Beiträge von Schlappy

    So wie immer schießt mein Hund nach vorne... ich rufe ihn zu mir..

    kleiner Tipp: du bist zu spät dran. Bestätige deinen Hund am besten sofort bei Hundesichtung fürs Ruhigbleiben und dann weiter in regelmäßigen Abständen bis ihr an dem anderen Hund vorbei seid (das Bestätigungsintervall bestimmt dein Hund/seine Konzentrationsfähigkeit).

    So wie du es grade machst, bringst du deinem Hund im blödesten Fall bei, dass er pöbeln soll.

    Danke für den Hinweis... da muss ich noch mal mehr drauf achten, dass ich ihn eher auf mich fokussiere.

    Leider habe ich mit dem Timing große Probleme. Sky bekommt auch Hunde mit, die weit entfernt sind und bei einigen schmeißt er sich mit vollen Gewicht platt hin... Ohren sind komplett zu und ich bekomme den Kerl nicht dazu weiter zu gehen. :pleading_face:

    Gerade hat sich Sky das erste Mal vom pöbeln abhalten lassen 😊

    Oh menno... hatte einen halben Roman geschrieben... und irgendwie ist das alles weg 🤨... seufz... dann muss ich später noch mal erzählen

    So, neuer Versuch. Heute morgen kam uns ein Jungrüde aus der Nachbarschaft, auf der Gassirunde in die Quere. Sky mag ihn, aber an der Leine wird hier ja wirklich alles angepöbelt 🙄.

    Wird sind also aufs Feld ausgewichen. Es war Glück, dass alles passte. Der andere HH kennt unsere Problematik und ist einer der wenigen hier, der sich an die Regeln hält... Hund angeleint, angewandte Seite, Abstand halten, etc.

    So wie immer schießt mein Hund nach vorne... ich rufe ihn zu mir... und das allererste Mal hat mein Hund mich in dieser Situation gehört. Kam zu mir...wow... ich dann sofort Leckerliparty gemacht und der andere Hund konnte vorbei gehen :smiling_face_with_hearts: . Okay, war dann eher Ablenkung statt alternatives Verhalten...

    Spoiler anzeigen

    Heute Nachmittag klappte es dann gar nicht :pleading_face:. Drei Hunde dreimal ein ausrastendes Fellmonster :loudly_crying_face:

    Was ich mega finde, ist, was schon viele genannt haben: kein Thema mit Wild, kein Thema mit anderen Hunden. On-off-Schalter. Megaschnelles Lernen. Und IMMER ansprechbar.

    Seufz... ich will auch so einen Border... *neidischbin*... da müssen wir wohl noch hart dran arbeiten... *wünschmireineZeitmaschine* vielleicht ist es nächstes Jahr ja besser 😉😊

    Ich hoffe, bei Deinem Hund ist auch wieder alles in Ordnung Schlappy

    Guten Morgen, schön, dass bei dir wieder alles okay ist!

    Sky ist gestern immer mal wieder aufgehüpft... mit diesen Schluckaufgeräuschen. Dann gab es was zu knabbern... danach ging es. Also beschlossen dass er Schonkost bekommt. Die handvoll Futter von morgens hatte er ja ausgespuckt. Länger wollte ich den Magen nicht leer lassen. Dann wieder aufgehüpft, aber nicht gespuckt. Auf der Abendrunde hat er dann wie ein Schaf gegrast, so dass ich die neue Spukattake schon erwartet hatte... kam aber nicht. Das Gras wird hoffentlich gut verdaut. Gerade eben gab es nochmal Schonkost. Mal schauen, wie es heute so wird. Eigentlich scheint er fit zu sein... ich bin halt überängstlich und bestimmt erst wirklich beruhigt, wenn das Gras auch wieder draußen ist...

    Oh McChris , das wäre jetzt aber nicht nötig gewesen. Aber ich muss zugeben , das mich dein Selbstversuch sehr beruhigt und sehr zum lachen gebracht hat (sorry, die Vorstellungwar schon irgendwie witzig). Du Arme/Armer (?)! Ich hoffe es wird ganz schnell wieder gut bei dir!

    *Kaugummireich*

    Natürlich diese Kletten - die sollten dann aber entweder durchs Erbrechen oder über den Gang aller Nahrung wieder aus dem Körper kommen.

    Danke! Das war spontan meine größte Sorge...Und deine Antwort beruhigt etwas. er erbricht auch nicht mehr, hüpft allerdings noch ab und an hektisch auf... ohne zu erbrechen, ohne richtig zu würgen, eher wie bei Schluckauf.

    Ich beobachte mal weiter. Zwischen dem aufhüpfen schläft er sogar. Ist wohl eher meine Angsterkrankung, die da am schlimmsten ist. 🙄