Beiträge von Falco

    Ich finde Jan Fennells Bücher generell grundsätzlich empfehlenswert, besonders, wenn keine Hunderfahrung vorhanden ist, da die Bücher einiges relativieren, d.h. Hund nicht vermenschlichen.

    Ich werde sicher auch keinen keks essen, bevor ich die Hunde füttere, aber z.B. das Weglassen der Begrüßung wirkt sehr schnell.

    Wieso hast Du Dir Deinen Hund nicht geschnappt, wenn Du schon siehst, dass die Jugendlichen am Tor rumkaspern?
    Aber ist ja schön einfach, anderen die Schuld zu geben, wenn der eigene Hund nicht gehorcht. Es hätte auch ein kleines Kind sein können, das das Tor offenlässt.

    Hoffentlich war Dir die Geschichte eine Warnung, den Hund ohne sicheren Grundgehorsam nicht abzuleinen. Er hätte auch über den Zaun springen oder ein Loch finden können.

    Mein Rüde wurde wegen stark vergrößerter Prostata mit 10 Jahren kastriert. Die war so stark vergößert, dass er nicht mal mehr pinkeln konnte.

    Veränderungen: Hündinnenpipi ist langweilig.

    Riesiges Interesse hatte er nie an läufigen Damen, jetzt geht das Interesse gegen Null. Allerdings flirtet er immer noch gerne. Andere Rüden (die er auch vorher ab und an angeflirtet hat :headbash: ) nehmen ihn nicht mehr ganz ernst, d.h. er bekommt für Flirtversuche keinen mehr auf den Deckel, sondern erntet Sympathie.
    Dicker geworden ist er nicht, verfressener auch nicht. Beutetrieb ist genauso wie vorher.

    Ich wäre viel weniger nett zu Hilde. Die "schwachen" Hunde kriegen auf den Deckel und haben Angst und ihr kleiner Rambo mobbt lustig weiter.

    Tut Euch um der Hunde willen zusammen und redet Klartext. Ich denke, dass Ihr dieses rücksichts- und verantwortungslose verhalten viel zu lange geduldet habt. Da nützt es auch nix, dass Hilde eine nette Person ist.

    Zitat

    Das meint Falco nicht als Lösung, sondern als Massnahme, falls ein Vorfall sein soll, dass nichts passieren kann (gerade kleiner und großer Hund ist gefährlich).

    Jup, genau so. Ihr seid wahrscheinlich die ganze zeit auf 180 und treibt mit Eurer Unruhe und Hab-Acht-Stellung die Hunde triebmäßig noch höher - und zwar beide. Maulkorb soll bewirken, dass 1. Ihr wieder ein bißchen runter kommet, weil heftige Verletzungen ausgeschlossen werden und 2. die Hunde sich nicht verletzen.

    Ich denke nicht, dass der JRT ein "armer Kleiner" ist. Behandelt ihn nicht so.