Beiträge von Maevan

    Danke! Ja um die Bauchweh mach ich mir auch etwas Gedanken, deswegen wird das jetzt nicht mehr so wild. Er hat grad nochmal 200 gr Entrecôte gefressen, medium rare (hab meine Partnerin zum Rindfleisch kaufen losgeschickt und sie kommt damit wieder xD). Also zusammen mit dem Fleisch von heut hat er sicher 600 gr gefressen. Vllt bleiben wir erstmal bei Rindfleisch, morgen könnte ich Hack kochen, ich finde das eigentlich noch nicht Tropf-würdig … habe auch das Tonikum bei Amazon bestellt da kommt morgen auch direkt was an.

    Danke Leute. Kurz etwas überemotional geworden, war jetzt kurz joggen und auf dem Rückweg nochmal bei Lidl. Der Herr hat grad eine ganze Scheibe billigsten Lidl Leberkäs verdrückt…. <_< was soll ich dazu sagen. Allzu viel kann ich ihm nicht geben, ist zu salzig und fettig, aber er hat’s verschlungen. Brate jetzt noch das Fleisch und mal sehen …

    Achja, ein Stück Rind hab ich noch im Kühlschrank, das brate ich später an, damit er wenigstens über Nacht was im Bauch hat. Magenschutz, Schleimlöser, Antibiotika... alles muss gefühlt mit Gewalt in den Hund, ich fühl mich wie der letzte Mensch und kann mir gar nicht vorstellen, dass er mich nach all dem nicht hasst :(

    Emma hat nach der Kastration über 2 Wochen nicht selbstständig gefressen. Bei ihr war der Durchbruch erst Reconvales mit der Spritze füttern und später püriertes Nassfutter mit Reconvales gemischt per Spritze.

    Nach einigen Tagen hat sie dann angefangen, runter getropftes Futter aufzuschlecken. Irgendwann Reconvales selbstständig zu schlecken und dann dauerte es nicht mehr lange bis sie wieder gefressen hat.

    Ich fürchte, das wird bei uns hier auch der Weg sein.

    Haben grad versucht, was zum Abend zu essen. Bis auf die restlichen, gebratenen Rinderstückchen, maximal 50 gr, ging nicht viel. Kein Katzenfutter, keine Gläschen, keine Smoothies. Ich habe ihm dann etwas von dem Smoothie per Spritze gegeben, damit er wenigstens ein bisschen was im Bauch hat. Es ist insgesamt nicht viel bei rum gekommen. Ich hoffe, das Tonikum wird schnell verschickt, dann füttere ich ihn damit eben an. Gleichzeitig hoffe ich ja, dass auch mal das Antibiotika irgendwann anschlägt und seine Krankheitssymptome besser werden. Es ist so so zermürbend...

    Wie lange frisst er denn schon nicht mehr richtig, erst seit gestern/heute? Meiner wollte mal 3 Tage nix fressen (wegen Durchfall/Erbrechen) und das war überhaupt kein Problem.

    Seit gestern Abend. Ich dachte eigentlich, dass das auch im Grunde nicht so schlimm ist, solang er trinkt, aber die TÄ war da recht eindeutig und meinte, wenn er heute/morgen nicht frisst, muss er spätestens morgen an den Tropf. Seine Thrombozyten sind halt bei jetzt 40k ungefähr, ich denke es macht ihr Sorgen, dass er seine Ressourcen braucht, um die Entzündung zu bekämpfen?


    Babyglaeschen Kartoffel-Gemuese mit Rind (aber nur das ohne Stueckchen..mit Stueckchen wurde verweigert)


    Davon haben wir vorhin auch welche geholt. Wird auch mal getestet, danke!


    Erbrochen hat er zum Glück seit rund 10 Tagen nicht mehr, und zwischendurch ja auch wieder völlig normal gefressen. Im Grunde bis gestern, da haben wir immer noch gesagt: Hey, wenigstens frisst der Hund noch. Aber ich glaube, dieser Husten/Auswurf macht ihm einfach so zu schaffen, dass er das irgendwie mit dem Futter verknüpft. Vllt hat er auch deswegen Halsschmerzen. Man, es tut mir so Leid für ihn.

    Magenschutz bekommt er auch

    Was bekommt er da?

    Notfalls könntest Du erst Mal schnöde Rekonvaleszenznahrung für Menschen aus der Apotheke zum Trinken geben.

    Wir haben Sucrabest bekommen. Gibts da was besseres? Ich hab immer das Gefühl, das wirkt so mittelmäßig. Ich muss es ihm auch leider ins Maul spritzen, er nimmt es nicht so (wie alle Tabletten leider auch). Nach der Nahrung guck ich auch mal, Freundin macht gleich noch eine Shoppingrunde.