Beiträge von Falco

    Wir hatten ja mehr oder weniger ungeplant 3 Hunde (1 x Malinois-DSH-Mix, 1 x Herder, 1 x Tibet Terrier).

    2 ältere Gebrauchshunde, auf die man draußen aus jeweiligen Gründen ein Auge haben musste und ein relativ unerzogener Jungspund mit schlechter Aufzucht - das ging auch nur, weil keine Kinder und ein bißchen.... verrückt.

    Ich fand 3 (obwohl unsere echt sehr nett miteinander waren) anstrengend. Ein Hund mehr als Hände, unterschiedliche Bedürfnisse aufgrund des Alters, einer latschte immer auf die Schleppleine der Kleinen, wenn ich es nicht verhinderte.

    Hier wird es in Zukunft nur einen Hund geben. Zwei fände ich nett, aber da Hund zu 90 % in meinen Bereich fallen wird, finde ich einen vernünftiger.

    Ich war mit den Kindern nach dem Museumsbesuch bei Peter Pane :D

    Die Kinder hatten gebackene Hähnchenstücke mit Pommes und Frozen Joghurt.

    Meine Mutter und ich selbstgebackenes Brot, Pommes und die besten Saucen der Welt.

    Wir sind ca. 3 x im Jahr da und haben immer dieselbe Kellnerin. Die ist der reinste Sonnenschein - da gebe ich aus vollem Herzen gerne so richtig großzügiges Trinkgeld.

    Ich habe jetzt auch ausgekugelt :smiling_face_with_hearts:

    Meine Kleine kam an 38+0 am 01.04 um 23:58 gerade noch so als Aprilscherz ^^

    War leider ein ungeplanter Kaiserschnitt mit einigen Komplikationen im Anschluss und wir sind noch im Krankenhaus. Die Hunde sind aber eh wie geplant bei meinen Eltern und werden da auch die ersten paar Tage noch bleiben wenn wir wieder zuhause sind. Möchte einfach in Ruhe ankommen und weiß, dass es den Hunden super geht und sie praktisch gerade Hotelurlaub machen 😁

    Bin so gespannt, wie dann das Kennenlernen mit Baby läuft 😬🙈

    Wir hatten schon immer ein Türgitter von Wohnzimmer zu Flur, weil da keine Tür ist und so die Hunde bei Bedarf mal begrenzt werden können. Jetzt kam dann eins zum Kinderzimmer (war vorher Gästezimmer/Büro) dazu, weil sie dann dort als einzigen Raum gar nicht rein sollen.

    Herzlich willkommen, kleiner Aprilscherz :winken:

    Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit :herzen1:

    Bei uns verdiene tatsächlich ich mehr und war ein Jahr in Elternzeit. Die Kinder kamen mit 1,5 Jahren in die Kita. Im Zwischenzeitraum hatte der Mann Elternzeit.

    Ab September reduziere ich auf 30 Stunden wöchentlich - zum ersten Mal in meinem Leben. Vollzeitgehalt schön und gut, aber die Kinder brauchen einfach nehr Zeit. Und da der teure Kindergarten wegfällt, geht das zum Glück recht problemlos.

    Die Mädels sind im Februar 6 geworden und ich kleiner Perfektionist würde sagen, dass es jetzt gut klappen würde. Beide Kinder sind sehr tierlieb, nehmen Rücksicht auf "Schwächere", halten sich von alleine an Hundeumgangsregeln draußen. Mit 4 und auch noch mit knapp 5 war der Wille zur Rücksicht auch da, aber die Umsetzung tagesformabhängig.

    Momentan scheitert die Hundehaltung an der Zeit. Ich finde, dass jeder Einzelzeit verdient hat - jedes Kind und auch der Hund.