Beiträge von Falco

    Der heutige Baby Basar war definitiv sehr viel entspannter. Und warum? Weil man niemanden kennt und einem somit niemand ein Gespräch aufzwingt. Ich muss demnächst noch bei einer Freundin den Sack Babysachen abholen fahren und dann dürfte es erstmal reichen. Eigentlich Schade. :pfeif:

    Naja, gibt ja noch viele andere Anschaffungen die getätigt werden müssen. Die werden aber sicherlich nicht so nett wie Baby Basare durchstöbern. :no:

    Ich hab gefühlt viel zu viele Bodys. Aber, zu meiner eigenen Überraschung sogar 99% Wickelbodys und nur wenige für über den Kopf. So richtig hab ich noch nicht raus was fehlen könnte, da ich irgendwie nicht den blassesten Schimmer hab wie man ein Baby anzieht. Ich hab einige Stoffhosen und Shirts (auch langarm) und zwei Schlafsäcke und zwei Schlafanzüge. Und drei Mützchen hab ich. Und ne Tüte voller Söckchen. :ka:

    Und ob was fehlt merkt man dann eh oder? |)

    Mehr Schlafsäcke |) Ich mochte keine Wickelbodies, aber am Anfang ist man ein kleines bißchen froh den wackeligen Kopf nirgendwo durchstecken zu müssen =)

    Wickelbody auf und hinlegen, Baby drauf und "einwickeln".

    Ich empfehle noch Mulltücher und Sabbertücher zum Umbinden von Pippi. Die waren hier Gold wert.

    Landshark

    Hast Du den Vorfall seelisch aufgearbeitet? Man glaubt gar nicht, was Hunde alles merken und danach handeln sie. Sie spiegeln.

    Ich hatte einen DSH-Malinois-Mix. War ich mit dem abends im Dunkeln unterwegs und irgendwer kam mir komisch vor, merkte man das sofort am Hund. Körperlich habe ich nichts gemacht, es war reines Empfinden.

    Ich wünsche Euch beiden von Herzen eine Verbesserung Eurer Situation :streichel:

    Dass die Eltern des Kleinkindes eine Mitschuld tragen, sehe ich ebenfalls so. Schließlich waren sie genauso unaufmerksam wie meine Tochter. Und von erwachsenen kann man schon erwarten, dass sie auf ihr Kind aufaufpassen.

    Da wären wir wieder bei der Gefährdungshaftung. Ihr als HH haftet allein schon aufgrund der bloßen Existenz des Hundes.

    Schuld haben weder der Hund noch Eure zwölfjährige Tochter, das Kleinkind oder dessen Eltern. Euer Hund hat verletzt - Punkt. Als HH haftet man im blödesten Fall auch bei der Blödheit anderer. Aber den Hut wollt Ihr ja Eurer Tochter aufsetzen statt sich mal gehörig an die eigene Nase zu fassen...