Angilucky2201 Auch für mich ist es immer das Schlimmste, nicht zu wissen, was dem Tier fehlt. Ich stehe dann immer ein Stückweit neben mir, weil mich die Sorge so absorbiert und ich kann so gut nachempfinden, wie es Dir gerade geht.
Vielleicht hat Lucky ja nur einen Magen-Darminfekt, der schon einmal ein paar Tage dauern kann.
Zoey hatte es im Frühling ganz schlimm erwischt. Erbrechen, Appetitlosigkeit und etwas später auch noch Durchfall. Ich bin dann immer fast froh, wenn der Durchfall noch kommt, denn das deutet ja sehr auf einen Infekt hin.
Sehr häufig mag sie dann auch nichts trinken - doch ich habe herausgefunden, dass ich sie mit Tricks zum Trinken bewegen kann. Ich träufele ein paar Tropfen Wasser auf den Boden oder auf den Teppich und die leckt sie dann ab. Das mache ich dann so lange, bis sie nicht mehr möchte.
Ich habe den Eindruck, dass das Tier bei Krankheiten nicht aus dem Napf trinken mag, weil ihr daraus möglicherweise die Schlucke zu groß sind und ihr dann davon übelig wird.
Wenn auch das Schlecken vom Boden nicht klappt, gibt es etwas Flüssigkeit ins Maul aus einer 20 ml Spritze. Ganz vorsichtig und nicht zuviel.
Ich wünsche Euch, dass es Lucky morgen schon besser geht und der TA eine Idee hat, was ihm fehlt. 