Beiträge von Falco

    Zitat

    Lucky hat nun in der Zeit, in der er nun bei mir ist (im Februar werden es 2 Jahre), 9 Hunde gebissen und einen davon tödlich verletzt. Er verbeißt sich in andere Hunde und lässt dann nicht mehr los. Am Anfang dachte ich, dass er mit kleinen Hunden einfach nicht kann und ließ ihn nicht mehr mit diesen spielen. Aber leider ist es auch mit größeren Hunden passiert.

    Und dann läuft er erst jetzt mit MK? Bei mir würde er ihn draußen immer tragen. Du bist sicherer und andere Hunde bleiben heil. Wussten andere HH auf der Wiese, was für ein Kandidat er ist?

    Ich würde einfach mal mit der Dame reden, wenn Du Dich beruhigt hast. Vielleicht ist sie überfordert und weiss einfach nicht, was sie falsch macht und welche Bedürfnisse der Hund hat.

    Vielleicht könnt Ihr ja mal zusammen gehen . . .

    In Hamburg ist es im Vergleich zu gestern schon fast warm: Gestern - 9 Grad und eisiger Wind, heute -3 Grad und . . . . SCHNEE!

    Ich persönlich bin kein Schneefan, der ist so nass und bei der kleinen Hündin hängen in den Beinen immer diese doofen Schneebommel. Das trocken-kalte Wetter von gestern war vieeel schöner :/

    Kälte verliert eindeutig ihren Schrecken, wenn man so spazieren geht wie ich: Skihose von JW, Kanadier von JW, Fellmütze mit Ohrenklappen, Skihandschuhe, Fleecepulle und Doppeljacke. Sehe zwar aus wie ein Michelinmännchen, aber dafür ist mir warm und wir können ewig spazieren gehen :D

    Wo soll das noch hinführen, wenn wir jetzt schon richtig Winter haben??

    Moin moin :D ,

    aaaalso: Jeweiter man rauszuieht, desto entspannter für HH.
    Der äußere Westen ist sehr schön (Blankenese und weiter), Norderstedt ist auch nett, Nordosten hat viel Wald. Im Süden kenn ich mich weniger aus.

    Wie hast Du Dir das preislich vorgestellt? Meist sind die schönen Ecken nicht gerade günstig . . .

    Ach ja: Nach Prüfung fragt keiner - ich bin ich all den Jahren nie gefragt worden. Natürlich gibt es Ecken, wo kontrolliert wird, aber da verstehe ich es (Riesenspielplätze etc.).

    Wenn die kleine Hündin nicht wirklich zum 2er-Gespann gehört, wird sie dementsprechend behandelt. Und dieses Ball-Wegnehmen zwischen den Schäfis ist Kontrolle und ich würde das bei unseren nicht dulden (außer im Spiel).

    Ich denke, dass so ein Unfrieden entsteht, weil die Hunde

    - kein wirkliches Team bilden (2 + 1)
    - sie unterschiedlich behandelt werden (2 draußen, 1 drin)

    Wir haben einen kastrierten Rüden (10) und 2 kastrierte Hündinnen (8 und 5).

    Die junge Hündin wurde erst mit 2 kastriert, der Rüde Anfang 2010. Die Hündin war stark scheinschwanger und ihr ging es immer sehr schlecht. Die Hunde waren dann halt getrennt, wenn keiner da war, sonst hat der Rüde si auf Kommando in Ruhe gelassen. Ist ihm aber schwergefallen.