Beiträge von Maevan

    Französische Bulldogge mit neurologischen Problemen aufgrund von Überhitzung wegen schlecht funktionierender Thermoregulation aufgrund der Brachyzephalie.

    https://www.instagram.com/reel/C8v_cwTuE…WRmcWtlcjBxNg==

    "Körperinnentemperatur von 42°C" ... armer Kerle. Uff.

    Hatten jetzt auch das Vergnügen mit einer echt heftig gedrungenen Bulldogge/FB ? als wir morgens eine kleine Spielrunde mit Merlins Freundin veranstaltet haben. Der Hund röchelte in einer Tour, hing der Hündin (kastriert) nur am Hintern und wollte aufsteigen. Merlin hat sich komplett raus genommen, ihm war das nichts. Die Hündin hats versucht, aber "Ricky", röchelte nur zwischen ihren Hinterläufen herum, bis sie dann Schutz bei ihrer Halterin suchte. Er ließ sich auch nicht abrufen sondern belästigte die Hündin weiter, die Halterin brauchte dann Hilfe, sodass ich den Hund am Geschirr gepackt habe. Ich glaube, die Geräusche verfolgen mich in den Schlaf. Ich weiß einfach nicht, wie man da nicht merken kann, wie ungesund das klingt.

    Also, diese Grannensache...

    Mit den Mädels gab es da nicht ein einziges Mal ein Problem. Nichts. Nie.

    Dem Typi habe ich gestern (nachdem vor einigen Tagen was in der Pfote saß) nach dem Laufen eine Granne aus dem inneren Augenwinkel gezogen. Und zwar wirklich gezogen, die steckte bereits zu einem kleinen Teil im Gewebe.

    Ich fühl das so sehr.

    Habe jetzt eine Kopflampe, jeden Abend kontrolliere ich akribisch des Pudels Körper auf Grannen. Its free medical training, haha. Aber nervig find ich das schon ey... bei uns hilft nur, den Hund beim Fell kurz zu halten und die Pfoten sauber zu scheren.

    ich hab mt Ölen (wegen seiner Allergie damals) den Hund von damals 34kg auf 39kg gemästet ohne es überhaupt wirklich zu merken. Unser TA ist aus allen Wolken gefallen als er ihn gesehen hat.

    Hab dann die Kalorien ausgerechnet und joah...war klar dass Hund auseinander geht

    Darf ich fragen wonach du deine Kalorien für den Hund berechnet hast? Gefühlt sagt ja fast jede Internetquelle und Rechner was anderes und wir müssen ja mit dem gefräßigen Pudel auch etwas aufpassen. Tue mich aber schwer den Kalorienbedarf zu bestimmen

    Wir haben gerade Handwerker da. Man merkt sehr, wie schwer es dem Bert fällt, da nicht zu kontrollieren und einzugreifen, wenn die ständig rein und raus gehen und Krach machen.

    Ich hab ihn dann kurzerhand angeleint und zu mir genommen. Schwups liegt er und pennt.

    Ganz eigentlich ist er nämlich als Kontroletti überfordert, würde es aber nie zugeben :ugly: .

    Haha, das kenn ich. Haben wir bei Merlin auch so gemacht am Anfang. Er will immer sehr hilfreich sein.


    "Oh hallo ich bin der Merlin,ichbinderPudelichwohnehierdasistmeinzuhause...... wedelwedel Wer bist du, kommst du öfter, willst du meinen Elefanten haben?????? langsames wedelwedel, warte! Ich hole meinen Teddy. Hier ist mein Teddy, schau mein Teddy, willst du meinen Teddy, wollen wir zergeln, ich renn ins Wohnzimmer vor und.... hey, du bist gar nicht nachgekommen, ich bring dir den teddy einfach nochmal, oh was machst du da, was ist das, ein Hammer, das kenn ich nicht, schnüffel, kann man das beissen, oh, was machst du damit, das ist sehr laut, langsames wedeln, und was machst du jetzt, kann ich helfen, kann ich gucken, hallooooo ich bin Merlin!"

    :woozy_face: Leine dran. Hund bleibt bei mir im Arbeitszimmer und pennt dann auch. Mittlerweile weiß er, dass er da nicht zwischenwuseln darf und bleibt freiwillig im Arbeitszimmer.

    Heutige Ernte :smiling_face_with_hearts:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hoffe ich verletzte damit nun keine Gefühle |) :D

    ohhh Johannisbeeren..... die hätte ich auch ganz gerne noch. Was brauchen die so standortmäßig?

    Und guten Appetit. Ich hab heut auch wieder Gurken und Himbeeren geerntet. Ariodante die Gurkenfabriken laufen hier wie am Fließband! XD

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    "Mein Name ist Minze.
    Pfefferminze."

    Ich schwöre, dahinter war irgendwo noch ne Petersilie.... <.<

    Ähm, welche Minze? Einige Arten, die meine Freundin für den Garten geholt hat, haben wohl den Winter nicht überlebt.

    Sie hatte mal die Idee, viele verschiedene Minzarten (Sorten? Rassen? Varianten?) zu sammeln.

    Also du kannst gern nach Brandenburg reisen und dir 2 absolut winterfeste Minzsorten aus einem Beet ausbuddeln, was ich eh auflösen möchte. Die gezüchteten aus dem Baumarkt, da hatte ich das tw auch, die 2- dass eine müsste richtige Pfefferminze sein- überleben alles.

    Ich habe eine Schoko-Minze im Topf und eine ... normalo-Minze im Schatten-Hochbeet, die lebt da zusammen mit dem Waldmeister und es ist gut, dass die beiden da zusammen begrenzt sind, denn sonst hätten sie den Kampf um die Gartenherrschaft mit der wilden Zitronenmelisse hier sicher angefangen ... xD

    voll schön. Mein Gehirn hat sich instant entspannt bei soviel Grün

    Also ich habe auch ein lockeres und unverbindliches „Na komm“, wenn der Pudel sich mal länger Zeit lässt irgendwas anzuglotzen oder zu schnüffeln und ein verbindliches „Weeeeiter.“ wenn er da tendenziell anfängt, sich bei ner Pipistelle häuslich einzurichten xD das hat beides nichts mit Rückruf zu tun, und dann „na komm“, ist irgendwie eine Gewohnheit oder eine Art auch einfach mit zwischendurch zu kommunizieren. Hat sich so eingemausert und wäre vermutlich nicht nötig, der sieht ja dass ich weiter gehe. Das Weiter-Kommando ist generell etabliert seitdem er so ne heftige Hormonphase hatte. Da muss er weiter und das sofort. Ich weiß aber prinzipiell was du meinst Gefühl