Wir haben sie ca. 14 Tage vorher verteilt. Zu kurzfristig ist immer blöd wegen des Geschenks und der Planung.
Wir haben in der Einladung drum gebeten bis Datum xy zu- oder abzusagen.
Wir haben sie ca. 14 Tage vorher verteilt. Zu kurzfristig ist immer blöd wegen des Geschenks und der Planung.
Wir haben in der Einladung drum gebeten bis Datum xy zu- oder abzusagen.
Hier werden ganz klassisch Einladungen verteilt. Die sind auch megawichtig und hängen entweder im Kinderzimmer oder am Kühlschrank.
Aus unserer Sicht ist es zwar fies, wenn genau ein einziges Kind nicht eingeladen wird - aber es ist seine Party ![]()
Bei uns war es eine bunte Mischung aus Kitagruppe, alte Kita und Kinder aus Kitagruppe, die im der Schule sind. Und ohne Eltern (auch letztes Jahr schon).
Immerhin konnte ich feststellen, dass ich nicht alle fremden Kinder doof finde ![]()
Zwei habe ich seitdem sogar richtig gern.
wir wollen heuer zum ersten Mal richtig feiern, Mini wird 4. Der Kleine wünscht es sich und plant seit Monaten wer alles kommen soll.
Geplant haben wir da dass wir es am Hof machen. Die Kinder haben ein grosses Spielhaus das bin dann hfntl auch die Rutsche bekommt. Mehr als genug Fahrzeuge und Spielzeug für draussen.
Platz für die Eltern gäbe es auch.
Wir haben überlegt den Pizzaofen anzufeuern (im Juni wird da zwar das ganze Haus warm aber egal) und dass jedes Kind sich seine Pizza selber belegen darf. Sonst halt Kuchen, Kindersekt und ich denke allzu viel wird man da nicht entertainen müssen.
Meine Mädels lassen fragen, wann die Party steigt und wo sie hin müssen ![]()
Bei dem Umfeld bespaßen die Kinder sich gut selber. Ich würde 1-2 Spiele im Hinterkopf haben, falls notwendig.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Kinder JETZT und SOFORT Hunger auf Parties haben - wir haben hier alles eine Stunde vor dem Essen in den Ofen geschmissen bevor es Essen gab und warm gehalten. Wahrscheinlich hätten sie sonst uns angeknabbert ![]()
Ich finde Pizza toll, aber so für so Kleine ist es bestimmt schwer den Zeitraum vom Belegen bis fertig zu raffen. Und zu wissen, worauf sie später Hunger haben. Für sie getestet ![]()
In so Gruppen ist alles irgendwie extremer und anders mit 2 oder 3 Kindern.
Oh, da hatte ich dich falsch verstanden! Sorry
Aber wo wir schon beim Thema sind und Du viel Ahnung davon hast, ab wann habt ihr mit Feiern begonnen?
Ich finde mit 3 sowas noch zu überflüssig.
Also so in großen Rahmen.
Mit 4 kann ich nicht abschätzen…..
Hier gab die erste Party zum 5. Geburtstag. Insgesamt 10 Kinder. Gefeiert haben wir auf einem Indoor-Soccer-Platz. Dort wurde auch gegessen.
Der 6. Geburtstag wurde Zuhause gefeiert mit ebenfalls 10 Kindern. Da kam "Ladybug" zu Besuch und war das Highlight. Auf Kinderwunsch gab es erst Waffeln und später Nuggets, Fischstäbchen, Pommes und Gemüseschälchen. Dieser Geburtstag war anstrengend, aber richtig richtig schön, weil es eine ganz harmonische Gruppe war. Am Ende saßen wir mit 10 Kindern und 10 Eltern im Wohnzimmer und keiner wollte gehen ![]()
Kind 1 muss heute Nachmittag zum HNO und auf dem Rückweg habe ich versprochen, dass es zu Mc Donalds geht. Kinder waren traurig, weil früher abgeholt und brauchten etwas zum Drauffreuen.
Hier gibt es gleich Sesamkartoffeln, Avocadodip und Reste: Ofenfisch, Bratwurst und Veggiefrikadellen aufgebraten aus der Pfanne. Dazu Buttergemüse.
Hier gibt es heute auf Wunsch von Kind 1 Geschnetzeltes in leichter Sahneersatzsauce mit Djuvecreis und Tomaten-Feta-Salat.
Für mich gibt es statt Fleisch gefüllte Paprika dazu.
Kind 2 bekommt bei Oma Fisch mit Kartoffeln und Erbsen.
Die Kinder schlafen heute im Kindergarten und wir Großen holen uns etwas vom Asiaimbiss ![]()
Hier gibt es heute mit Veggiehack, Feta, Zwiebeln und Tomate gefüllte Paprika. Dazu frische Tagliatelle.
Die Kinder essen bei Oma Nudeln mit Spinat. Und Veggiefrikadellen. Und Bratwurst. Und Parmesan. Verwöhnte Bande ![]()
Ich mache diese Woche Ratatouille mit Kartoffeln. Meinem Mann ist das aber immer zu fad, ihm fehlt da irgendwas. Jemand eine Idee was dazu passen könnte?
Ciabatta oder Baguette mit Ofenkäse.
Wir waren gestern Essen. Keine Pommesbude, sondern ein "richtiges Restaurant". Die Nuggets von Kind 2 waren extrem knorpelig. Mein Bauernfrühstück irgendwie zu salzig - und ich mag Salz... Bei Peter Pane war es definitiv besser ![]()
Heute habe ich Sesamkartoffeln aus dem Ofen gemacht und dazu Avocadodip.
Dazu gab es Reste: Nudeln mit Tomatensauce, Kartoffel-Brokkoli-Auflauf, grüner Spargel, Kartoffelpürree, Butterbohnen und Gemüse.
Morgen gibt es Goulasch mit Nudeln made by Oma. Kind 2 ist mal wieder kuriert von allem, was mit Fleisch zu tun hat, und möchte Brötchen essen ![]()