Beiträge von Connalab

    Ich fütter momentan Josera Kids

    Getrocknetes Geflügelprotein, Vollkornmais, Reis, Rübenfaser, Geflügelfett, hydrolysiertes Geflügelprotein, Lachsöl (0,8%), Mineralstoffe, Hefe, gemahlene Chicorée-Wurzel (natürliche Quelle von Inulin), getrocknetes Protein der Neuseeländischen Grünlippmuschel (Perna canaliculus).

    In den Futter von dir sind überall tausend Zusätze und Kräuter. Manche Hunde reagieren da sensibel und nötig it das auch nicht

    Was ist der Unterschied? Es darf einer zufällig fallen, aber die Eltern dürfen es nicht sein? :tropf:

    Zufall ist es nicht, es müssen schon zwei weißfaktorierte Collies miteinander verpaart werden, um einen Wurf weiße Collies zu züchten. Weißfaktoriert sind die, die ausgedehnte weiße Abzeichen haben, ich meine was gelesen zu haben von innenschenkel hinten sind weiß, und die sind im Standard. Die darf man im VDH auch miteinander verpaaren, nur mit den Nachkommen eben nicht züchten. Deswegen macht das auch kein VDH Züchter, weil seine Nachzucht quasi „unbrauchbar“ ist.

    Sorry habe deine Frage nochmals gelesen. Rinti bekommt er seit ca3 Jahre.

    Blut ist hellrot.

    Rotes Blut im Kot ist nicht so schlimm, das bedeutet nur dass kleine Adern im Enddarm geplatzt sind, das passiert schnell bei Durchfall und Reizung. Nur wenn plötzlich schwarzes Blut im Kot ist, oder rotes Blut erbrochen wird, dann muss man so schnell wie möglich zum Tierarzt, denn dann kommt es aus dem Magen.

    Hat er sonst irgendetwas zu kauen bekommen oder draußen etwas gefressen?

    Seit ca. 2 Wochen und zwischen den 1st und 2 blutigen Durchfall war es für 2 Tage gut

    Dann verträgt er das Futter nicht. Das hab ich mit meinem Labrador leider schon sehr oft durch.

    Gib jetzt noch eine Woche Schonkost, und suche ein anderes Futter raus. Um den Magen erstmal zu beruhigen, ein Monoprotein Futter, und dann kannst du schauen, nachdem sich alles beruhigt hat, was genau er nicht verträgt.

    Hier sind übrigens mein Fuchsbaby und sein Bruder☝️

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nein, ich lasse mir nicht ausreden, dass er kein Fuchsbaby ist.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Tierarzt hat mir geraten, meinem Haustier ein Antibiotikum zu geben, da er vermutet, dass es eine Infektion hat. Er schlug vor, eine Blutprobe zu nehmen wenn es nicht besser wird.

    Eine Kotuntersuchung habe ich angefragt und er gab mir eine Stuhlröhrschen.

    Seit gestern hat er keinen Kot abgesetzt und auch wenig gefressen. Heute scheint es ihm etwas besser zu gehen, und er hat seine normale Schonkost gegessen. Normalerweise bevorzugt er Nassfutter der Marke Rinti mit Schinken.

    Wie lange bekommt er das Futter schon? Also wie viele Wochen, Monate, Jahre? Ist das Blut rot oder schwarz?

    Einer guten Freundin geht es seit längerer Zeit nicht gut. Vor einer Woche hat sie mir telefonisch mitgeteilt, dass sie nun die bestätigte Diagnose mittel- bis schwere Depressionen mit Angst - und Panikattacken erhalten hat. Ich habe ihr natürlich gesagt, dass ich für sie da bin, sie sich immer melden darf und sie unterstützen werde soweit ich das kann. Telefonieren mag sie (verständlicherweise) gerade nicht und sehen ist auch eher schwierig, da sie 5.5 Autostunden entfernt wohnt. Ich fühle mich gerade hilflos und weiss nicht wie ich ihr helfen kann oder wie ich ihr zeigen kann, dass ich da bin.

    Kontakt hatten wir seitdem nur kurz per E-Mail (was jedoch beruflich war) und kurz via WhatsApp als ich ihr schrieb, dass sie mich jederzeit anrufen kann, wenn sie möchte.

    Habt ihr Erfahrungen wie man jemandem in einer solchen Situation "helfen" kann bzw. zeigen kann, dass man für sie da ist und an sie denkt? Ich möchte sie nicht in irgendeiner Art unter Druck setzen, aber ihr trotzdem das Gefühl geben, dass sie nicht alleine ist.

    Ich habe selbst Depressionen und kann für mich sprechen: mir hilft es am meisten, wenn meine Freunde einfach ganz normal zu mir sind. Ich mag nicht dauernd hören „ich bin für dich da“ oder ähnliches, ich will von ihrem Leben und ihren Problemen hören, lustige Memes verschicken und geschickt bekommen, Fotos von ihren Tieren sehen, erfahren wenn es was neues gibt und alles, was so eine Freundschaft einfach so ausmacht. Ab und an ein ehrliches wie geht es dir? Tut auch gut, dann erzähle ich auch gerne. Aber bitte nichts erzwungenes, nur weil die Person von meinen Depris weiß 🤗