Beiträge von Maevan

    Diese Stunden dienen in erster Linie der Anleitung des Menschen wie man was in welcher Situation macht

    Das möchte ich gern hervorheben, weshalb ich jedem, der neu und unerfahren einen Welpen ins Haus holt, empfehle, in eine gute Hundeschule zu gehen mit dem Knirps.

    Dort lernt man den richtigen Gebrauch und Aufbau des Maulkorbs, der Tüte vom TA, Rückruf, Leinenführigkeit, auf dem Weg bleiben, Konzentration, Frustrationstoleranz, Hundeverhalten wird erklärt.

    Finde ich sehr wichtig und hab ich trotz jahrelanger Hundehaltung immer wieder absolviert mit meinen Welpen, weil man immer was für sich mitnimmt und Welpi auch noch was lernt.

    Für uns als Anfänger war es wirklich Gold wert. Die Trainerin war auch toll, ist Verhaltensberaterin und hat neben dem Umgang mit den Hunden auch viel Alltag gemacht. Ab November zB wurde ganz gezielt auch ein Neujahrs/Feuerwerkstraining mit den jungen Hunden eingebaut, inklusive Wunderkerzen zünden für den Geruch, Papiertüten knallen, Regenschirme laut aufklappen. Merlin war nur nicht der allermutigste Welpe und lieber in zweiter Reihe als an vorderster Front, aber er hat so viel gelernt und super viel Selbstbewusstsein aufgebaut. Wir haben Theoriestunden gehabt zu giftigen Lebensmitteln und Pflanzen, sowieso Hunde-Eskalationen, Ballspielende Kinder, Begrüßungen. Spielrunden gab es nur als Welpe und auch immer nur kurz und beaufsichtigt, niemand wurde gemobbt und gejagt. Die Junghunde haben gar nicht mehr gespielt. Ich hoffe, ich kann bei ihr noch die Kurse für den Hundeführerschein belegen und eine Einheit Dummy, denn leider wird sie bald in wohlverdiente Rente gehen.

    Ich kann nur für mich als totale Anfängerin sprechen, aber ohne die Hundeschule und diese Trainerin wären mein Hund und ich nicht da, wo wir jetzt sind.

    Ich weiß, dass Geschmäcker verschieden sind, aber wie kann man sich so einen Hund angucken und sagen: " WOW! Was ein schönes und geiles Tier. So einen will ich!". Wie?! Wie kann man sich das angucken und nicht daran denken wie krass ungesund die aussehen. Die Beine sehen aus wie bei einem Bradysaurus. Einfach voll falsch... alles an dem Tier.
    Ich hoffe der bekommt die nicht los und hört auf diese Hunde zu züchten.

    Ja bin ganz bei dir…

    Runa-S du hast natürlich nicht ganz Unrecht und ich passe grad bei Instagram gut auf, was ich angucke weil ich meinen Algo nicht versauen will, aber … ich wollte nickt mit dem Gesehenen allein bleiben 🥲

    https://www.instagram.com/reel/CUc2hKsjb…WhidWFrajMwdg==

    https://www.instagram.com/reel/CyBjtcPs8…3Q4NWwyYjB2MWJ3

    Weiß nicht ob schon mal gepostet, aber bin sprachlos. Alles an diesen Hunden sieht irgendwie falsch aus. Der Account hat so viele Follower aber gefühlt wenig Aktivität, ich hoffe es sind hauptsächlich gekaufte Bots. Hab die Story durch einen anderen Hundeaccount gesehen, die zum melden wegen Qualzucht aufruft, aber keine Ahnung ob Instagram da überhaupt eingreift …

    Maevan : Wir haben bis jetzt immer nur ebenerdig geschlafen, weil es immer Bungalows waren :tropf: Also ja, man kann sehr gut auch Häuser bekommen in denen man ebenerdig schlafen kann.

    Wir lieben die Gegend von De Koog. De Cocksdorp und da oben die Gegend nichts für uns zum Ferienhaus buchen. Die andere Seite bei Oudeschild, Oosterend ( da war das erste Ferienhaus) usw. finden wir nicht schön. Da gibt es keinen Strand und nur eine geteerte Promenade oder so ähnlich.

    Nachdem wir 2020 ( gebucht 2019) plötzlich nicht fahren durften waren wir nicht mehr im Urlaub. Wir hatten extra mein Lieblingsferienhaus gebucht und es wäre der letzte Urlaub mit unserem Rüden gewesen, das wussten wir da noch nicht, und wir durften nicht fahren :(

    Mittlerweile kostet mein Lieblingsferienhaus außerhalb der Saison ( Sept/Okt) auch über 2000 Euro für 14 Tage. Aber ich möchte so gerne mal im Sept in dieses Ferienhaus.

    Lg
    Sacco

    Hast du eine Empfehlung? Ich glaub, unsere Vorlieben decken sich gut.. :D

    Kasper ist mit 10 Wochen eingezogen und zwei Wochen später sind wir zum Welpenkurs. Yoshi ist mit 11 Wochen eingezogen und etwas über eine Woche später sind wir das erste Mal zum Welpenkurs. Ich würde es immer individuell vom Hund abhängig machen

    Ähnlich hier. Hund kam am Samstag zu uns, der Freitag danach das erste Mal Hundeschule. Es hätte vermutlich nicht mal eine Woche "ankommen" gebraucht. Merlin kam mit knapp 9 Wochen zu uns, eine Woche später haben wir einen Platz in einem Welpenkurs bekommen bei einer Trainerin, die von Anfang an unser Favorit war und deren Kurse immer stark belegt sind, deswegen haben wir auch ohne groß darüber nachzudenken, zugesagt, als ein begehrter Platz frei war, und hätten ihn auch genommen, wenn wir erst in 2 Wochen dran wären. War für uns auch als Anfänger genau die richtige Entscheidung, nie bereut. Ist denke ich völlig abhängig vom Hundetyp.

