Beiträge von Falco

    Hab mit Falco auch all diese Spielchen durch:

    - Grundkommandos (Sitz, Platz, Steh), wenn ich mit dem Rücken zu ihm stehe

    - Grundkommandos beim Rückwärts-Fußgehen

    - Grundkommandos aus dem "Jump" (= Hund springt auf Kommando gerage in die Luft)

    Ist wirklich enorm, wie schnell ein immerhin 8jähriger Hund neue oder halbneue Dinge dazulernt . . . :gott:

    Zu allererst: Leine im Dunkel immer dran. Nicht jeder andere Mensch hat Lust auf einen ihn anpöbelnden Hund, der vielleicht auch noch vor ihm steht :geist2:

    Ich würde ihm das Bellen verbieten, Ruhigsein bestätigen mit Worten etc. Wenn Du ihm auch in dieser Situation Grenzen setzt und das "regelst", stärkst Du gleichzeitig sein Vertrauen in Dich als Rudelführer.

    Hallo @all :winken:

    Mein Freund und ich machen mit den beiden Hundis öfter mal in entsprechendem Gebiet "Personensuche just for fun", d.h. einer hält die Hunde fest (der hat dann die A****karte :ua_zunge: ) und der andere haut mit Beute ab und versteckt sich.

    Meiner hatte das von Anfang an gut raus, konnte vorher auch schon seinen Ball/Beute prima suchen / finden, egal, wo sie versteckt war (auch Baum etc.).
    Er sucht auch jeden anderen genauso gut wie mich.
    Die Hündin rennt mehr oder weniger ihm hinterher und hat jede Menge Spaß :bier: .

    Nun weiß ich net mehr, wie ich das noch steigern kann. Hat irgendwer Ideen dazu? Und wer macht das auch noch so just for fun?

    Esrt mal :jump: :hurra: :hurra: , dass Euer Kleiner wieder da ist. Er hat ne Menge Glück gehabt . . .

    Nehmt das ganze als ne Art 2.Chance und arbeitet so stark am Gehorsam, dass das Ganze nie wieder so passieren muß. Nächstes Mal klebt er vielleicht im Profil eines Autos :???:

    Kastration würd ich erstmal lassen, denn statt Erziehung bringt´s nix.

    Hab selber einen intakten Rüden und der läßt sich auch von läufigen Hündinnen abrufen. Hab so ne Art "Superpfiff" mit anschließender beute bzw. Beutespiel - das geht immer.

    Notfalls such Dir, wenn der Grundgehorsam schon vieeel besser ist, ne tolle Hundedame (vielleicht auch läufig) und dann . . . über, üben, üben :roll: