Beiträge von Maevan

    Der Papierkorb wird mittlerweile in Ruhe gelassen. Aber man kann ja auch morgens früh ans Bett kommen wenn alle noch schlafen, und da ganz ganz leise gucken, ob irgendwo Taschentücher unbeaufsichtigt herumliegen... :ugly:


    ooodder :klugscheisser: man buddelt die Füsse von den Penntüten im Better aus, um zuerst bisschen damit zu spielen - und dann zack - reinzubeissen

    Ich so :motzen: JUNIK !!

    Er so :hurra: sie ist wahaaach :applaus:

    Hahaha, so weit ist er noch nicht gegangen. Meist kommt er so gegen 8 Uhr bei uns rein getappert - tapp, tapp, tapp - bleibt im Türrahmen zum Schlafzimmer stehen. Dann tappert er erst zu mir rüber - tap, tap, tap - und guckt, ob ich mich rege, wenn er seine Nase genau neben meinem Gesicht aufs Kopfkissen bettet und mich warm an-atmet. Meist tue ich dann noch so, als würde ich schlafen. Dann geht er - tap tap tap - rüber zur Frau und versucht das Gleiche. Bei ihr sucht er komischerweise auch noch kurz, ob ein Fuß in der Nähe rausguckt um ran zu schlecken. Je nach dem geht er dann wieder ins Wohnzimmer - tap tap tap tap - zurück, nur um das ganze ca. 20 Min später nochmal zu starten. xD Und wenn dann einer von uns nachgibt ("Na guten Morgen Merlin!") dann wedelwedelwedel omg, wach, ich hab schon HUUUNDERT Jahre gewartet!

    :emoticons_look:

    ... ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, aber die Probleme, die du beschreibst, haben für mich nichts mit der Rasse zu tun.

    Sie ist grad 3,5 Monate alt und du hast erwartet, dass sie schon ordentlich Gassi geht? Hattest du schon mal einen Welpen?

    Ich bin so verwirrt, aber ich will den Thread auch nicht kapern, aber diese Darstellung eines Welpen finde ich unfair der Rasse gegenüber...

    Und wenn man nicht extra sowas kaufen will nimmt man einfach ein Glas und schiebt ein Blatt Papier drunter. Hab zwar keine Angst vor Krabbeltieren, aber je nach Tier ist die Methode fürs Tier ungefährlicher, wenn die arg "zappelig" sind, hab dann Angst dass ich die unfreiwillig kille (und z. B. ne Wespe oder Hornisse will ich dann doch nicht in meinem Händen rausbefördern).

    War bisher auch immer meine Methode. Ne Hornisse ist mir in der Küche beim Kochen mal so richtig mit Vollgas durchs offene Fenster gegen die Schläfe gedotscht. Da sind wir beide voneinander abgeprallt. Die hab ich dann auch rausgebracht - nachdem ich mir a) dicke Handschuhe, b) Winterschal, c) Winterjacke, d) Sonnenbrille und e) Mütze aufgesetzt habe und sie in der Salatschüssel gefangen habe. |) Folgt mir für mehr Tipps für sichere Insektenumsiedlung!

    Ne, aber ernsthaft, ich will eigentlich dass fast jedes Insekt hier die Wohnung lebend verlässt und geb mir immer extrem Mühe auch wenn Angst. Zur falschen Zeit am falschen Ort... kann ja jedem passieren. Außer Mücken. Sorry. :ugly:

    Son Ding besorg ich mir jetzt! XD der Frühling fängt ja grad erst an!

    Eni46 prinzipiell find ich Spinnen auch klasse! Es wird nur kritisch, wenn sie eine bestimmte Größe überschreiten 🥲 dann finde ich sie gut auf Entfernung!

    Beziehung zwischen zwei Frauen alles schön und gut, bis keine von Beiden die Spinne wegmachen will….! Da ich aber nun mal leider diejenige ohne ernsthafte Phobie bin, hab ich es halt gemacht… die Spinne war halt auch richtig schön groß, so ne nette, dicke Hausspinne, die sich den Winter über vollgefressen hat. War schon ne Überwindung für mich…. Wir haben hier so Pappbecher vom letzten angrillen, so einen hab ich genommen, dann noch ein Stück Pappe vom Amazon Karton, ganz old school, Pappbecher auf Spinne, dann gaaaaanz vorsichtig den Karton darunter und warten, bis man die gefühlt 5kg Spinne im Pappbecher spürt….

    Soweit, sogut. Becher samt Spinnenfracht angestrengt mit beiden Armen weit von mir gestreckt durch die Wohnung bugsieren, Frau steht irgendwo wimmernd herum, der ruf ich zu ob sie mir wenigstens die Gartentür aufmachen kann, ja kann sie, hechtet vor, reißt die Tür auf, hechtet IN den Garten (???) wieso auch immer. Der Pudel indes freut sich riesig über die lustige Show die hier abgeht und folgt der Frau in den Garten, ich bin mittlerweile vollkommen verkrampft, steige raus in den Garten, die Frau schreit: „Nein warte!!!“, weil sie bemerkt dass sie jetzt ja im Garten ist wo die Spinne hin soll, ich kriege Panik, weil ich denke die Spinne ist mir entkommen und werfe reflexartig-zuckend Pappbecher und Karton ins Gras - die Spinne sitzt noch unbehelligt drin und versteht vermutlich auch nix mehr - da schnappt sich der Pudel sofort den Pappbecher mit der Spinne, weil oh guck lustig !!! und rennt der Frau mit dem Pappbecher und der Spinne entgegen, während sie kreischend vor ihm flieht und das ganze natürlich noch viel lustiger macht dadurch! Sie schreit: geh weg! Ich schreie: Merlin komm her, während ich mich krümme vor lachen, der Hund freut sich über all dies ungemein und macht Schaukel-Sprünge, jagt die Frau mit dem Spinnenbecher im

    Kreis herum, bis ich irgendwie aufm Gartenstuhl lachend kollabiere. Der Hund trägt den Becher zufrieden und stolz erhobenen Hauptes tänzelnd heran, Spinne ist fort. Ich entschuldige mich ganz arg bei ihr, ich hoffe ihr geht’s gut wo immer sie im Garten gelandet ist 🥲😭🤣 und das alles um 22:30 Uhr. Wenigstens können wir jetzt alle gut schlafend

    :ugly:

    Bosco, der in spätestens drei Wochen ebenfalls hier im Thread aufschlagen dürfte, kann an Geräuschen: Piepen und Knarren

    Kein Bellen, kein Knurren, kein Jaulen bisher

    Ist beim Pudel auch so. Piepen (wenn ich nicht schnell genug zum Playdate auf die Wiese gehe oder, wie kann sie es wagen, die Ampel rot ist!) und Knarrgrunzen (beim Rangelspiel), ab und zu mal "Blöff" zwischen den Wangen, wenn da jemand vorm Gartentor steht, den er nicht kennt. Er ist tendenziell eher leise. Wenn er was will, dann kommt er und schlägt mir mit 150 kmh die Pfote aufs Bein oder die Nase gegen das Knie |)

    Wir hatten rund 250 km vom Züchter nach Hause. Geplant war: Ich sitze mit dem Baby hinten, Baby in offener Box/Kiste, Frau vorne, Schwiegermama fährt uns.

    Am Ende sah es die ganze Fahrt so aus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Baby saß auf meinem Schoß und hat die offene Box als Kinnstütze benutzt und gepennt. Er wollte die Nähe und kam aus der offenen Box zu mir hin gekrabbelt.

    Pinkelpause gabs keine, Gekotze gabs auch nicht, ich hab ihn auch einfach in Ruhe gelassen, nicht bespielt, betatscht oder sonst was. Einfach gehalten,

    selbst versucht einfach so entspannt und gelassen wie möglich zu sein (selbst etwas gedöst) und es lief alles gut. Noch heute fährt er unproblematisch Auto.

    Ich glaube, wenn man selbst so gelassen wie möglich bleibt, dann wird das schon. Wäre er unruhig geworden, hätte es eine kurze Pause gegeben.

    Kurzer Hinweis, weil man es im Gewusel vielleicht vergisst: direkt nach dem Aussteigen haben wir ihn sich lösen lassen. Viel Spaß mit eurem Baby <3

    Ah, mein Herz kriegt immer einen kleinen Stich, wenn ich sowas lese, weil ich weiß, wie eng es bei uns war. :loudly_crying_face:🖤 Run free.