Beiträge von Maevan

    Alle Zelda-Games, besonders Breath of the Wilds, Animal Crossing, vllt Stray, Hollow Knight wenn mans bisschen kniffliger mag, Pokemon Arceus fand ich super, ansonsten gibt es einige "Anime"-artige Titel, die auch wirklich klasse sind, wie zB Xenoblade Chronicles oder Persona 5 Royal. Alisa kenn ich nicht, aber wenn du auch gern in Richtung Horror gehst und Herausforderungen magst dann auf jeden Fall die Little Nightmare-Reihe, Layers of Fear vllt. Viel Spaß mit deiner Switch!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Monstera Thai oder Albo Variegata, was meint ihr? Mit der gleichmäßigen Panaschierung und der vanilleartigen Farbe hätte ich Thai gesagt... aber sicher bin ich mir nicht. Ich hab sie Freitag für 15 EUR unter "Monstera" bei Blume 2000 gekauft. Bin mir fast sicher, dass sie falsch deklariert wurde.

    Maevan Blood over Bright Haven hab ich gerade gelesen. Ich fand's super. Es hat mich emotional zwar nicht so zerrissen wie ich gedacht hätte ( ja am Ende flossen auch Tränen, aber ich hab gedacht ich hänge nur heulend drüber). Da werden auch Themen angesprochen mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe und ich mag das Magiesystem.

    Hab mir Sword of Kaigen von der selben Autorin gleich auch auf die "Einkaufsliste" gepackt.

    Sword of Kaigen hab ich schon oft bei Amazon angeguckt, weil es so gut sein soll, und sich da auch viele Youtube-Kanäle bzgl guter Fantasy-Reihen einig sind. Ich habs auch auf meiner Liste :smiling_face_with_hearts:

    Band III: Red Rising - Tag der Entscheidung von Pierce Brown

    "If your heart beats like a drum, and your leg's a little wet, it's 'cause the Reaper's come to collect a little debt."

    Auch hier bleibe ich inhaltlich wegen Spoilern vage. Wir gehen in die letzte Phase und begleiten die Charaktere in den finalen Momenten rund um die Weltengesellschaft, die sich Darrow zu Beginn der Reihe gewünscht hat, zu zerstören. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Teil 1+3 haben mir beide noch besser als Teil 2 gefallen, wobei Teil 3 wirklich durchgehend spannend, nervenaufreibend und immer wieder gespickt mit schönen und auch lustigen Momenten war. Browns Charaktere sind fantastisch - gerade oder besonders die Frauen. Was für starke, weibliche Charaktere! Mustang wird sich wohl in die Reihe meiner liebsten, weiblichen Hauptcharaktere einreihen dürfen, und das wohlverdient. Darrow ist ein ein glaubhafter, fehlerhafter aber grundsymphatischer Protagonist, dem man einfach viele Dinge verzeihen muss, der erst im dritten Teil auch viele Dinge zusammen mit dem Leser versteht, und mit dem man wirklich mitfühlt - und mitleidet. Er ist ein Idealist und das durch die ganze Reihe hinweg, was ihn einfach glaubhaft und authentisch in all seinen Entscheidungen macht. Ich bin auch mit dem - vorläufigen - Ende mehr als zufrieden und befriedigt; hier hätte der Autor wirklich nichts besser machen können, es passt alles und gibt gleichzeitig einen Ausblick auf seine zweite Trilogie im Universum der Weltengesellschaft. Insgesamt hat mir die ganze Trilogie unfassbar Spaß gemacht, es war spannend, aufregend, aufreibend, stressig, aber es gab genug schöne, weiche und zärtliche oder sogar lustige Momente zwischen Charakteren, die man unheimlich lieb gewonnen hat. 10/10 für das Buch, 10/10 für die gesamte Reihe für mich.

    Jetzt machen wir im Buchclub allerdings erstmal eine Pause von Pierce Brown. Blood over Bright Haven steht als nächstes an, aber ich bin mir sicher, dass wir nächstes Jahr auch die zweite Trilogie lesen werden.

    Ebenfalls Booktube, manchmal auch Instagram. Ich war neulich mal wieder in einem Buchladen und könnte mich da stundenlang aufhalten, kaufe dann aber meist doch second hand. Oder B-Ware mit leichten Herstellungsfehlern.

    Wir sind auch wieder zurück von unserem kleinen Kurzurlaub an der Ostsee. Waren eine Woche auf Rügen, das erste Mal so richtig länger weg und der Pudel hats alles so so so super gemacht. Fremde Umgebung, lange Autofahrt, er hat alles entspannt gemeistert und war einfach happy darüber, dabei zu sein. Wir waren auch das erste Mal am Meer und seine Meinung dazu... naja. Strand ist gut! Meer und Wasser ... völlig überbewertet XD Pfoten könnten ja nass werden, bloß nicht! Also in diesem Leben wird der kein Wasserhund mehr. Möwen wurden beglotzt, aber nicht bejagt. Besonders gut haben ihm die Kühe direkt vor der Haustür gefallen, und dass es fast jeden Morgen ein bisschen Rührei gab. Wir Menschen fanden es... okay. Also ganz nett. Aber nichts, was wir wieder machen müssen. Die Ostsee ist einfach nicht meins, irgendwie. :tropf:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Pudel sollen mäkeln. Momo hat da noch nichts von gehört, was im Napf liegt wird gefressen. Ich finde es schon sehr bemerkenswert und im Vergleich zu früheren Hunden milde besorgniserregend, dass sie nix vom Boden aufsammelt.

    Merlin ist im Herzen auch eher Retriever als Pudel. Er frisst gerne und viel, freut sich auch immer auf seinen Napf und fragt stets höflich nach, ob wir diverse Essensreste noch brauchen. Er nimmt tatsächlich aber auch nichts vom Boden, ist selbst an Currywurst-Pommes schon vorbei gelaufen. Das einzige Mal, wo er nicht gefressen hat, war als er letztes Jahr so schlimm Lungenwürmer + Lungenentzündung hatte und wir wirklich besorgt deswegen waren.

    Bei Nevio lassen sich die Vibrissen ganz gut frei schneiden, wobei ich mir natürlich bewusst bin, dass es nicht mit allen möglich ist, gerade was die kleinen unterm Kinn betrifft.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Boar die werden aber lang! Bei uns ist es so wie bei Phonhaus - wir rasieren meist auf 6-3 mm je nach Jahreszeit und schneiden dann um die Vibrissen herum. Gehen mir dabei welche drauf? Ja, je nach Zappelgrad. Aber so lang wie bei Nevio werden die trotzdem nicht, da kringelt es sich bald und ein Teil wird eingekaut oder bricht. Nur die am Kinn sind länger. Aber Merlins sehen auch viel feiner aus, dafür sinds viele.

    Also wenn es "nur" das Vibrissen-Thema ist, was dich abschreckt, dann lass dich davon nicht abschrecken. Ich finde ehrlich gesagt, das wird oft viel zu heiß gekocht als es gegessen wird. Klar ist die Thematik wichtig und richtig, Zumindest wurden wir noch nie, auch noch nie von Tierärzten, angesprochen. Tatsächlich besitzt eine TÄ bei uns selbst einen Pudel, den sie ähnlich schneidet wie bei uns.