Beiträge von Maevan

    Bei uns steht auch Eierlikör und Gehörschutz bereit. Es wird hier seit Verkauf nicht zu knapp geböllert, Stadtrand Berlin, aber wir stellen uns trotzdem aufs Schlimmste ein. Der Hund ist noch sehr entspannt, heut früh gabs eine lange Wanderung im Grunewald (selbst da hörte man in der Ferne die... ja, Detonationen???) und später nur noch kurze Löserunden. Vorhänge zu, Herr der Ringe auf Lautstärke, Kauzeugs und ein bisschen Promille wirds hoffentlich richten. Kommt alle gut rein! :kleeblatt:

    Grundsätzlich aufgemerkt: Erst seit wir unser Pudelmädchen haben merke ich, wie extrem dreckig es hier überall ist, insbesondere nach den Wochenenden. Klar, Berlin, Innenstadt, Prenzlauer Berg. Trotzdem k*tzt es mich echt an. Auch wie viel Hundekot hier nicht aufgesammelt wird. Heute Nach hat jmd gegen unsere Haustür gep*sst ... Freut euch alle, die ihr Haus und Garten (und wahrscheinlich auch ein Auto) habt! Ich bin gebürtiger Berlin und habe eeecht keinen Bock mehr auf diese Stadt, insbesondere mit Hund. Sorry, musste mal raus :person_shrugging:


    Guten Rutsch!

    Fühle sehr alles davon. Wir wohnen zum Glück in einem Randbezirk in Steglitz-Zehlendorf, daher hoffe ich dass es dieses Jahr nicht so eskaliert mit dem Feuerwerk. Aber auch hier fällt mir jetzt schon auf, wie viel Müll überall herum liegt... aber auch ich fühle dieses "kein Bock mehr auf die Stadt" :D Leider bin ich beruflich hier fest gebunden und auch zufrieden, das mag ich dann auch wieder nicht aufgeben. Und zumindest haben wir Erdgeschoss + Garten :ugly:

    Ich plane derweil schon das Gartenjahr 2025. Und habe beschlossen, die Fläche wo wirklich kein Rasen wegen der Wurzeln der Trauerbirke gedeiht (und wo der Hund zielsicher im Dreck und Staub liegt …) für ein kleines, flaches Beet zu nutzen. Also komplett neu angelegt mit Erde und so. Es liegt allerdings wirklich komplett im Schatten der Birke. Habt ihr Ideen für Blumen/Kräuter/Gemüse? Flachwurzlig gerne!

    Javik Hab neulich noch an euch gedacht und mich gefragt, wie Dio mittlerweile aussieht. Sehr hübsch isser!


    Wir mussten heut noch spontan nach der großen Runde zur Apotheke in die Innenstadt. Merlin kam mit uns hat sich trotz eher unregelmäßigen

    Stadtbesuchen wieder vorbildlich benommen. Brav an der Leine, eng zu uns orientiert, hat toll draußen gewartet. Das macht er wirklich spitze.

    Mittlerweile hat er aber auch angefangen, den Garten, bzw die Straße vor unserem Garten genauer zu beobachten. Wenn jemand einfach durchs

    Tor kommt oder auffällig lang am Gartentor stehen bleibt, dann wird schon mal kurz leise gewufft. Finde ich ehrlich gesagt nicht schlecht. Einer

    von uns geht dann gucken, dann sagen wir ihm, alles in Ordnung, und es ist wieder Ruhe. Wir wohnen im Erdgeschoss in einer Großstadt, da darf

    der Hund auch gerne Laut geben, wenn jemand unangemeldet bei uns im Garten steht, da wir das Tor tagsüber auch nicht verschließen. Passt!


    Sagt mal, was ist eure allgemeine Lösung für "10 Meter hinter uns läuft jemand mit nem anderen Hund und ich KANN AUF KEINEN FALL WEITERLAUFEN SONDERN MUSS MICH 10x UMDREHEN!"-Situationen? Ich bin dann bisher einfach stehen geblieben, hab am Rand gewartet und die Person überholen lassen. Er macht das auch wirklich nur auf unserer letzten Runde gegen 22:30 Uhr, wenn ich nur kurz zur Ecke gehe damit er noch pinkeln kann vorm Schlafengehen. Sonst guckt er mal, kommt aber weiter. Aber um die Zeit und wenn die Straßen sonst leer sind, scheint das zu suspekt zu sein. Bleibt ihr auch stehen? Straße wechseln? xD Würde mich nur mal interessieren.

    Pippa macht das auch manchmal, aber sie findet es dann vor allem gruselig, dass da hinter uns ein Hund geht; sie will also nicht Hallo sagen oder so. Daher nehme ich da Rücksicht und weiche mit ihr aus, sodass das andere Gespann an uns vorbeigehen kann.

    Ja, den Eindruck hab ich auch, also dass ihm das einfach nicht behagt, weils wirklich vor allem auf der letzten Gassirunde passiert (da halt, wo gefühlt jeder nochmal kurz pinkeln geht.... XD) Ausweichen ist ja auch fein für mich.

    Danke schonmal für euer Feedback. Er pöbelt ja generell nicht und rein theoretisch kann die Person + Hund hinter uns auch entspannt überholen, wenn sie vorbei ist, zieht er auch nicht oder so. Ich lauf meistens gefühlt im gleichen Tempo wie die andere Person und eigentlich nervt es meist nur mich xD vor allem wenn ich nur mal kurz raus will damit der Herr pinkeln kann, dann aber erstmal rumstehen darf. Das ist einfach meine Ungeduld. Ich wechsel sonst einfach die Straßenseite, oder versuch ihn mitzunehmen, je nach Tempo :relieved_face: