Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, denn mit Dinos Fellpflege komm ich nicht so richtig gut zurecht. Nach dem Gentest ist mir nun auch klar warum, er ist hauptsächlich ein Dackel-Pekingesen-Pudel-Mischling...bescheuerter gehts ja kaum
Auf dem Rücken ist das Fell rauhaarig und gewellt, hinter den Ohren lang und weich, aber wirklich nervig ist die Unterwolle (?!) an den Beinen und im Flankenbereich, die ist nämlich länger als das Deckhaar und steht als weicher Flaum in alle Richtungen. Er haart kaum, aber deswegen kommt da halt auch nix so richtig von selbst raus. Mit dem Furminator komm ich am Rücken gut zurecht und mit einer feinen Drahtbürste kann man das Fell gut entwirren.
Aber wie werd ich diese Unterwolle an den Beinen los ? Von alleine wirft er das auch nicht im Sommer ab und sieht aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen ...
Externer Inhalt www.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Für festsitzende Unterwolle funktioniert hier am besten ein Coat-King oder Trixie Universalstriegel. Beim ersten mal sicher etwas mühseliger, wenn man dann am Ball bleibt und regelmäßig durchzieht, geht es prima.
Alles andere hilft bei festsitzender Unterwolle beim Russen nicht. Furminator auch nicht, der macht das Deckhaar kaputt.