Ich kann mich hier nur anschließen die Mor'sche Möhrensuppe hilft häufig ziemlich schnell und kleine Mahlzeiten, wurde ja auch schon geschrieben. Du kannst sie wie Zucchini geschrieben hat kaufen oder auch selbst machen .Du musst die Möhren nur lange genug kochen. Wie Tidou schon geschrieben hat kann auch Heilerde helfen den Magen-Darmtrakt wieder zu beruhigen. Noch besser als Heilerde hilft bei uns allerdings Sobamin(Huminsäure) aber Achtung wenn du einen Hund hast der nicht so ordentlich frisst
das macht halt unterumständen auch die Wand schwarz und den Kot auch aber wirkt sehr schnell.
Ich kann es aber nachvollziehen das man sich bei einem älteren Hund vielleicht doch nochmal mehr Gedanken macht. Versuch durchzuatmen. Das wichtigste ist, dass genug getrunken wird. Und klar wenn sich die Situation verschlechtert dann natürlich zum TA.
Ich kann man kurz ein Update von Casey geben. Wir hatten ja durch das Blutbild festgestellt dass Casey eine Anämie entwickelt hat. Die Gerinnungshemmer haben wir daraufhin nach Rücksprache mit unserem TA abgesetzt. Die Tierärztin hatte beim Labor den Eisenwert nachgefordert. Der war ziemlich im Keller. Casey hat daher innerhalb der letzten zwei Wochen zwei Eisenspritzen bekommen. Mittlerweile ist auch zum Glück das Erde fressen komplett weg und sie ist deutlich fitter und agiler. In zwei Wochen wird ein neues Blutbild zur Kontrolle gemacht. Dann sehen wir weiter ob sich die Blutwerte insgesamt gebessert haben.