Beiträge von Mooni84

    Mein Beileid auch Figoleo :pleading_face:


    Casey hat es jetzt geschafft und wir haben heute morgen gemerkt dass es kein Augenblick zu früh wahr. Sie ist friedlich hinter dem Haus unserer Tierärztin unter der Trauerweide eingeschlafen. :loudly_crying_face:


    Genießt die Zeit mit euren grauen Fellnasen. Trotz Sorgen und Ängste habe ich die letzten Wochen und Monate als sehr besonders empfunden und bin sehr dankbar dafür :crying_face:

    Gestern morgen war die Welt noch in Ordnung , heute fühlt sich alles so surreal an ... und morgen wird sie für einen Moment still stehen und dann für uns eine andere sein :loudly_crying_face: . Ich wusste das der Moment kommt. Dennoch versucht man den Gedanken ganz weit weg zu schieben. Und plötzlich ist er da. Verzweiflung macht sich breit und du denkst es muss doch eine Lösung geben , vielleicht ein Versehen eine andere Diagnose für die Symptome... bis du irgendwann registrierst das ist die Realität und es gibt keine Lösung.... nur eine Entscheidung Casey hatte gestern Abend Kreislaufbeschwerden. Ich hatte es zunächst auf das Wetter geschoben. Hatte doch das neue Blutbild von vor 3 Wochen ergeben , dass die Eisenwerte wieder im Normbereich waren und sie nicht mehr anämisch war. Da es ihr heute morgen immer noch nicht besser ging bin ich mit mir in die Klinik gefahren. Schleimhäute waren wieder sehr blass. Nach dem Ultraschall der Schock sie hat zwei grosse Tumore am Magen. Aber es kann gut sein dass es noch an einer anderen Stelle eine Metastase gibt die vielleicht geblutet hat. Oder wie auch immer ... ich habe die hälfte sowieso nicht mehr verstanden. Was ich verstanden habe ... zu gross...inoperabel... es kann zur Ruptur kommen ... schnellst möglich erlösen. Das waren die Wortfetzen die tatsächlich zu mir durchgedrungen sind. Man versucht dann ja immer Gründe zu finden. Meine Frage warum man im Organultraschall im Februar so gar nichts auffälliges erkennen konnte, hätte ich mir vermutlich sparen können. Ich weiß ja eigentlich das Krebs unberechenbar ist. Da mein Lebensgefährte heute nicht da ist wusste ich dass ich sie definitiv heute wieder mit nach Hause nehmen werde. Wir werden uns morgen mit unserer Haustierärztin absprechen :loudly_crying_face: . Jetzt sitze ich hier ( sie hat zwei Spritzen bekommen) und die Tierärztin hatte mir bereits gessgt, dass sie durch die Spritzen wieder fitter wird... und sie schaut mich an ...hat mir auch ihr Plüschsschwein gebracht und fordert mich zum spielen auf :crying_face: und es fühlt sich alles so falsch an. Wobei ich eigentlich weiss dass es die einzig richtige Entscheidung ist. Tut mir leid für den wirren Text aber das musste irgendwie gerade raus.

    Ich kann mich hier nur anschließen die Mor'sche Möhrensuppe hilft häufig ziemlich schnell und kleine Mahlzeiten, wurde ja auch schon geschrieben. Du kannst sie wie Zucchini geschrieben hat kaufen oder auch selbst machen .Du musst die Möhren nur lange genug kochen. Wie Tidou schon geschrieben hat kann auch Heilerde helfen den Magen-Darmtrakt wieder zu beruhigen. Noch besser als Heilerde hilft bei uns allerdings Sobamin(Huminsäure) aber Achtung wenn du einen Hund hast der nicht so ordentlich frisst :winking_face_with_tongue: das macht halt unterumständen auch die Wand schwarz und den Kot auch aber wirkt sehr schnell.


    Ich kann es aber nachvollziehen das man sich bei einem älteren Hund vielleicht doch nochmal mehr Gedanken macht. Versuch durchzuatmen. Das wichtigste ist, dass genug getrunken wird. Und klar wenn sich die Situation verschlechtert dann natürlich zum TA.



    Ich kann man kurz ein Update von Casey geben. Wir hatten ja durch das Blutbild festgestellt dass Casey eine Anämie entwickelt hat. Die Gerinnungshemmer haben wir daraufhin nach Rücksprache mit unserem TA abgesetzt. Die Tierärztin hatte beim Labor den Eisenwert nachgefordert. Der war ziemlich im Keller. Casey hat daher innerhalb der letzten zwei Wochen zwei Eisenspritzen bekommen. Mittlerweile ist auch zum Glück das Erde fressen komplett weg und sie ist deutlich fitter und agiler. In zwei Wochen wird ein neues Blutbild zur Kontrolle gemacht. Dann sehen wir weiter ob sich die Blutwerte insgesamt gebessert haben.