Beiträge von Maevan

    Gestern gab es überbackene gefüllte Paprika aus dem Airfryer. Sehr lecker. Auch Omelette mache ich darin sehr gerne. Und natürlich die üblichen Verdächtigen Pommes, Hähnchen etc. Ich möchte es nicht mehr missen.

    Ich werde sehr hellhörig. Wie machst du das Omlette? Einfach rein und gut ist? Das klingt alles zu schön um wahr zu sein :D

    Ich sehe dagegen sehr viele Pudel mit ausgeschorenen Schnauzen, sowohl in Social Media als auch im realen Leben bei Pudeltreffen oder beim Pudel-WT. :ka:

    Ja, dito, besonders in Social Media. Hab tatsächlich auch mal eine Züchterin angesprochen, der ich folge, weil ich ihre Hunde toll finde und die sind auch komplett ausgeschoren, ob sie mit ihrer Reichweite nicht mal Probleme hatte. Sie meint, bisher gar nicht und sie macht sich auch nicht den Kopf. Dann bekommt man mit wie eine Friseurin deswegen angezeigt wird. Das ist schon alles ein wenig wild...

    und die nächste Kollegin hat eine Anzeige am Hals wegen geschnittener Vibrissen und ein offizielles Verbot vom Veterinäramt, je wieder einen Bart zu schneiden.

    Aber neiiiin, das Thema ist ja überhaupt nicht wichtig zu nehmen.

    Eine Lösung, wie man es stattdessen handhaben soll, gab es übrigens nicht. Denn auch beim vorsichtigen um schneiden könnte man ja Vibrissen erwischen.

    Tut mir echt arg Leid. Aber wer (entschuldige, wer - ZUR HÖLLE! -) zeigt denn sowas an? Unsere Groomerin macht das kategorisch auch nicht weil sie Angst vor ner Anzeige hat, wir haben uns beigebracht, selbst die Schnute zu Scheren und dabei vorsichtig um die Vibrissen zu schneiden. Klappt so ca. 60 %, bin ich ganz ehrlich. Aber den Bart stehen zu lassen und den Hund grad in der Filzphase jeden Tag mit der Bürste zu nerven, wo er sowieso schon nicht so gern mag...... es ist wirklich ein echtes Dilemma. Liebe meinen Pudeljungen, damit bin ich aber auch echt unglücklich.

    Merlin ist seltsamerweise nur bei bestimmten Hunden so drauf. Den Großteil guckt er an und läuft dann brav weiter. Bei manchen allerdings kommt er ausm Glotzen nicht raus, er macht halt nix, und glotzt, und da ich das immer unhöflich finde (und die meisten anderen Hunde sicher auch) lasse ich ihn 3-4 Sekunden glotzen, bis ich ihn dann weiterschicke. Weiß auch nicht, tendenziell bei kleinen Wuschel. Oder wie acidsmile geschrieben hat, wenn da ein junger anderer Hund wedelnd an der Straßenkante steht und schon Spielaufforderungen über die Straße schickt... schwierig. Er liebt aber auch das Spielen mit anderen Hunden über alles. Bin froh, dass er auf gewisse Distanz im Freilauf nicht mehr abhaut, zumindest die letzten Male lief es ausgesprochen gut. Dann muss ich aber auch Ersatzparty mit dem Wubba machen. :ugly:

    Ganz anders bei Hunden, die er kennt (vom Toben zB). Gestern aufm Gassi eins seiner Spiel-Tobe-Gassi-Girls getroffen. Während sie danach normal weiterlaufen konnte, hat der sich gar nicht mehr eingekriegt. Hing in der Leine und scannte die Straße rechts und links, wo die jetzt hin ist, wollte direkt hinterher. Und er hängt wirklich sonst nie in der Leine. Da hab ich ihn dann erstmal absitzen lassen, inklusive weinerliches Frustfiepen in den höchsten Tönen ("Nein ahhh wo ist sie ahhhh mimimi, schnell Mutti hinterher,ahhhhh woooo sie ist weeeeeeg!"). Als er sich wieder beruhigt hatte, gings auch normal weiter. Er hat ja echt viel Narrenfreiheit, aber ich lass mich nirgendwo hin zerren, da bin ich echt knallhart, dann sitzen wir halt mal 10 Min herum, bis er wieder klar denken kann xD

    Socken stehen hier hoch im Kurs. Manchmal, wenn er morgens wach ist und wir noch im Bett liegen, hör ich seine kleinen Pfotengeräusche reinkommen... dann ist Ruhe, und ich weiß, er guckt ob aufm Nachtschrank irgendwo jemand Socken vergessen hat. Manchmal ist er erfolgreich und trägt heimlich still und leise einen Sockenballen raus, der ausgibig nass gelutscht wird. Wenigstens frisst er sie nicht.

