Zitat
Mir geht es ja nicht besser als dir. 95 % der HH die ich so treffe, mag ich nicht.
Mein Hund läuft zu 99% leinenlos. Andere Hunde sind relativ uninteressant. Sie wurde auch schon im Welpenalter "angegriffen"
Aber ich glaube, da ich aus solchen Vorkommnissen keine große Sache mache, nach einer Klopperei ruhig und entspannt weitergehe, bleibt mein Hund auch ruhig.
"Je aufgeregter der Mensch...." den Rest könnt ihr euch denken.
Ich bin da auch extrem ruhig, aber wenn der andere Hund durchgeknallt und respektlos ist, kriegste ihn damit nur besser von Deinem Hund runter, aber kannst es manchmal nicht verhindern.
Unsere Tibihündin war als junger Hund das typische Mobbingopfer - bei "einfach machen lassen" hätten wir heute einen Hund mit Psychose und das fing schon in der Welpengruppe an . . . Durch das Bieten von Schutz wurde das verhindert.
Wenn jemanden solche Vollpfosten dauernd begegnen, bekommt man wohl wirklich einen dicken Hals. Ich gehe mitllerweile auch am liebsten da, wo möglichst wenige laufen, obwohl ich es von mir aus nicht müsste. Aber es sind so viele Halter unterwegs, die absolut unfähig sind den eigenen Hund zu lesen oder zu führen . . .