Beiträge von Falco

    Zitat

    Mein Geld Budget würde so bei einen 15 KG Sack bis 40 Euro liegen, bekommt man was gescheitest dafür?
    Ich weiß jetzt das sind viele Fragen, aber vielleicht kann ja der ein und andere Fragen beantworten.
    Wäre super

    Ich finde Acana, Wolfsblut, Bestes Futter und Orijen empfehlenswert. Da kosten die Säcke zwar an die 60 €, aber von hochwertigem Futter braucht der Hund auch weniger.

    http://www.bestesfutter.de/hunde_erwachsene/index.html

    http://www.acana-online.de/index.php?cat=…sener-Hund.html

    http://www.healthfood24.com/de/Trockenfutt…nde/Dark-Forest

    http://www.acana-online.de/index.php?cat=…rwachsener.html

    Zitat

    Ich habe mich ja irgend wie in diese Wohnung verliebt *seufz*

    http://www.immobilienscout24.de/expose/6512653…n-Kreis/Dorsten

    Aber leider im verkehrten Stadtteil und leider mit Nachtspeicherheizung... aber so schön hell. Ich bin am überlegen ob ich morgen mal anrufe und mir die einfach mal anschaue. Der Stadtteil ist ziemlich verrufen, da stehen so Häuserblocks, von denen wohl einige sehr üble Gestalten beherbergen... dann gibts wieder Blocks die wohl total in Ordnung sind... ach ich weiß nicht.

    Nachtspeicher ist ziemlich sch***: Wir haben bei 50 qm über 100 € gezahlt, dazu dann noch die schlechte Luft durch diese Öfen. Und wenn Du mal keinen Wetterbericht schaust und es kühler oder wärner wird, haste Pech gehabt.

    Und dann noch siebenstöckige Blocks mit merkwürdigen Gestalten und ne große Straße um die Ecke . . . Für mich würde der Preis da auch nix mehr rausreißen

    Mix aus dem TH: kerngesund bis auf Alterswehwehchen (Spondylose mit 12)
    Rassehund VDH: mehrere Allergien
    Rassehund ohne Papiere (Vermehrer): gesund, allerdings anfällig für Bindehautgeschichten, null Sozialisierung

    30 Rassehunde VDH (Hundesportverein): alle gesund
    30 Mixe (Hundeverein): 50% gesund, 50% gesundheitliche Einschränkungen

    Fazit: Glück/Pech kann man immer haben, aber mit vernünftigen Papieren und einem guten Züchter minimiert man die Risiken. Ich würde wieder einen Nothund nehmen, schließe aber auch einen mit guten Papieren oder X-er nicht aus.

    Vermehrer gehören nicht unterstützt, denn wer so mit Lebewesen (Eltern und Welpen) umgeht, darf keinen finanziellen Vorteil daraus ziehen. Russisches Roulette mit Lebewesen gehört verboten.

    Zitat


    ... und ich dachte, das sollte man extra vermeiden, weils auf Wirbelsäule/Hüfte geht? :???:

    Bei ihm (kurzes Mali-Fell) sieht man dann deutlich die angespannten Muskeln in den Hinterbeinen - er springt nicht, sondern "spannt an". Ob das auf die Hüfte geht - darüber habe ich noch garnicht so nachgedacht . . .

    Mein Opi wird bald 13 und so langsam wird die Hinterhand schwächer.

    Ich mache mit ihm viele Spielchen, die gezielt auf die Hinterhand gehen:

    - rückwärts gehen (im Fuß oder zwischen den Beinen)
    - seitwärts gehen (im Fuß oder zwischen den Beinen) = beide linke Beine in eine Richz´tung, dann die rechten
    - sich um sich selber drehen
    - Bäume etc. mit den Vorderfüßen "massiv" berühren (Hund aus Hinterbeinen)
    - balancieren

    Wir haben einen Mix für uns als Erfolg verbucht:

    - "Nein"/"Lass es" + darauffolgende körperliche Maßregelung (= Blocken, Wegdrängen -> massive Körpersprache) = Hund unterließ Handlung, war irritiert.

    - Alternativhandlung aufgebaut: Zuerst in Entfernung zum Objekt der Begierde, dann direkt daneben, als Krönung mit Berührung (C&B)

    - für Ignorieren von Pferdeäpfeln gibt es heute noch ab und an Belohnungen jeglicher Art (die Hunde laufen selbst in Entfernung einen Bogen darum, teilweise "freuen" sie sich die Pferdeäpfel zu "entdecken" bzw. anzuzeigen, weil es dann was Tolles gibt

    Zitat


    Mal eine kurze Frage: Warum unterbindet ihr das Fressen? Ich finde nichts schlimmes dabei, wenn sie naschen gehen. Ok, wenn die Hunde natürlich nichts anderes mehr tun als nach der nächsten Möglichkeit zu suchen oder nicht mehr abrufbar sind ist das natürlich was anderes. Aber das Fressen an sich - warum wollt ihr das nicht?

    Unsere Hunde haben draußen nichts aufzunehmen, egal ob genießbar oder nicht. Es könnte Gift sein, dem Hund zu Magenschmerzen verhelfen . . . Außerdem sind die meisten interessante Dinge eklig (Menschenkot etc.).