ZitatFalco hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht bin ich auch "extrem", aber ich als OfT unterschreibe keinen Vierkampf, wenn nicht mindestens eine 5 vor der UO stehen wird (aller Wahrscheinlichkeit nach). Das muss ich den Leuten nicht antun. Die gehen nämlich mit einem negativen Gefühl vom Platz und dann kann man es fast vergessen.
Das sehe ich nicht so. Ich hab einen Pinscher und die sind ja bekanntlich sehr stur. Beim training läuft sie immer gut, noch besser zu Hause, oder beim spazieren gehen. ABER auf dem Turnier schafft sie im Moment nicht mehr als ne 4 vorne.. Weil sie einfach ihren eigenen Kopf hat und wenn sie den ganzen Tag auf ihren "einsatz" warten muss, hat sie einfach keine Lust mehr und zeigt das auch
Und wenn ich jetzt weiterhin nur auf dem Platz üben würde, würd das ja gar nichts bringen, weil sie es da kann.Ich sehe die Turniere als Training an und mein Hund hat sich bis jetzt zu jedem Turnier gesteigert. Auch wenn Erfolge im Moment noch in den Sternen stehen gehe ich noch lange nicht deprimiert vom Platz, sondern habe konkrete Ziele auf die ich hinarbeite.
Ich gehe vom "Können" aus. Läuft ein Hund im Training so, dass ich sage "ok", dann kann es natürlich immer noch sein, dass eine gewisse "Turnierschwäche" hinzukommt. Da hilft dann wirklich nur Turnierübung.
Wer allerdings im Training schon sch*** läuft, braucht auf keinem Turnier zu laufen. bringt weder Hund noch HF was.