Beiträge von Maevan

    Bin dabei, mir die Haare einzelnd rauszurupfen. Wir haben nach längerer Suche und Testung für unsere Großpudel endlich ein Futter gefunden, wovon er keine morgendlichen Bauchschmerzen bekommt und was er generell tiptop verträgt, Output wie aus dem Output-Bilderbuch quasi. Er hats jetzt 2 Wochen gefressen, dann zum ersten Mal stehen gelassen, dann wieder gefressen, wieder stehen gelassen und jetzt frisst er es nur, wenn ich ihm bisschen Nassfutter in Wasser aufgeweicht dazu gebe - und auch nur, weil der Hunger es reintreibt, ich hab ihm mal zugeguckt, am Anfang nimmt der die Pelletts sogar in den Mund, lutscht das Nassfutterwasser runter und lässts wieder in den Napf fallen. :ugly: Verfluchte, kluge Hunde.

    Es wirkt so, als würds ihm einfach gar nicht mehr schmecken. Bei Nassfutter ist er maximal begeistert. TroFu ist ein kaltgepresstes (Lupovet), und wir überlegen jetzt, wieder auf normal gepresstes umzustellen, weil bei aller Liebe fürs Futter, ich mag den Gedanken nicht, dass der Hund, der sonst eine absolute Fressmaschine ist, sich so überwinden muss, zu fressen. Haben Lammbazamba ins Auge gefasst, hat da jemand Erfahrungen bzgl. Akzeptanz? Und generelle Erfahrung von Kaltgepresst wieder umzustellen? Wir riskieren jetzt natürlich dass da eventuell wieder Magenschmerzen kommen könnten, werden wohl aber einfach zukochen/NaFu geben. Aber irgendein TroFu brauchen wir, auch wenn wir unterwegs sind oder im Urlaub. Sonst gerne Empfehlungen für Lamm/Ziege mit hoher Akzeptanz und angenehmer Zutatenliste.

    Bei uns ist endlich die lange Leine fürs Fräulein-Lotti-Halsband angekommen. Steht ihm ja schon sehr gut. Maritimer Pudel ist maritim <3

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (ja, ich weiß, ich hab n tollen Hintergrund gewählt. Fotografin wird in diesem Leben keine mehr aus mir....)

    Toll, Hund und Garten, ich hab richtig was geschafft heute (… nicht. Aber Spaß hatten wir xD )

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber wehe die Pfoten werden nass!!! :ugly:

    Da vectra 3d scheint zu helfen, chilly hatte gleich nach dem auftragen noch 1 Zecke und dann keine mehr

    Wir haben auch Vectra und kann bestätigen; die dicke Auwald auf der Nase war bisher die einzige, und wir sind oft in Wald und Wiese. Für uns passt es auch.

    So fangen die meisten Horrorfilme an! :grinning_squinting_face:

    Hach, ihr seid wahrscheinlich einfach zu jung um als Kind alle Bände einer einschlägigen Buchreihe einer wunderbaren, damals total modern Doppelnamentragenden Schriftstellerin gelesen zu haben, sonst wüsstet ihr dass das waaaaahrscheinlich die Tante war :klugscheisser:

    Eventuell auch der große Bruder :denker:

    Aber das wichtigste: da kann man SELBSTVERSTÄNDLICH nicht einfach so entlang spazieren, schon gar nicht mit Hund :flucht: :flucht: :flucht:

    Ok, ich bin neugierig geworden...!

    Wir sind auch noch dort und ich lerne immer noch dazu, auch wenn ich jetzt schon eine weile dabei bin.

    Wir auch. Wir sind von der Welpenstunde nahtlos zu den Junghunden und dann nahtlos zum RO-Kurs. Bin noch etwas unentschlossen, wie es weitergeht, wenn der Kurs durch ist. Vllt eine zweite Einheit, oder vllt eine Runde Dummy?

    Man bekommt ja durch viele Welpenstunden auch direkt Möglichkeiten, eine Beschäftigung für sich und den Hund zu finden, wenn man mag.

    Fenjali Habs auch nicht als Angriff gewertet :D Finde einfach, es gibt hier kein richtig oder falsch, nötig oder unnötig. Jeder entscheidet das für sich. Und wenns vllt sogar nur Placebo-Effekt hat (ich gehe in die Schule, mehr Selbstsicherheit, entspannterer Hund), dann wirkt ja auch der.

    Fenjali Man kann alles „zu Hause üben“, wenn man weiß, wie und wenn man sich das auch zutraut. Deswegen schreiben ja auch sehr viele Leute hier, die deutlich hundeerfahren sind, dass sie das Angebot einer Hundeschule nicht brauchen. Ich hab mir das nicht zugetraut, ich wusste nicht viel von Markerworten, Möglichkeiten der Leinenführigkeit, Rückruf aufbauen, und viele YouTube Videos die ich mir vorher rein gezogen habe, haben mich meist nicht vollendst befriedigt, vor allem wenn ich hundespezifisch Rückfragen hatte. Ich hab hier sogar am Anfang gefragt, ob ich mit dem Welpen staubsaugen kann oder ob es ok wenn der Fernseher läuft wenn der Hund schläft. Klar kannst dir alles beibringen, ich wollte und musste es nicht und hab jetzt zumindest das Gefühl, nicht groß nachbessern zu müssen. Ich hatte immer einen Ansprechpartner und jemand der mir in allen Fragen Tipps geben konnte - und vor allem, der mich, den Hund, und unseren Umgang kennt.

    Weiß jetzt nicht, was die Bällchenthematik soll, für bestimmte Verhaltensprobleme gibt’s Einzelstunden, und ob die helfen ist total individuell, die haben doch nix mit Welpenstunde zu tun? Ich will und werde auch gar nicht gegen deine „These“ anarbeiten, dazu finde ich das Thema viel zu subjektiv. Wär Merlin so geworden wie er ist, wenn wir nicht in die Schule gegangen wären? Keine Ahnung. Wäre es mir wert gewesen, ein mögliches Alltags oder Verhaltensproblem zu kreieren, das ich möglicherweise selbst verstärkt oder erschaffen habe, weil ich es nicht besser wusste als Anfängerin? Auf keinen Fall. Ich bin super happy so wie es ist und wie sich mein Hund entwickelt hat. Das darf und kann jeder für sich und seinen Hund anders einschätzen

    Oder ein Nachzehrer :shocked: :flucht:

    Warum muss ich halt auch immer alles googeln....................... :flucht:

    Mortizia Ich hab irgendwie das Wort "Igel" überlesen und dachte mir so: oh ja gut stimmt, bisschen komischer Kink aufm Friedhof, aber hey, wenn beide es wollen... dann hab ich grad erst gesehen, dass es um Igel ging. :ugly: Ja das... nun, ich google jetzt nicht Igelsexgeräusche zum Verifizieren, Vielleicht habe ich die Tage ja nochmal das "Vergnügen" :D

    Denke auch es waren sicher Menschen. Ob jetzt ein paar Obdachlose, die ihr Abendessen verputzt haben, oder ein paar Teens, die Mutproben machen...

    ... vielleicht waren es aber auch Ghule oder Zombies. Vielleicht waren es Zombies, die ihr Abendessen (paar Teenies) verputzt haben! Im Grunde alles möglich.

    Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, das herauszufinden, aber meine Fantasie ist zu blühend als das ich mich nachts auf einen bis auf die Grablichter unbeleuchteten Friedhof traue...! :grinning_squinting_face:

    Wir wohnen ja direkt gegenüber eines - bei Tageslicht! - sehr schönen Friedhofes mit viel Bäumen und Grün. Abgetrennt ist der mit so ner klassischen Friedhofsmauer.

    Unsere Abendgassi-Runde gegen 22/23 Uhr ist immer: die Straße am Friedhof auf einer Seite runter und dann auf Seite des Friedhofes wieder zurück, also an der Mauer entlang.

    Es war also alles sehr dunkel, super still und wir liefen an der Straßenseite gegenüber des Friedhofs entlang, als ich vom Friedhof wirklich sehr sehr seltsame Geräusche gehört habe.

    Also wirklich komisch. Raschelig-Schmatzig-Knisternd. Irgendwie aber nicht wie ein Fuchs oder ein Vogel. Einfach weird! Der Hund war auch kurz sehr irritiert, wir starren also beide

    von der anderen Straßenseite zum Friedhof rüber, horchen... aber nix war mehr. Nagut. <.< Vielleicht doch ein Tier. Wir laufen weiter und als ich am Ende die Straße rüber zum Friedhof

    überquere, hab ichs fast schon vergessen. Also laufen wir an der Friedhofsmauer entlang. Da kommt mir ein Mann mit einem Labbi entgegen. Wir laufen entspannt aufeinander zu (Merlin

    ist unproblematisch was das Passieren von Hunden angeht), als der Mann in ca. 5 Metern stehen bleibt... und seitlich zum Friedhof rüber guckt, an der Mauer entlang. Er bleibt da so ne

    Weile stehen, ich werde langsamer... der Mann bewegt sich mitm Hund und wir auch. Wir grüßen uns freundlich, er meint: "Sorry dass ich stehen geblieben bin, aber irgendwie hab ich

    was total komisches vom Friedhof gehört...!" Ich so: :ugly: Oh shit... wir eben auch. Er: Unangenehm. Was war das?? In dem Moment wieder dieses seltsame Geräusch. Der Labbi bellt erschrocken.

    Dann wieder Stille. Ich: ... vllt die Füchse... ha-ha. Ham' ja viele Füchse... Mann: Mmmh-mmmhhhhh.....

    Wir lächeln uns nervös an, glauben uns selbst nicht und gehen dann zügig unserer Wege. Sind auch beide wieder auf die andere Straßenseite gewechselt.

    Vielleicht waren es echt nur die Füchse. Vielleicht auch nicht.

    Ihr,

    Jonathan Frakes