Beiträge von Falco

    Ich hatte letzten Sonnatg auch so ne tolle Situation:
    Ich fahre mit den Hunden ins Grüne (relativ unbekannt) und lade sie in Ruhe aus. Anderes Auto kommt, das ganze Auto wackelt und es kläfft heraus. na super . . .
    Und jetzt der tolle Dialog :datz:

    Mann:"Sind Sie angekommen oder fahren Sie weg?"
    Ich: "Angekommen."
    Mann: "Kann ich meine rauslassen?"
    Ich: "Wenn die bei Ihnen bleiben, ist mir das egal."
    Mann: "Tja, die laufen überall hin."
    Ich:"Dann sorgen Sie halt dafür, dass sie da besser nicht tun. Leine bzw. Erziehung sollen helfen. Außerdem sind meine Hunde angeleint."

    Er wieder ins Auto, ich stehe mit dem Rücken zu ihm und schließe ab. Da sehe ich aus dem Augenwinkel, wie 4 wildgewordene Viszlas auf meine Hunde gehen wollen. Ich habe denen dann kräftig welche geklebt, denn es müssen weiß Gott keine vier 30kg-Hunde auf meinem 10-jährigen Rüden rumspringen.

    Ich:"Nehmen sie SOFORT Ihre Hunde weg oder ich sorge dafür."
    Mann:"Sie hätten sich halt beeilen sollen. Außerdem machen die das unter sich aus, das sollten Sie wissen."
    Ich:"Falls Sie es nich nicht gemerkt haben:Ich mache das mit Ihren Hunden aus. Angenehm ist das nicht."
    Mann:"Ihre armen Hunde."

    Da bin ich dann wirklich böse geworden :zensur:
    Hunde kommen wieder an, wieder volle Breitseite. Ich habe kurz überlegt, ob ich die Leine der Hündin loslasse - dann wäre Ruhe gewesen. Aber das hätte ich bestimmt bereut.

    Ich:"Und wenn ich hier 3 Stunden stehe, gibt das Ihnen nicht das Recht sich so rücksichts- und verantowortungslos zu verhalten. Ihr Kennzeichen werde ich mir notieren und ggf. das Ordnungsamt informieren. Gehen Sie mir jetzt besser aus dem Weg, denn solange ich nicht bezahlt werde mich mit Idioten zu unetrhalten, tue ich das nicht."

    Er zetert und schimoft, man solle mir meine Hunde wegnehmen blablabla.
    Dann rannten seine Hunde fröhlich los und suchten Wilfspuren um ein bißchen zu jagen. Wäre bei denen nicht das erste Mal.

    Fazit: Bei nächster Gelegenheit gehört Pfeffergel zu meinem Equipment.
    Ich kenne ein paar Polizisten und nach deren Aussage kann man zivilrechtlich belangt werden, wenn der eigene Hund zubeißt, aber nicht, wenn Du denen Pfefferspray entgegenschickst. Verrückte Welt . . .

    Zitat

    Glückspilz lachen
    Ich finde, es gibt viel zu wenig Männer, die Hunde mögen......also jetzt nicht nur als Sportgerät und für Figurantenspielchen, sondern auch mal für Wuffi die Sportschau ausfallen lassen zwinkern


    Jupp :ug:
    Er kann sich so garnicht für Sportschau etc. begeistern und findet absolut nichts an den berühmten Männersportarten - zum Glück. Ich könnte auf Dauer auch nichts mit jemanden zu tun haben, der so garnix mit Hunden anfangen kann. Dazu bin ich zu fanatisch und mein Hund mir zu wichtig :reib:

    Ich merke kaum, wenn Hündinnen läufig werden, obwohl mein Rüde intakt uns triebstark ist. Er hat gelernt, dass das "Nein" ist und es viel bessere Beschäftigungen gibt.

    Ich habe das auch bewußt trainiert, d.h. wenn auf ner Wiese eine Hündin war, die er superheiß fand, schön Gehorsam geübt. Mittlerweile kann mit läufigen Hündinnen auf dem Platz trainieren.

    Zitat

    (oder eher schreit) weil er nicht weiter kommt, halt ich persönlich davon nichts.


    Da hast Du meinen Hund beim Training noch nicht gehört :lol:
    Ich trainiere bewußt so, dass es dem Hund unmöglich ist den Gehorsam zu zeigen - was meinst Du wie immens der Wille steigt . . .

    Das Schreien würde ich daher nicht überbewerten, vielleicht haben sie den Reifen extra noch festgehalten um den Trieb zu steigern.

    Mit Halsband und dem Rest ist das natürlich Müll :/

    An diesem "Spiel" würde mein Hund nicht mehr teilnehmen. Er verliert Vertrauen und wird unsicher.
    Geh lieber alleine an den Strand und beschäftige Dich mit ihr. Nach gewisser zeit würde ich mich mit einzelnen anderen Hundehaltzern verabreden und die Hunde spielen lassen.

    Solche o.g. Hundekontakte braucht keiner.