So schnell wie Estandia hier Empfehlungen raushaut, komm ich gar nicht hinterher, meine To-Read-Liste zu aktualisieren (bitte nicht aufhören!)
Beiträge von Maevan
-
-
Hier hats endlich geregnet..... uffff, endlich. Aber man, haben wir beim Gassi schon viele Schnecken gesehen...
Momo und Lotte Ich bestell jedes Jahr eigentlich bei einem großen Pflanzenhandel online, und zwar einjähriges Zeug, was aber immer super geht.
Das hab ich dieses Jahr wieder gemacht, da sind alle Pflanzen auch ok. Die Pötschke-Geranien dümpeln so vor sich hin..... bin mal gespannt ob die sich
noch berappeln. Sonst würd ich echt auch wieder so Geranien oder Petunien hier regional irgendwo im Sparpaket holen...
-
Awwwww. Hamster-Cam.
Ohhhh sowas darf ich gar nicht anfangen, ich hab letztes Jahr fast etwas manisch die Cams von Robert E. Fuller geschaut und mich so arg in die Eulenbabys verliebt… da hab ich richtig mitgelitten
-
"die Cookie weils Welpen hatte und dadurch bisschen zickig zu anderen Hunden" trug also deswegen einen Maulkorb.
Es war also offensichtlich bekannt, dass die Hündin (vor dem Hintergrund der Welpen) derzeit offenbar unverträglich war - diese dämliche Relativierung von "zickig" in der Darstellung mal außen vor.
Trotzdem hat man sich entschlossen, die tendenziell unverträgliche Hündin mit zwei weiteren Hunden mit gleichen Gewichts auszuführen und damit auch gleich eine ordentliche Rudeldynamik mitzunehmen.
Aber ja, ganz sicher ist die Joggerin im Grunde selbst Schuld. Klassische Täter-Opfer-Umkehr.
Also in diesem Fall kann ich nur noch den Kopf schütteln. Ein Teil von mir wünscht sich, einfach nichts mehr davon zu hören, denn je mehr man im Nachgang hört und liest, desto schlimmer wird es.
Ich bin tatsächlich kein Freund von Verboten bestimmter Rassen, aber solche ungeheuerlichen Verharmlosungen, Selbstbeweihräucherung und "Duzi Duzi, armer Kampfschmuser" in diesem so krassen Fall
lassen mir die Haare zu Berge stehen, ganz ehrlich. Ich sehe da keine Selbstreflexion, nur Fingerpointing auf eine tote Frau (!). Geschmacklos, bizarr und im Grunde ziemlich verstörend.
-
Wir haben bei meiner Ersthündin auch nächtliche Probleme mit dem Magen gehabt.
Wir haben es seit ca. einem Jahr im Griff, seitdem kein Magengrummeln, Nüchternbrechen etc. mehr in der Nacht/morgens.
Hier gibts Vet Concept. Ein hoher Kohlenhydrate Anteil und wenig Fett haben vorallem die Sorten Kalb, Pferd, Kaninchen. Zusätzlich wegen höherem Kohlehydrate Anteil gibts hier die Sorten Rind und Lamm (die haben aber normalen Fettgehalt).
- Morgens Nassfutter
- Mittags gibts den Fleischstreifen (Marke Pur plus Karotte)
- später Nachmittag Nassfutter oder wahlweise eine Portion Trockenfutter
- Spätabends eine Portion Nassfutter mit 2 gehäuften TL Magenwohlflocken von Napfcheck, angerührt mit reichlich heißem Wasser (sind Haferflocken, Leinsamen- und Flohsamenmehl ).
Die Spätabend Portion mit dem Brei ist natürlich die wichtigste und fällt genauso groß hier aus, wie die anderen zwei Hauptmahlzeiten. Dank dem Brei kein einziger Vorfall mehr hier seitdem.
Huhu!
find ich grad total interessant, bin hier nur per Zufall rein, bei uns funktioniert es tatsächlich ähnlich. Also dass die nächtliche Portion fast übliche Portion wie am Tag auch. Wir haben bisher Reis dazu gegeben, aber ich hab mal das Flockenpaket dazu bestellt und werde es mal testen. Wir füttern Vet Ziege, haben noch Lamm da. Aber es klingt genau nach einer guten Herangehensweise für unser Problem - nämlich, dass der Hund morgens nicht lang nüchtern bleiben darf.
-
So, hier gibts ein Update: Tierarzt hat nichts festgestellt, Hund normal, unauffällig, Zähne gut, alles gut. ("... ist halt n Pudel.")
Wir haben dann just for fun mal Pferdeleckerlie mitgenommen, die findet er richtig gut.
Konnte damit dann am Abend auch eine gute Stunde RO mit ihm machen, also Leckerchen müssen halt jetzt abwechslungsreicher sein. Der feine Herr. Trofu wird immer nur noch ab und zu mal bissl was aus der Hand
gefressen, aber dafür verschlingt er sein Nassfutter. Haben jetzt bisschen Reis dazu gekocht, das verträgt er derzeit prima, frisst es gerne und wer weiß - vllt geht irgendwann auch wieder Trofu, ich mag mich jetzt nicht damit stressen.
Heut morgen hatten wir dann auch endlich Zeit, eine Spielrunde mit der Mischlingshündin aus der Nachbarschaft zu drehen. Das ist auch ein Schätzchen, eh. Die beiden haben sich gesucht und gefunden, die Hündin ist aus dem
Tierschutz aus Rumänien und hat sich in den Pudel schockverliebt. Die passen so prima zusammen, konnten rennen, schnüffeln, bisschen raufen und lagen dann am Ende wie ein altes Ehepaar auf der Wiese.Die Hündin kommuniziert auch sehr klar, damit kann er gut was anfangen und sie lässt ihm auch keinen Quatsch durchgehen. Bin wirklich total happy, die Besitzerin ist auch super super nett, ich hoffe, das wir das jetzt regelmäßig schaffen.
Um das ganze zu toppen konnte ich ihn heut zum ersten Mal aus dem Spiel und auch von einem anderen Hund abrufen. Superpudel!
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bin leider etwas enttäuscht von meiner Bestellung bei Gärtnerei Pötschke. Die Geranien, die ich da bestellt hab, sahen schon übel aus, als ich sie ausgepackt habe. Gelbe blätter, schlaffe Blütenknoten
Das Problem hatte ich letztes Jahr auch mit pötschke. Viel Geld für wenig Geranie. Dieses Jahr habe ich Achtertrollis bei Penny gekauft. Falls das nichts wird, tut es nicht so weh. Bis jetzt entwickeln sie sich aber prächtig.
Hatte letztes Jahr die von Lidl, die waren so super, langlebig, dauerblühend und unkompliziert. Ich guck mal, ich geb denen von Pötschke noch etwas Zeit, ein paar erholen sich offenbar grad. Sonst guck ich ob ich bei Lidl wieder welche bekomme.
-
Ich hoffe, hoffe, hoffe, es regnet bei uns langsam mal. Das klingt wirklich wie ein Hohn, aber hier im Südwesten Berlins hat es bei gleichbleibenden Temperaturen um die 26 Grad seit 4 Wochen nicht mehr geregnet.
Ich wässere gut dagegen, aber es würde auch den Parks und Grünanlagen mal gut tun, wenn es endlich mal wieder bissl Regen und weniger Wind gäbe. Mittlerweile siind viele Grünflächen schon sehr vertrocknet und staubig.
Sonst kann ich mich nicht beklagen. Die Himbeeren stehen in voller Blüte, die Gurken sehen super aus, auch die Topferbse hat die ersten Schoten. Kein Plan, wann man die ernten muss?
Auch mein Sorgenkind der Rasen ist wirklich Hund-und-Trampelfest geworden. Würde gern noch bissl nachsäen, aber bei dem Wetter ist das sinnlos.
Bin leider etwas enttäuscht von meiner Bestellung bei Gärtnerei Pötschke. Die Geranien, die ich da bestellt hab, sahen schon übel aus, als ich sie ausgepackt habe. Gelbe blätter, schlaffe Blütenknoten.
Die meisten werden sich hoffentlich erholen, eine wirds denk ich nicht schaffen. Schade :C Kann aber auch DHLs Schuld gewesen sein, die sind super lahm zurzeit...
Dein Hartriegel gefällt mir richtig gut Tobie <3
-
Maevan sicher das es nur hormonell bedingt ist?
Nix am / im Kiefer / Zähne / Hals?
Nicht ganz sicher, ne. Aber wir lassen ihn morgen beim TA mal anschauen, vielleicht findet er ja an den genannten Punkten etwas. Ins Maul hab ich schon geschaut, aber ich hab nichts auffälliges gesehen, hab natürlich auch den Blick eines TA nicht. Deswegen; sicher ist sicher.
-
Der Pudel macht mich fertig zurzeit. 11 Monate haben wir ein Trockenfutter gefüttert, was immer gierig verschlungen wurde, alle Snacks wurden mir förmlich aus der Hand gerissen, Tierarzt immer tendenziell dazu geraten, auf sein Gewicht zu achten und seit 2 Wochen totale Verweigerung jeglichen Trockenfutters. Nassfutter geht, aber auch wirklich nur Nassfutter. Sollte da TroFu untergejubelt werden, werden die Dinger abgelutscht und in den Napf fallen gelassen. Die Woche war generell stressig, da er hormonell total aufgeladen war. Seit gestern ist er zum Glück wieder entspannter, heute aber dann jegliche Verweigerung/Desinteresse an allen Snacks. Selbst die heißgeliebten Softsnacks wurden verschmäht.
Ist das jetzt also diese sogenannte Pubertät?
Wir sind morgen früh nochmal beim TA, aber eigentlich wegen Impfen, aber ich lass ihn mal auf den Hund gucken, Fieber hat er bis jetzt nicht. Er schläft heut wahnsinnig viel, aber wie gesagt, es waren einige Hündinnen läufig und er stand ganz schön unter Strom. Hätte nicht gedacht, dass ich bei dem Fressi mal drum kämpfe, Futter in den Hund zu kriegen. Ich kapituliere erstmal und es gibt Nassfutter. Ich hoffe, wenn er sich hormonell etwas beruhigt hat, geht auch wieder TroFu, nicht dauernd, aber ich hätte schon gerne eins für zB Urlaub oder Belohnung, auch wenn ich da jetzt gar nicht mit schnödem TroFu kommen muss, wenn er nicht mal seine Lunge oder das Ziegenfleischi unterwegs nimmt.
Ziegenwurst übrigens geht immer. Der feine Herr ...