    Marketing haben die meisten Hundeschulen hier gar nicht so nötig. Die Leute kommen. Ist wie mit Kitaplätzen. :ugly:

    Kurzes Update von mir und meinem Rasen: We back, baby! :D

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nicht super dicht, nicht super englisch, Klee und bissl Moos und Löwenzahn, aber ausreichend für mich und der Chaoskopf kann trotzdem drauf rumtrampeln.

    Da hat Anja recht, die Gegend ist sehr schön. Wir waren bisher immer etwas höher, mehr Richtung de Koog. Am 24.05. fahren wir wieder hin, diesmal nach de Cocksdorp, in den Ferienpark de Krim. Wir lassen uns überraschen :ugly: und ich werde berichten.

    Zu welcher Zeit ungefähr, wolltet ihr denn fahren, Conny BorderPfoten?

    Wir waren einmal über Ostern auf Texel, da war es sehr voll (die Anfahrt war die Hölle, an Karfreitag :xface:.

    De Krim in de Cocksdorp ist für mich wunderschön <3 Liegt vllt aber auch daran, dass ich da quasi "groß geworden" bin, da meine Mama aus Holland kommt, waren wir einfach jede Herbst- und Frühlingsferien dort und jetzt leben meine Mama + ihre Schwestern gefühlt auf Texel, auch immer in de Cocksdorp. Ist ein guter Ausgangspunkt, man kann schön in die Dünen Richtung Leuchtturm wandern, ist mit dem Auto oder dem Rad zügig in de Koog und noch schneller in de Cocksdorp, und der Strandabschnitt Pal 28 ist auch gut zu erreichen, inklusive großem Parkplatz. Bei den Häusern gibts halt sehr gute und eher mittelmäßige, je nach dem ob Privat oder nicht. Einige Familien haben da richtige Goldstücke, die merkt man sich natürlich :D Bin gespannt, wie du es findest.

    Wir wollen nächstes Jahr endlich auch nach Texel. Ich hab eine große Sehnsucht nach der Insel, weil ich wie gesagt dort ganz viele Wochen meiner Kindheit und Jugend verbracht habe und es waren immer superschöne Erinnerungen.

    Ich würde gern auch in ein Ferienhaus nach de Cocksdorp, aber meine Partnerin hat Bedenken bezüglich der Treppen/Obergeschoß und dass Merlin zwar nicht im Bett schläft, aber immer ins Schlafzimmer kann... ich mein, in den Häusern kann man auch ebenerdig schlafen, oder?

    Gibt es sonst Empfehlungen gerade für ebenerdige Häuser in der Ecke? Würd wirklich gern da oben bleiben, oder halt um de Koog herum.

    Maya hat mich jetzt schon 3 mal in den letzten 2 Wochen sehr früh morgens geweckt (mit lauten Bauchgeräuschen) und mit fiepen und bellen signalisiert: ICH MUSS RAUS. Das ist extrem untypisch... Eigentlich eine Langschläferin. Draußen dann frisst sie wie wild Gras. (Sonst eigentlich nicht so intensiv) Sie wollte gar nicht mehr ins Haus! Danach hab ich ihr mal ihr Futter gegeben was sie ganz normal gegessen hat und danach war alles wieder gut?!

    Die zweite Wurmtablette steht jetzt dann an würde mir empfohlen im Abstand von 4 Wochen nach der letzten. Aber irgendwie hab ich das Gefühl dass das eher was mit Magen, Darm oder Übersäuerung zu tun hat. Oder vielleicht Leber oder Bauchspeicheldrüse? Ich werde mir mal einen Termin ausmachen zur Blutuntersuchung oder was meint ihr? Ihr Kot ist wie gesagt grundsätzlich oft weich und eher gelblich orange gefärbt...


    Hi Ines,

    wir haben in den letzten Wochen ähnliche Probleme gehabt, wenn auch nicht identisch. Unser Hund hatte morgens auch extrem laute Bauchgeräusche, einhergehend mit schlimmen Bauchschmerzen wegen Magensäure/Übersäuerung/leerer Magen. Wir haben den Kerl natürlich tierärztlich umgekrempelt, aber organisch ist alles in Ordnung. Er kommt halt mit seiner Verdauung nur "schwer" über die Nacht, dh sein Bauch ist irgendwann dann leer. Wir geben jetzt Abends eine Ulmenrinden-Paste und einen Nachtsnack gegen 22/23 Uhr. Wir hatten auch sehr hellen/gelben Kot, da haben wir dann tatsächlich das Futter umgestellt und das Thema völlig erledigt.

    In deinem Fall, speziell zu dem sehr dringenden Bedürfnis, raus zu müssen, würd ich auf jeden Fall aber auch zunächst auf Giardien testen, und Blutbild, um alles organische soweit auszuschließen.