz und der geht auf sämtliche Socken los. Total Aggressiv! Deshalb hab ich lieber einen mit festem Geschirr dran. Den hab ich besser unter Kontrolle. Aber völliger Freilauf in der Wohnung? Ich weiß nicht. Find ich unheimlich. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Balin kommt heute früh fröhlich aus dem Garten rein. Schlaftrunkenes Frauchen guckt und bekommt nen Schreck. Eine Kopfhälfte komplett rot verschmiert. Griff zum Autoschlüssel, überlegt ob unser Tierarzt schon da ist und dann erst springt Frauchens Hirn an: wir haben gestern Kirschen geerntet (dieses Jahr ersaufen wir in Kirschen) und der Herr Hubd fand es angemessen sich in ein paar am Boden liegenden Kirschen zu wälzen und sich eine Kriegsbemalung zu kreieren.

    Sah aber anfangs echt aus wie Blut...

    Sohnemann (12) war mit im Wald mit den Hunden. Schönes Wetter, Vögel singen.

    Da sehen wir im Gebüsch einen Mann hocken um sich zu erleichtern.

    Sohn (er kann es absolut nicht leiden wenn jemand wild pinkelt oder kackt) nimmt nen Kotbeutel, geht direkt auf den Mann zu und sagt : Ihren Dreck nehmen sie aber gefälligst mit.

    Der Mann war so perplex, er hat nur brav genickt