Beiträge von Maevan

    https://www.instagram.com/reel/DCKzdCHuJ…3hwMGhjbWljag==

    Selten hat mich ein Video so betroffen gemacht … 🥺 wie sind diese Wasserparks einfach immer noch salonfähig.

    Ich möchte das Video mit anschauen, wenn es so betroffen macht, aber kannst du es kurz beschreiben was da vorgefallen ist? Ich habe mit meinem kleinen Sohn früher sehr gerne Wasserparks besucht, z.B. den Maximilianpark

    Man sieht von oben eine Aufnahme eines Aquazoos in Argentinien, mit dem letzten dort lebenden Orca in Gefangenschaft. Im Grunde ist es eine Loop-Aufnahme, wo man sieht, wie das Tier in einem ultra kleinen Becken nur im Kreis schwimmt und eigentlich die meiste Zeit... nur da liegt und nichts macht, vor sich hin vegetiert, ohne sozialen Kontakt, genug Platz. Es ist sautraurig.

    Wen es interessiert, hier ist ein Artikel dazu. Offenbar versucht man schon eine Weile, den Wal da raus zu holen.

    https://greatergood-com.translate.goog/blogs/news/fre…de&_x_tr_pto=rq

    "Mundo Marino bleibt jedoch bei seiner Meinung, dass Kshamenks Freilassung einem Todesurteil gleichkäme. Das Aquarium behauptet, dass Kshamenk nach so vielen Jahren in Gefangenschaft in der Wildnis nicht mehr für sich selbst sorgen könnte. Ohne die Möglichkeit zu jagen oder sich einer wilden Herde anzuschließen, wäre Kshamenks Überleben unwahrscheinlich."

    Ganz ehrlich? Dann lasst ihn gehen und wenigstens in Freiheit sterben. Alles erscheint mir besser als diese Jahrzehnte lange Isolationshaft...

    Und Oblivion war "mein" Spiel (hab mir damals meinen ersten richtigen eigenen PC dafür gekauft :herzen1: ), leider würde es aktuell nur auf dem PC von meinem Freund laufen und da durfte ich noch nicht ran/ ihn interessiert es leider nicht besonders, wuääh:(

    Ist eigentlich Shivering Isles mit dabei? Gut aussehende Milchsemmeln???:face_screaming_in_fear:

    Im looking at you, Bethesda!

    Apropos, ich werde mir auch das Oblivion Remaster kaufen, werde das mit meinem Mann spielen, es ist sein Lieblingsspiel. Ich hatte selbst um die 4000-5000 Stunden in Skyrim über 5 Jahre als Teenager :exploding_head: Die Pferde waren wirklich schrecklich, selbst mit Mods. Fast so schlimm wie sich die Waffen angefühlt haben. Hatte meinerzeit um die 500 mods glaube ich? Das war 'ne Zeit...

    Ich bin auch zu 100% ein Oblivion-Skyrim-Girl. Das waren die Spiele meiner Kindheit und Jugend, und Oblivion hat einfach so einen ganz eigenen... Charme XD Skyrim habe ich tatsächlich vor kurzem nochmal gemodded gespielt, habe testweise dieses riesige Mod-Paket "Nolvus" runtergeladen, das hatte sich mega gelohnt. Auf Oblivion freu ich mich auch total, das muss leider noch warten, bis Clair Obscur durch ist. Aber dann gehts los!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    XD

    Momentan spiele ich Red Dead Redemption 2. Das beste Pferdespiel.

    Ich liebe ja Kingdom Come für gemütliche Ausritte in schöner Natur. :lol:

    Ist mir völlig schleierhaft, wieso andere Games die Umsetzung von Pferden und reiten nicht aus diesen beiden Games übernehmen. Vor allem Red Dead Pferde und Reiten fühlt sich in keinem anderen Game so gut an wie da. Im looking at you, Bethesda!

    Ihr hört sofort auf. Ich will jetzt auch einen Zoo 🥹 aber mein pile of shame ist jetzt schon riesig.

    Ich hab einen high end Gaming PC mit 4K Monitor, eine Nintendo Switch, eine PlayStation 5 und jetzt auch ein Steam Deck, ich bin also richtig gestört. Das steam deck liebe ich aber auch abgöttisch. Als mein alter Monitor neulich abgeraucht ist, habe ich einfach Cyberpunk mit super Leistung und Grafik auf dem Deck gespielt. Benutze das hauptsächlich für meine Cozy Games (auf Tales from the shire warte ich auch!).

    GTA wurde jetzt auf nächstes Jahr verschoben, bin ich nicht traurig drum, dieses Jahr ist sowieso voll mit guten Games.

