Beiträge von Maevan

    Zum andren hab ich das Abrufen aus dem Spiel das erste Mal genutzt, weil es sein musste (Spaziergänger, Fremdhund oder sowas).

    Wobei ich jetzt bei Sookie natürlich den Vorteil habe, dass ich eine erwachsene Hündin habe, die in so Situationen eh sehr gut gehorcht und so Sookie sich v.a. bei den ersten Abrufen (aus dem Spiel) gut an Jin orientieren konnte bzw. Jin gehorchte und somit Sookie mitzog.

    Grundsätzlich würde ich schauen, dass der Rückruf in "normalen" bis halbspannenden Situationen wirklich gut sitzt bevor ich ihn in spannenderen bis sehr spannenden Situationen nutzen würde. Gehorcht der Hund eh in einfacheren Situationen noch nicht zuverlässig, würde ich beim Rückruf eher zwei Trainingsschritte zurück gehen.

    Außerdem finde ich es hilfreich, immer mal wieder einfache und hochwertige Rückrufübungen zu machen (meine Lieblingsübung ist: Hund bei mir, ich lauf pfeifend/rufend rückwärts und stopf Kekse in den Hund - also der Hund muss dabei eigentlich überhaupt nicht denken und macht trotzdem das richtige).

    Find ich voll spannend und grad auch wichtig für uns. Rückruf, bzw. Abruf von Hunden ist für uns grad auch sehr relevant.

    Er ist mir im Dezember das erste Mal zu nem anderen Hund abgehauen, das würde ich ungern wiederholen (und auch nur, weil ich ein bisschen dumm war...) aber es hat vermutlich für einen selbstbelohnenden Schub gereicht. Außerdem ist er echt ein Spielbär und mit anderen Hunden toben und spielen ist für ihn echt hochwertig. Hast du noch andere Rückruf-Übungsspiele?
    Sonst üben wir im Moment einfach ganz arg sich von anderen Hunden abzuwenden und loben dann heftig rein. Heute als wir im Wald unterwegs waren, ist er im Freilauf auf einen jungen Dobermann zugerannt, ich hab ihn abgebrochen und er kam ca. 10 Meter vor ihm zum stehen - und er kam tatsächlich zurück auf den Rückruf. Hätte ich nicht mit gerechnet, aber ich weiß, dass das auch manchmal ne Glückssache ist... daher üben wir weiter rein.

    Wenn er übrigens mit seiner besten Freundin im Freilauf unterwegs ist, ist das gar kein Thema. Er bleibt bei ihr und kommt auch ohne weiteres auf den Rückruf, andere Hunde interessieren ihn dann wirklich gar nicht mehr.

    Es kündigen sich bei mir Hals- und Ohrenschmerzen an, deswegen hab ich mich in die Wanne gepackt.

    Will euch den maximal besorgten Pudel nicht vorenthalten. Er mag die Wanne nicht besonders, aber er ist auf jeden Fall bereit, mich aus den Untiefen zu retten, falls nötig :rolling_on_the_floor_laughing:

    Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    "Können Sie jetzt bitte aufhören, das zu tun, und raus kommen?"

    Ich pinge auch mal physioclaudi zwecks Sheltie und gesprächigem Collie an :smiling_face_with_hearts: ich kann sonst nichts groß beisteuern außer die Erfahrung; habe Collies bisher als sehr freundliche und auch sehr familienbezogene Hunde kennen gelernt. Mit Aussies habe ich hier nur ein leider nicht so schönes Beispiel. Aber ich denke die Experten haben schon den richtigen Riecher hier. Ich würd auch mal Colliezüchter kennen lernen. Finde die aus dem Forum hier alle auch total schön ❤️

    Für alte Spiele würde ich immer sehr GOG empfehlen. Die haben ganz viel super einfach installierbar/spielbar gemacht, teilweise die Grafik aufgehübscht und Optionen hinzugefügt. Das dürfte das Römerspiel sein: https://www.gog.com/de/game/europa_universalis_rome_gold

    Es ist manchmal echt ein Krampf mit so alten Spielen, ich spiel auch gern mal so Gurken. Anno 1602 ist immer noch mein Lieblings Anno. Zeus und Poseidon spiele ich auch gerne, das sind auch so Aufbauspiele. Achja, und mein Lieblingsspiel ever, egal wie gammelig die Grafik ist, Black & White natürlich. Aber das gibts leider nicht bei GOG. Aber davon hätte ich sooo gerne mal ein Remake. Oh, und Gothic 1 und 2 :D Hach ja, Nostalgie.

    Aber für Gothic soll doch bald sogar ein Remake rauskommen... der Trailer sah auch echt nicht übel aus :D