In was für tollen Vereinen seid ihr denn alle
ich hab schon länger das Gefühl und Anne_Boleyn bestätigt mich dem Gelesenen nach dass wir was das angeht in nem echten Loch hocken. Und ich bin ECHT nicht zimperlich weitere Strecken in Kauf zu nehmen.
Oh das stimmt, ich bin sehr gern in meinem Verein und die Agi Trainerin ist so toll. Wir haben grad Sommerpause, aber wir treffen uns und sie hilft mir beim Agi Aufbau. Auf WhatsApp bin ich mit ihr und einer weiteren Anfängerin in einer Gruppe, da schicken wir immer Videos vom Training und sie gibt Feedback. Ein paar Geräte borgt sie mir auch. Echt nicht selbstverständlich und ich bin so froh drum.
Das klingt wirklich total gut. Ich war hier auch mal im Verein in der Nähe, aber es war die absolute Katastrophe mit sage und schreibe 30+ Hunden auf einer großen Wiese für ein RO-Training für 10 Eur pro Stunde. Klar, bei so einem Angebot kommt jeder, der Bock hat, und das sind in Südberlin offenbar einige... war das erste und letzte Mal für uns.
Bei uns läuft weiter das Stadttraining. Der Plüschkopp und ich waren heut wieder in der Stadt (in einem Stadtkern) und haben Eis gegessen, Leute angeguckt, und es war wieder alles dabei, Feuerwehr, viele rennende Menschen, andere Hunde, generell viele Menschen, Autos, Roller, Fahrräder, E-Roller, viele Ampeln mit noch vielen Menschen. Hab ihn auch vorm Rossmann mal festgemacht und bin kurz rein (Lebensgefährtin war aber draußen), aber er kann wirklich total prima entspannt warten und legt sich auch einfach überall ab. Klar, war auch warm, aber er macht das wirklich super. In der Stadt klappts dann auch mit dem Fuß-Laufen, da hapert es derzeit beim Gassi, weil er sich ständig wegen irgendeinem Geruch aus dem Fuß raus lösen will, wenn ich ihn nicht korrigeren und wieder abholen würde. Gute Nase und latente Notgeilheit ist echt manchmal eine anstrengende Kombi. Ich übe jetzt konsequent immer mal wieder eine ganze Straße hier im Fuß zu laufen und langsam wirds besser.
City-Chilling mit Eis im Liegestuhl. Braver Pudel.
Lord Schelmchen