Beiträge von Falco

    Bei mir zuhause (wohne bei meiner Mutter) ist die Küche tabu, Bad auch (außer zum Abduschen :regenschirm2: ). Falco schläft bei mir in meinen Zimmern.

    Bei meinem Freund sind Küche und Schlafzimmer tabu. Find ich auch gar net so verkehrt. Wir lasten die beiden meistens so aus, dass sie drin sowieso nur rumliegen und das können sie auch im Wohnzimmer.

    Bei mir gibt´s keine Tage der offenen Türen :heiligen3koenige:

    Zitat

    Ich erziehe meinen Hund auch rein antiautioritär. Es ist ja nun wirklich unter Emmys Würde Befehlen zu gehorchen. Sie soll das tun was sie will, und da sie intelligent ist, wird sie schon wissen was das Richtige ist.

    Sollte dann doch mal was nicht richtig laufen, setzen wir und zusammen und diskutieren dies erst einmal aus. Auch sag ich ihr natürlich, dass Mama doch sehr, sehr traurig darüber ist, dass Emmy so was gemacht hat.

    :reib:

    Zitat

    Sach ma, wie übst du denn bitte Anschauen? Du sollst fei dem armen Hundi nich an den Augen rumdrücken lachtot big grin

    Haha :lachtot: Nee, mal im Ernst: Ich habe Beute in einer Hand, halte die weg vom Hund. Hund soll also trotz einseitiger Beute neben seinem Köpfchen mir in die Augen schauen. Lob durch seitliches Streicheln oder eben verbal.

    Falco hat seit dem letzten DK-Urlaub folgende Macke bzw. Tick:

    Er hat ein tolles nasekaputtmachendes Spiel erfungen - man lege den Stock auf heide, schubse ihm mit der Nase gaaanz hoch und fange ihn wieder auf oder freue sich nen :keks: , wenn er runterfällt. Und dann wieder von vorne.

    Mittlerweile klappt das auch im Laub, auf höherem Gras usw. Er hat das echt toll perfektioniert :irre:

    Er hört zwar auf, wenn ich ihm das sage, aber wenn´s Spaß macht . . . Wahrscheinlich hat er auf der Nase ne extra dicke Hautschicht bekommen - ist immer seltener kaputt :roll:

    Boah, muß mal was loswerden :motz:

    War heute morgen spazieren in nem waldähnlichen Park. Eine Frau mit nem Yorkie-Mix fragt mich doch allen Ernstes: "Wollen Sie, dass Ihr Hund pariert oder gehorcht? Ich find ja gar nicht gut, wie Sie mit ihm ungehen." Ich war kurz baff und fragte dann wirklich freundlich, was sie genau meine und was sie das angehe. Meint Hund habe Spaß am Gehorsam. Sie:"Meint Hund gehorcht auch und den fasse ich nicht an." HÄH? Hilft mir mal jemand auf die Sprünge?
    Da wurde ich dann leicht genervt und meinte nur, dass wir gerne weiter diskutieren können, wenn ihr Hund sie für voll nimmt und ich keine Lust habe, mich weiter mit ihren unsachlichen Bemerkungen auseinanderzusetzen.

    Das Lustigste allerdings:

    Ihr Hund lief ihr kurz danach weg und gehorchte natürlich net. Hab ihr dann nett zugewinkt. Allerdings hat sie wohl jedem, der auch dort spazieren ging, erzählt wie gemein ich doch zu meinem Hund sei

    Zur Info: Hab mit Falco das Anschauen geübt, während ihr Hund massiv die Hündin meiner Mutter belästigt hat. Ich verlange draußen ab und zu ein Grundkommando, auch auf Entfernung. Er darf nicht zu angeleinten Hunden laufen. Ich übe draußen Rückwärts-Fußgehen und ähnlichen Spielkram. Beutespiele natürlich net zu vergessen.

    Wenn das "schlecht mit dem Hund umgehen ist" - dann geh ich halt schlecht mit Falco um :feuer:

    Sorry, dass es so lang geworden ist - hat mich nur tierisch aufgeregt.

    Zitat

    Das verzeihe ich ihm nie!

    Vielleicht sollte man das Ganze nicht so "menschlich" betrachten. Wie war das doch gleich: Ein Hund ist ein Hund ist ein Hund. Und Hunde jagen, manche nur den Dummy, andere eben Igel. Ich an Deiner Stelle würde massiv am Gehorsam arbeiten - Du kannst ihm das Jagen wohl net abgewöhnen (nach so nem Erfolg), aber ihn kontrollieren mußt Du können. Ansonsten sehe ich schwarz fürs leinenlose Spazierengehen :kopfwand: