ZitatAlles anzeigenHi!
Wir haben einen Nova Sotia Duck Tolling Retriever Hündin und suchen einen Hundesportverein in der Nähe. Noch ist sie Welpe (3-Monate), aber wir wollen uns bereits nach einem passenden Verein umhören und vielleicht uns dort die Welpengruppe anschliessen.
Natürlich neben eine Begleithundeprüfung sind wir interessiert an Turnierhundesport (THS) zusammen mit unseren Sohnemann, der selbst Leichtathletik betreibt und fortgeschrittene Dummy-Arbeit, für die ich dann zuständig wäre. Dummy bietet m.W. keiner der Vereine an.
In unmittelbare fußläufige Nähe gibt es 3 Vereine, die für uns in Frage kommen:
GHV Walddörfer
Recht netter Verein von den Leuten her, aber für meinen Geschmack zu wattebauschig. Aber soweit ich weiss ist die Welpengruppe sehr gut.
GHSV Ahrensburg
Kenne ich nicht wirklich.
Hundesportverein Meiendorf
Kleiner Verein. Eigentlich kenne ich so wirklich nur einen Hundesportler, der Leistung zeigt. Alle anderen eher so "naja".
Kennt jemand diese Vereine?Wir wollen alle mal besuchen, aber ein paar Eindrücke von anderen Leuten hilft auch. THS bieten sie mittlerweile alle an, wir wissen aber nicht wo es am ernsthafteste es betrieben wird So richtig ernsthaft (was Meisterschaftsniveau angeht) in keinem (bis auf jeweils eine Ausnahme, wovon eine immer bei uns trainiert hat
)und wo die Jugendsparte Ebenfalls eher mau, viele Jugendliche im GHV Walddörfer sind jetzt in einem Alter, in dem andere Dinge cool sind - ergo kaum welche da. Meiendorf auch sehr wenige. größer ist. Dummy-Arbeit ist ja speziell für Retriever anspruchsvoll.
Was mein Ihr?
Anton
Beiträge von Falco
-
-
Draußen würde ich ihn auch nur noch an der SL führen. So kannst Du 1. den Rückruf üben und 2. ihn verklickern, dass fremde Menschen tabu sind.
Zum Kläffen: Wie enttspannt bist Du denn draußen? Manchmal ist es ein Teufelskreis: Hund kläft, Frauchen immer unentspannt, Hund hat noch mehr Grund zum Kläffen . . .
-
Wenn Du Dir nicht sicher bist bzgl. Deiner Hündin und Deines Kindes würde ich ihn garnicht nehmen. Deine Nachbarn können nicht erwarten, dass Du Deine Schutzbefohlenen in Gefahr bringt damit sie in den Urlaub o.ä können.
-
Mein Beileid

Und ich habe so gehofft, dass er sich wieder berappelt . . .
Gute Reise über die RBB, kleiner Mann :angel:
-
Zitat
Lucky hat nun in der Zeit, in der er nun bei mir ist (im Februar werden es 2 Jahre), 9 Hunde gebissen und einen davon tödlich verletzt. Er verbeißt sich in andere Hunde und lässt dann nicht mehr los. Am Anfang dachte ich, dass er mit kleinen Hunden einfach nicht kann und ließ ihn nicht mehr mit diesen spielen. Aber leider ist es auch mit größeren Hunden passiert.
Und dann läuft er erst jetzt mit MK? Bei mir würde er ihn draußen immer tragen. Du bist sicherer und andere Hunde bleiben heil. Wussten andere HH auf der Wiese, was für ein Kandidat er ist?
-
Sehe ich genauso.
für den Winter !!! -
Ich würde einfach mal mit der Dame reden, wenn Du Dich beruhigt hast. Vielleicht ist sie überfordert und weiss einfach nicht, was sie falsch macht und welche Bedürfnisse der Hund hat.
Vielleicht könnt Ihr ja mal zusammen gehen . . .
-
In Hamburg ist es im Vergleich zu gestern schon fast warm: Gestern - 9 Grad und eisiger Wind, heute -3 Grad und . . . . SCHNEE!
Ich persönlich bin kein Schneefan, der ist so nass und bei der kleinen Hündin hängen in den Beinen immer diese doofen Schneebommel. Das trocken-kalte Wetter von gestern war vieeel schöner :/
Kälte verliert eindeutig ihren Schrecken, wenn man so spazieren geht wie ich: Skihose von JW, Kanadier von JW, Fellmütze mit Ohrenklappen, Skihandschuhe, Fleecepulle und Doppeljacke. Sehe zwar aus wie ein Michelinmännchen, aber dafür ist mir warm und wir können ewig spazieren gehen

Wo soll das noch hinführen, wenn wir jetzt schon richtig Winter haben??
-
Schöne UO

Aber ich hätte meinen Hund nicht auf die vereiste A-Wand gelassen . . .
-
Du bist Deiner Zeit echt voraus - um 14:15 Uhr warst Du schon abends spazieren
