Beiträge von Maevan

    Baby Dino 🦖 aka little T-Rex ist gerade sehr pflegeleicht. Und brav. Und gelehrig. Und macht Spass. Und läuft einfach so mit.


    Wunsch ans Universum 💫:

    Bitte so für 3-4 Jahre so lassen, ja? Also nur, wenn ihr sonst grad nix zu tun habt. Ausser die Welt retten. Aber sonst - wäre cool. Merci.

    Ist bei uns auch gerade so. Merlin ist nun 1 1/2 Jahre alt und seit Anfang September läuft es quasi wie von alleine. Meine Naschi-Tasche für besonders schwierige Herausforderungen (Jagdreize, süße Hundedamen, schreiende Kinder auf jeglichen Vehikeln) ist nach gut jedem großen Gassigang leer, weil er einfach alles total toll macht zurzeit. Der Rückruf sitzt so gut wie noch nie (bin immer noch nicht drüber hinweg, dass ich ihn neulich von einem rennenden Hund abrufen konnte), Fußlaufen sitzt endlich wieder, mittlerweile kann ich ihn sogar problemlos von verheißungsvollen Pippistellen abrufen (und das ohne, dass die Kackitüte fliegt). Ich würd mich schon freuen, wenns so weiter geht, bis er 2 ist. Dann darf er meinetwegen nochmal ne Phase haben, wo er komplett rumgurkt, und dann einfach wieder entspannt weiter. Ich lass ja mit mir reden! :ugly:


    Ich glaube auch, dass es daran liegt, dass ich selbst so gelassen bin. Hundeschule und Kurse waren super, aber grad in den RO-Kursen hab ich mir natürlich - und ihm dadurch auch - wieder son Druck gemacht, obwohls komplett unnötig ist. Jetzt ist halt Winterpause und wir sind einfach total gechillt unterwegs, suchen zusammen immer mal draußen Dummy und machen bisschen Apportieren und Suchspiele in der Wohnung. Ich glaub, ich hol uns jetzt bald son Pad für Balance-Übungen, und mehr passiert diesen Winter auch einfach nicht. Nächstes Jahr muss ich dann echt in mich gehen, wie und ob ich mit festen Kursen weitermache. Mal sehen.

    Wir haben jetzt als Air Fryer Newbies seit einiger Zeit die Ninja Foodie Max AF400EU und sind sehr zufrieden. Wir sind ein 2-Personen-Haushalt, machen vor allem Gemüse, Tofu, vegane Fleisch-Alternativen (von Nuggets bis Würstchen alles) darin. Wird alles wirklich sehr lecker. Letzte Woche haben wir mal Feta gewürfelt und rein geworfen, das war auch fantastisch. Für uns passt auch die Größe, wir sind zwar nur zu zweit, dürfte aber auch nicht kleiner sein :D

    Ist leider nicht immer zu verhindern, sind halt echt schnell unsere Raubtiere.

    Ich würde nix machen, wenn die letzte Entwurmung schon länger her ist, kannst du entwurmen.

    Ansonsten würde ich eher eine Kotprobe einschicken um auf Würmer zu testen.

    Ich hab sie mittlerweile wieder bekommen 😬. Hundehaltung ist schon sehr ...... interessant 😂

    Dein Junge hat echt auch seine Rassebeschreibung gut gelesen :D


    Merlin meanwhile:



    "Ich weiß, da ist irgendwas. Aber was. Und wo." :skeptisch2: :denker:

    Ich hatte Koda (und die bessere Hälfte) heute bei einem Firmenevent dabei, Bäume pflanzen. Klar, mal kurz warten führt schonmal zu fiepen, aber ansonsten sollte das mit Ruhepausen und zwischendurch Gassi gehen kein Thema sein.

    "Leider" hatte eine Forstmitarbeiterin ihre Flat-Hündin dabei, und es war Liebe auf den ersten Blick. So von Sinnen habe ich ihn noch nicht erlebt, er war schlecht ansprechbar und hat nur gejammert. Mein Mann ist dann mal zwischendurch mit ihm Gassi gegangen, das hat Koda null entspannt. Wir haben die Hunde dann kontakten und mal flitzen lassen, das hat auch überhaupt keine Anspannung rausgenommen. Er hatte nur Augen für seine Angebetete. Sehr anstrengend und extrem ungewohnt für ihn. Läufige Hündinnen kennt er, erlebt er auch im Training regelmäßig, da bleibt er ansprechbar. Und auch bei seiner Hundefreundin aus dem Nachbarort, die er wirklich toll findet, dreht er nicht so ab, wir machen ab und an reine Leinenspaziergänge ohne Kontakt, da hat er nach spätestens 5min seine Murmeln sortiert.


    Vielleicht ist es ein später pubertärer Entwicklungsschub... er wird nächsten Monat 3 Jahre alt. Ich hoffe das bleibt eine Ausnahme :woozy_face: Immerhin haben die Kollegen meine Erklärung für Kodas Verhalten ("Er ist verliebt") mit Humor aufgefasst. Und dadurch hatte er auch keine Zeit und Lust Menschen anzuspringen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das erinnert mich an einen besagten Zwischenfall in einem besagten Wald mit einer schwarzen Labradorhündin........... manchmal klickts einfach, glaub ich xD

    Ich würde da gar nicht zwanghaft alles irgendwie gestellt üben und so ne große Sache daraus machen. :ka:

    Stadt heißt hier - kurze Leine , mitgehen, nicht nerven und hinlegen wenn wir irgendwo reingehen zum Essen oder ich was abhole.

    Das wird mit der Zeit ja eh einfacher für den Hund.

    OK, beim ersten hab ich es auch "geübt" 1x wtl. War ein toller Vorwand sich quer durch die Kuchenkarte zu schlemmen für ein paar Wochen. xD

    "Wir müssen mal wieder Eis essen gehen wegen Stadttraining!!" :klugscheisser:

    Ich habe keine Frenchies und wollte nur sagen dass das Anforderungsprofil wie A... auf Eimer auf meine Hunde zu trifft.

    Das Anforderungsprofil passt auf sehr viele Hundrassen sehr gut, da muss man nicht auf Qualzucht und Mixe zurückgreifen, weil es sonst nichts zu holen gibt, nichts für ungut.


    Ich finde auch, es passt eine Golden Retriever-Hündin, eine (Groß)-Pudelhündin mit moderatem Gemüt (aber Fellpflege), Havaneser und Labradore können ebenfalls passend sein. Wie viele schon erwähnt haben, muss man da einfach auch ein bisschen auf Linie und Elterntiere achten, einfach, dass es vom Gemüt her passt, aber ein seriöser Züchter geht da auch oft auf Wünsche der zukünftigen Besitzer ein, berät, welcher Welpe passen könnte (falls es ein Welpe werden sollte), das war bei uns auch so und hat sich am Ende sehr ausgezahlt. Beagle hab ich gehört, sind auch recht gechillt, aber da ist natürlich durchaus möglicher Jagdtrieb. Mein erster Hund als 13jährige war ein Malteser :) der zweiter Hund ein Golden Retriever, der mit meinem lernbehinderten und entwicklungsverzögerten kleinen Bruder klasse ausgekommen ist.