Beiträge von Sonnenhut

    Phonhaus, also die beiden Racker haben wirklich einen tollen kulinarischen Ausflug gehabt😍. Das mit psychischer Blockade kenne ich. Ich dachte mir auch, vielleicht könnte ich ab und an mal Fleisch essen. Ein Mal hatte ich richtig Lust auf guten Schinken. Ja gekauft, probiert, ne. Ging nicht. Aber Abnehmer gibt es in diesem Haushalt zum Glück 😂

    Hier ist es so schwül und drückend, dass es mich Kraft kostet über das Gekochte noch zu schreiben😂 es war so ungf. wie die Woche davor mit etwas mehr Huhn und Fisch.

    Wie ich sehe, wird hier kulinarisch richtig gezaubert😍. Ich war etwas schreibfaul, da viel Stress im Job. Die Woche gab es Eintopf (hier abgeguckt😍 und es kommt klasse an). Sonst Hühnerbrust mit buntem Gemüse, Dinkelnudeln und Quark. Zwischendurch mal Makrele aus der Dose mit Restgemüse (die liebt er und ich bin froh, dass er Fisch mag und ich mich mal getraut habe). Für morgen tatsächlich deftig mit Schweinegulasch (hundegerecht 😬), Süsskartoffel und gelber Zucchini. Alles mit Ziegenjoghurt und Kräutern aufgepeppt.

    Schöne Restwoche✨

    Audrey, bitte Rezept teilen😍. Bin mir aber nicht sicher, ob ich für unseren Hund frage😂

    Bei uns gibt es Wildgulasch mit Möhre, rote Beete, Pastinakepüre, Rest Dinkelnudel und Ziegenjoghurt. Als Nachtisch, Banane mit Ziegenjoghurt (ist der Renner zur Zeit). Aber der Herr hat sich an meinem Käsebrot heute morgen bedient. Normal beisst er in nix rein, was wir essen, so schnell konnte ich aber heute morgen gar nicht reagieren. Na ja, es hat ihm geschmeckt 😂

    Ich drücke euch die Daumen, dass es nicht Vitiligo ist. Alles was du genannt hast, klingt der Reihe nach als ziemlich plausibel. Da sie jetzt kastriert ist, kommt hormonell hoffentlich Ruhe rein. Der Körper wird sich auch von Medikamenten/Infektion wieder erholen. Ich würde ihr das Futter erst mal lassen. Wenn alles ausgeschlossen ist, kann man dann versuchen an der Schraube zu drehen. Ich meine, ist auch nicht immer einfach, etwas zu finden, was sie gut vertragen oder gerne essen.

    Könnte es eine Folge der Medikamente sein? Ein Monat Antibiose ist schon heftig. Oder vielleicht der Stress der Scheinträchtigkeit? Es ist wirklich schwierig etwas dazu zu sagen. Ich würde spontan eher auf diese Sachen tippen, da sie den Körper eher beanspruchen. Unser Rüde hat, als wir ihn aus dem Ausland mitgenommen haben, davor einen TA Check gehabt und in den Nacken ein Spot-On vorsichtshalber bekommen. An der Stelle sind die Haare ergraut und haben nie wieder ihre Farbe zurückbekommen. Und er war da gerade mal ein Jahr alt.

    Ich muss zugeben, bei uns hat es die ganze Woche Resteküche gegeben und ich kann euch dafür nur vom Herzen danken. Klar, er bekommt sein Fleisch aber drumherum gab es buntes gemischt, was gerade da war, mit viel Ziegenjoghurt aufgepeppt. Sogar Würstchen und Mozzarella dazwischen. Der Hund war kulinarisch nie glücklicher und ich bin mir sicher, dass er nie wieder nach Plan essen möchte 😂 unser Leben erleichtert das enorm, weil es uns nicht stresst, ständig bestimmte Lebensmittel zuhause haben zu müssen.

    Das einzige, was ich wieder antesten muss, ist das Ei. Da bin ich mir nicht 100% sicher, dass er das gut verdaut. Ich warte aber, dass die Hitzewelle rum ist, damit ich mir sicher bin, dass es nicht an der Hitze liegt, falls es nicht so gut verstoffwechselt wird.