    Wobei ich sagen muss, die als Rollenspiel mit guter Story umgesetzt fände ich deutlich besser, da sie ja eh irgendwie nichts mehr mit den ursprünglichen Teilen gemeinsam haben, außer die nervigen Zwischensequenzen in der realen Welt, die man nicht skippen kann.

    Stimme ich absolut zu!

    Die ganze Assassin's Creed Reihe scheint ja eh sehr verwoben zu sein. Tatsächlich hab ich sogar ne Valhalla Lizenz, von irgendeinem Grafikkarten kauf. Aber das hat mich nie so Interessiert. Black Flag Interessiert mich tatsächlich auch nur nebenbei, weils ein Assassins Creed ist, sondern Tatsächlich wegen des Piraten Teils. Wir haben vor kurzem alle Fluch der Karibik Teile durch und ein paar Dokus über Piraten gesehen und als Piraten Spiel, solls ja nicht schlecht sein für die ersten 10 bis 20 Stunden. Rezessionen nennen es "Das schlechteste Assassins Creed, aber eins der besten Piraten Spiele". :ka: Mal abwarten. Liegt jetzt ganz oben auf meinem Steam Pile of Shame.

    Ich "kenne" einige (also hab ich schon öfter gelesen xD ), die Black Flag wirklich sehr sehr gerne möchten =) ich denke, wenn man sich bewusst ist, dass einen nicht unbedingt ein typischer AC-Teil erwartet und sich für das Setting und viel Segeln interessiert, kann das viel Spaß machen =)

    Ich oute mich mal als jemand, der die AC Games erst so richtig mochte, als sie keine AC-Games mehr waren (sorry Karpatenköter xD ). Mochte Black Flag sehr, und auch Valhalla + Odyssee

    Soulslike ist halt gar nix für mich - theoretisch würde mich auch noch Stellar Blade interessieren, aber auch da sind die Kämpfe ordentlich schwer, auf normal schon. Gerade SB soll wohl extrem mit blocken sein, und ich bin ganz ehrlich: ich kann's überhaupt nicht und ich will's nicht können. Ausweichen okay, aber mein Kampfstil ist eher Angriff, Angriff, Heilen, Angriff. xD Ich weiß nicht, wie weit sich bei den beiden Spielen der Schwierigkeitsgrad von Normal auf Storymodus senkt :/ Und ich mags auch nicht, 10-20min+ auf einen Gegner draufhauen zu müssen (daher hab ich Monster Hunter auch sehr schnell wieder aufgehört). Mal bei nem Boss, okay, aber nicht bei 30 Bossen alle paar Stunden :lol: Schon gar nicht, wenn man dann sowieso öfter stirbt und alles wieder von vorne machen muss :pfeif: Ich habe eine niedrigere Frustrationstoleranz :ops:

    Parieren kann ich noch überhaupt nicht, ich weiche bisher immer aus.

    Dito. Und ich spiele im "Normal"-Modus und komme damit auch bisher gut klar :D

    Hab gestern einen Bericht übers Spiel gelesen. Die Kämpfe sollen wohl ein wenig Soulslike Feeling haben, da man sehr genau Parieren muss :thinking_face: . Zudem ist die Spielzeit mit ca. 30 Stunden im Story Modus auch sehr angenehm, für mein Empfinden. Ich würde den Vollpreis nicht zahlen, aber hab grad geschaut. Das Spiel scheint im Game Pass dabei zu sein!

    Bei manchen Story-Bossen "muss" man parieren (wobei es zwei Parier-Arten gibt, eine Art davon deutlich leichter), bei anderen reicht es, nur auszuweichen, was mir wesentlich einfacher vorkommt. Da entgeht einem zwar ein Konter, aber damit kann ich meist leben. Ich hatte bisher nur bei optionalen Bossen (Chromas nennen die sich) ernsthafte Probleme, alle anderen habe ich in 2-5 Versuchen geschafft - trotz dass ich einfach nicht richtig parieren kann, irgendwie. Ich werd einfach alt xD Wichtig ist auch, sich rechtzeitig mit dem Skilling-System (Luminas verteilen, Passivs lernen) auseinander zu setzen, da klappt das ganz gut. Im Game Pass ist es dabei, deswegen ist es umso erstaunlicher, dass es sich so gut verkauft hat. Freut mich sehr!

    Inhaltlich möchte ich sagen: ich würde jetzt gern aufhören. Ich habe in diesem Spiel für meinen Bedarf nun wirklich genug geweint. Hilfe. :ugly: