Beiträge von Falco

    Für mich sind Hunde Allesfresser als kommen sie super damit aus.Meine Oma mag Karotten mehr als Fleisch.
    Und sie müssen auf nix vermissen da zb Vegane Schweineohren bekommen.

    Raubtier und Allesfresser schließen sich ja nicht aus.

    Nur wofür hat der Hund wohl diese vier langen Zähne in der Schnute? Sicher nicht zum Möhrchen kabbern :D

    Ich habe Respekt vor komplett veganem Leben, aber bitte nur für den jenigen, der das selbst so entschieden hat.
    Und Glaube versetzt ja bekanntlich Berge :pfeif:

    Aber nicht komplett vegetarisch, oder?

    Jeder, wie er meint, aber ein Raubtier vegetarisch zu ernähren, weil ich mit Fleisch nicht klarkomme, würde mir im Traum nicht einfallen.
    Sicherlich mögen sie ihr Futter, aber gewählt haben Sie dieses Schicksal nicht . . .

    Zumindest bist Du halbwegs konsequent ;)

    Deine Tierliebe, welche über Deine Tiere hinaus geht, in allen Ehren - aber eine Katze ist kein Tier, bei dem Antijadgtraining erfolgreich wäre oder das man einsperren darf.

    Jedes Tier hat m.E. nach das Recht seiner Natur nach zu leben (soweit es möglich ist).

    Dem Hund kann ich Freilauf gewähren, wenn er nicht kopflos jagt und gehorsam ist. Dieses Training macht ihm meist Spaß und er bleibt freiwillig beim Menschen.

    Aber ein freiheitsliebendes Tier wie eine Katze einzusperren, weil sie ein anderes Tier erwischen könnte? Da hört es bei mir auf und ich lebe auch größtenteils vegan.

    Wie stehst Du zu dem Fleisch, das Deine Hunde verzehren? Auch das hat gelebt und wurde "eliminiert" . . .
    Ich sehe keinen großen Unterscheid, nur dass das Wildtier ein schöneres Leben hatte ;)

    Der springende Punkt ist doch:

    Er ist jetzt, wie er ist, und das nicht aus "Ich ergreife die Weltherrschaft" - Stimmung, sondern weil er nicht mehr anders kann.

    Hat man sich mit diesem Fakt arrangiert und findet kreative Lösungen, ist das Leben mit so einem Oldie sehr . . . unterhaltsam und bringt einen oft zum Lächeln =)

    Da wird vom Hund nichts "ausgenutzt" oder absichtlich gemacht, die Welt in seinem Kopf sieht nur anders aus als vorher.

    Lass Dich darauf ein, lehn Dich zurück und genieß Deinen zufriedenen Oldie!

    Ich hätte so nen Gutscheincode. Falls jemand Interesse hat und sich auf die erste Box 20 Euro sparen will soll sich bei mir melden :)

    Hier ist auch einer:

    CM2MBJZ6 - einmal einlösbar.

    Wir haben uns das angesehen, aber da wir einen hervorragenden 3-Monats-Speiseplan haben (der auch mal Tage für "Neues ausprobieren" beherbegt), brauchen wir die verhältnismäßig teuren Boxen nicht.

    Zitat

    und eine Einsparquelle hab ich noch gefunden: ich kaufe alleine ein! Ohne meinen Mann landet nichts mehr im Wagen was nicht auf dem Einkaufszettel steht XD das allein spart ca. 80€ im Monat xD

    Wenn bessere Hälfte mal einkaufen muss (kommt selten vor), kann man froh sein, wenn man unter dem Süßkram und sonstigen lustigen Dingen die Sachen vom Einkaufszettel findet :D

    Distanzlose Fremdhunde werden auch schnell eingesammelt, wenn man androht (uns es natürlich auch ernst meint): Entweder der HH hält seinen Hund fern oder man selber tut es. Mach das ein paar Mal und der Buschfunk arbeitet für Dich :D

    Begründen, warum man keinen Kontakt möchte, würde ich garnicht. Sowas führt nur zu Diskussionen. Kurze klare Ansagen und Ende.

    Willkommen im Welpenblues :D

    Euer Welpe versteht nicht, warum das gemütliche Bett bei den Menschen plötzlich gestrichen ist - und pinscherlike möchte die Maus wieder hinein. In Ihrem Leben hat sich sooo viel in kurzer Zeit verändert und da war es weniger klug, noch mehr Veränderugnen (Bett gesterichen) herbeizuführen. Da müsst Ihr jetzt souverän drüberstehen und die selbst eingebrockte Suppe mittles Ignoranz, Konsequenz und "Ohmmmm" auslöffeln.

    Zum Welpenspinnen: Manche tun es netter, andere weniger . . . aber alle tun es ;) Ich würde ihr nicht 20 Spielzeuge dauerhaft anbieten, sondern nur wenige. Dreht sie ab, hol das Superduperspieli raus und zock mit ihr zusammen (Handschuhe an, damit es nicht zu schmerzhaft wird). Hackt sie in die Hände: lauter extrem schrilles Quietsche / Kreischen und Raum kommentarlos verlassen (wieder eine Tasse "Ohmmm-Tee).
    Jede körperliche Aktivität, die Du ihr entgegensetzt, wird (gerade bei einem Pinschling) eher das Gegenteil bewirken. Ihr pusht Euch gegenseitig hoch und geholfen ist niemandem. Lass sie auflaufen =)
    Die Box als Ruheort kannst Du Dir bei einem durchgeknallten Welpen schenken. . . da musst Du so durch. Mit Konsequenz, Souveränität und der Gewissheit, dass auch Dein Welpe irgengwann erwachsen wird.

    Zur Unreinheit seit dem Bettverbot: Wahrscheinlich habt Ihr besser mitbekommen, dass sie muss, als sie ins Bett durfte. Trotzreaktion kannst Du streichen.

    Locker bleiben :D