Es ist wirklich absolut unverständlich warum das böööse Vetamt die Mopszucht dicht gemacht hat.
Gibt‘s da irgendwie noch mehr Text dazu? Ich sehe da nur einen Mops und einen generischen „Guten Morgen“-Text oder sowas in der Art?
Es ist wirklich absolut unverständlich warum das böööse Vetamt die Mopszucht dicht gemacht hat.
Gibt‘s da irgendwie noch mehr Text dazu? Ich sehe da nur einen Mops und einen generischen „Guten Morgen“-Text oder sowas in der Art?
Da muss ich an ein Video denken, wo eine Hundehalterin entschieden hat, dass ihr Hund nicht bereit ist für den Freilauf, weil er bei einem „Nein“ bezogen auf einen Gegenstand den er haben wollte, am Fiepen war. Da war ich auch etwas irritiert und habe mich gefragt, ob man das eine überhaupt auf das andere übertragen kann.
Sorry, falls zu OT!
Iluri , spannend, das wusste ich noch nicht! Danke für die Erklärung!
Und für schlappe 1700 VB zu verkaufen….
Wer bezahlt denn so viel für einen Mischlingswelpen?!
Ich raffe einfach nicht, wie man diese „Ästhetik“ cool oder erstrebenswert finden kann. Scheint ja auch irgendwie besonders gewisse Männer anzusprechen, frage mich inwiefern ein so eingeschränkter, leidender Hund die eigene Maskulinität unterstreichen soll?
Alles anzeigenIch finde ihn nicht!
Kennt den sonst jemand?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
WANTED
L. G.
Die Zeichnung ist großartig Liebe alles daran
Ich hab gestern das erste Mal gesehen und fand ihn eine Mischung aus strange und cringe.
Und der Rotti, der wirkte irgendwie wie geparkt da, wie so´n tierischer Statist in ´nem Film.
Um wen geht´s denn? ich glaube, er wurde mir noch nicht vorgeschlagen und jetzt bin ich neugierig
Ich hatte kurz den Gedanken, dass das halt inflationär benutzt werden könnte auch eben von Leuten
Inflationär ist lediglich, daß jeder 2te, der eine Hundeleine in der Hand hält, meint, er wäre der totale Hundeprofi, der seinen Stuss via Insta und Co verbreiten muß. Widert mich so unendlich an
Ja okay, ist ein Punkt 😅
Bekomm ich auch öfter angezeigt.
Reaktiv bedeutet nix anderes als dass der Hund bei bestimmten Triggern flippt. Also quasi andere Umschreibung für Leinenpöbler bspw.
Finds aber nicht schlecht dass aufgeklärt wird dass das nicht unbedingt bedeutet dass der Hund bspw keine Erziehung genossen hat.
Das stimmt schon, im Sinne der Aufklärung ist das sicherlich gut! :)
Ich hatte kurz den Gedanken, dass das halt inflationär benutzt werden könnte auch eben von Leuten, die keine Lust haben an bestimmten Verhaltensweisen was zu ändern und dann einfach sagen „ist halt ein reaktiver Hund, kann man nichts machen“. Also quasi direkt in so eine pathologische Ecke. Aber ist vielleicht auch ne blöde Unterstellung meinerseits. Ich glaube es lag einfach an der Masse an Content, in der „reaktiv“ benutzt wurde, dass ich da skeptisch wurde.
Ich kriege in letzter zeit auf Insta ständig Content vorgeschlagen, in dem Leute von ihren „reaktiven“ Hunden erzählen. Ist das ein wissenschaftlich basierter Begriff dafür oder ist das grad ein Trend? (So wie mittlerweile „toxisch“ für alles Mögliche verwendet wird zB oder „getriggert“?)