Beiträge von Falco
-
-
Ich würde für jeden Hund ein individuelles Lob und "Falsch-Signal" einführen. So kannst Du einzeln agieren, obwohl beide zusammen sind.
Das "allgemeine" Lob dann halt für beide zusammen.
-
Gestern wurde vegetarisch gegrillt und heute gab es veganes Frikasse mit frischem Gemüse

-
Ich würde Deinen Freund wesentlich mehr in die Verantwortung nehmen. Es kan nicht sein, dass sein Hund über die Stränge schlägt und er müde mit den Schultern zuckt.
Es ist leicht zu sagen, dass die Hunde das unter sich klären müssen, wenn man den "stärkeren" Hund hat . . .
Ich würde mich so lange nicht um seinen Hund kümmern, wie er Training verweigert.
-
Bei uns gab es nach und nach recht viele, weil sich vereinsübergreifen Freundschaften gebildet hatten - vielleicht auch eine Möglichkeit? Eine Mutter / ein Vater hatte immer Bringdienst bzw. einer hat mehrere eingesammelt, so dass nicht jeder dauernd sein Kind fahren musste.
Es kommt auch immer etwas auf die Erwachsenen in der Gruppe an - sind diese den Jugendlichen offen gegenüber und behandeln sie "gleichwertig", könne alle Teilnehmer sehr voneinander profitieren.
Das Ganze war zwar im THS, aber ähnliches (wenn auch weniger Teenies vorhanden waren) war auch im Agi zu beobachten.
Mir haben die Kiddies als zu Trainierende immer Spaß gemacht, weil sie nicht so festgefahren sind wie mancher Erwachsene.
Mein Tip: Über den Vereinstellerand gucken und mit anderen Teenies zusammentun :)
-
Wir (oder besser ich, denn gnädiger Herr hat geschlafen) waren von 7 - 9 im Wald mit Baden im See und Hundebespaßung. Später nur noch ne Pipirunde, weil es so drückend war und ich Kopfschmerzen hatte.
-
Heute morgen 2 Stunden Waldspaziergang mit Action und Baden, heute abend Marsch mit Futterbeuteltraining für die Mädels und Ballsuchen für den alten Sack

-
Hier gab es heute Zucchini-Käse-Suppe mit Baguette und morgen wohl veg. Bolognese :)
-
Am besten ist das Bild auf dem Kühlschrank

-
Kein Satz, aber eine durchaus komische Situation:
Ich gehe mit den beiden Alten eine Runde durch die Feldmark. Man kennt so ziemlich alle Hunde vom Sehen, also alles entspannt.
Nun gibt es einen sehr kleinen Mix namens "Mucki" (ja, das arme Ding heißt wirklich so).
Mucki wird immer versucht mittels Leckerli von anderen Hunden abzulenken, weil Mucki etwas größenwahnsinnig ist. Klappt nicht wirklich, aber immerhin versuchen sie es.
Heute war Mucki an der Flexi und Frauchen krabbelt an den äußersten Wegesrand um das übliche Programm abzuspulen. Mucki bockt rum, starrt und pöbelt - da fängt die HH an zu singen und lustig mit den Armen zu wedeln . . . Hat Mucki nicht beeindruckt. Das Pärchen geht weiter und hinten auf ihrer schwarzen Fleecejacke steht in neongelber Schrift "KLOPP". Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass da drei Buchstaben fehlten (zwei vorne, einer hinten :D)