    Bei uns hier in Rom sind diese Airfryer eher Ladenhüter, genauso wie Fonduesets, wir frittieren sehr gerne, und das schon seit über 2000 Jahren. Es geht nichts über das Old-School Bad in heißen Pflanzenöl. Wie sollen denn Kreppel in so einem Maschinchen gelingen oder auch Sachen wie Zucchiniblüten in Pastella?

    Bin mir nicht sicher, wieso du in einem Airfryer-Thread gegen Airfryer argumentierst. Ist doch völlig ok, wenns für dich nicht infrage kommt, aber für viele hier passt es gut, da muss man auch keine Fritteuse in die Küche packen für Kreppel oder Zucchiniblüten in Pastella, beides Dinge, die ich vllt 1 x in 100 Jahren zubereiten und essen würde. Ganz anders als zB Ofengemüse, Gemüsesticks, diverste Fleischersatzprodukte, die hier täglich auf den Tisch kommen. Bleib du halt bei deiner Ölfritteuse, wenns für dich passt. Ich les hier gern über die Möglichkeiten von HLF, weil ich mir nie ne Fritteuse anschaffen würde. :tropf:

    Ah danke. Sieht schick aus.

    Ja, das wäre für mich tatsächlich zu klein. Aber ich habe schon Anzuchtschränke gesehen und mit Pflanzenlampe sollte das ja ähnlich gut gehen? Sowas überlege ich fürs nächste Jahr. Und ein Frühbeetkasten.


    Auf jeden Fall! Je nach dem wo der Schrank steht kann man auch mit Wärmematten arbeiten.

    Ich hab so ein Indoor-Minigewächshaus mit Pflanzenlampe und Bewässerung, da habe ich normalerweise über den Winter meine Kräuter drin, Basilikum, Salbei, Minze, halt die üblichen.

    Hab dann dieses Frühjahr mal ausgemistet und das ganze Gefährt für die Anzucht meiner Gemüsekinder genutzt, das klappt echt so super, schnell und zuverlässig, das mach ich jetzt immer so.

    Meine Topferbsen können aber bald dann auch raus. Die werden so riesig...

    Hast du dazu einen link?

    Meins ist von Green Berlin: https://berlingreen.com/pages/shop

    Ist halt wirklich echt teuer, und ich bin mir sicher, wenn man handwerklich begabt ist, bekommt man das super allein hin. Ist halt mit Pflanzenlampe, wo man per App dann verschiedene Stärken einstellen kann (Wachstum, normal, gedämmt, mit Timer), dann mit Wasserstandsanzeige (auch über die App geregelt) und eben Abdeckungen für die Anzucht und weitere App-Spielereien. Gibts bestimmt auch in preiswerter, aber ich bin wirklich super zufrieden und der Unterschied zwischen meinen Anzuchten ist eben auch sehr eindeutig. Sieht man besonders gut an der Topferbse: gleicher Tag gepflanzt, stehen nebeneinander, aber die, die nicht in der Green Box ist, ist deutlich verkümmerter mit den Blättern, viel zu hoch geschossen. Ich benutz die wie gesagt eigentlich für Winter+Herbst dass ich immer frische Kräuter in der Küche habe und damit geht das auch ganz wunderbar. Salbei + Rosmarin aus dem letzten Winter hab ich sogar dann in den Garten umgepflanzt. Und es geht halt alles deutlich schneller.

    Aber: geht natürlich nur wenn man eine übersichtliche Anzahl an Gemüse ziehen will. Ich hab ja nicht so einen riesigen Garten (manchmal leider, manchmal zum Glück)

    Die Tomaten können dann bald langsam auch umziehen, ich muss sie auch echt pikieren... xD

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab so ein Indoor-Minigewächshaus mit Pflanzenlampe und Bewässerung, da habe ich normalerweise über den Winter meine Kräuter drin, Basilikum, Salbei, Minze, halt die üblichen.

    Hab dann dieses Frühjahr mal ausgemistet und das ganze Gefährt für die Anzucht meiner Gemüsekinder genutzt, das klappt echt so super, schnell und zuverlässig, das mach ich jetzt immer so.

    Meine Topferbsen können aber bald dann auch raus. Die werden so riesig...