Beiträge von Falco

    "Freundliches" Begrüßen ist nicht immer pure Freude. Dieses Verhalten würde ich tatsächlich unterbinden durch z.B. auf der Decke bleiben, ggf. durch Körpersprache.

    Verfolgen, Dinge einfordern und Entscheidungen treffen wären bei mir als Akutmaßnahme gestrichen.

    Welche Rassen stecken in der Hündin?

    Ich hatte gestern Weihnachtsfeier und dabei eine richtig leckere Gemüsepizza mit Ricotta im Rand.

    Für die Kinder gab es Tortellini mit Käsesauce bei Oma.

    Heute gibt es für Kind 1 und mich roten Reis mit Joghurtsauce und Lachs bzw. Ei dazu.

    Kind 2 bekommt bei Oma Bratkartoffeln mit Veggiefrikadellen und Broccoli.

    Sagt mal, wie würdet ihr eurem Kind erklären, warum leider kein Weihnachtswichtel Zuhause einzieht?

    In der Kita haben einige Kinder begeistert erzählt, was ihr Wichtel wieder für Scherze usw. getrieben haben und mein Sohn hat mich dann traurig gefragt, warum bei uns keiner wohnt, in dem Moment konnte ich das Gespräch aber nochmal davon weg lenken. Ich bin ehrlich, ich würde das super gern machen, er würde das so sehr lieben. Aber ich hab dafür schlicht nicht die Kapazitäten und ich hab das Gefühl, wenn man einmal damit anfängt, ist es noch schwieriger, aus der Sache wieder rauszukommen. Ich trag eh schon viel zu viel des Mental Loads..

    Hier wurde auch mal gefragt - ich habe gesagt, dass hier niemand einzieht, der zusätzliches Chaos macht.

    Mein Mental Load ist nämlich auch definitiv overload....

    Wie macht man das denn bei so Dötzen mit der Sehstärke - da geht die "ist es so besser - oder so?"-Nummer ja nicht?

    Die Mädels haben ihre Brillen mit knapp einem Jahr bekommen. Da Kaja irgendwas mit 6 Dioptrien hat, war es so krass als die Augenärztin ihr Gläser in ihrer Sehstärke vor die Augen gehalten hat. Dieses Kind hat so gestrahlt und war sehr traurig als diese Gläser wieder weg waren.

    Die Brille hat sie noch nie in ihrem Leben runtergerissen o.ä.

    Selbst im Kleinstkindalter wurde die Sehschwäche mit vorherigen Augentropfen zur Ruhigstellung der Pupillen gemessen und danach die Gläser hergestellt.