Beiträge von Lenti

    Nach 1 1/2 Wochen. Naaaja.. ist ein Anfang.. :upside_down_face:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hat schon Spass gemacht zu trainieren, auf jeden Fall. Bloss bin ich noch nicht ganz hinter die Theorie gestiegen.

    Madame denkt immer, Pops heben gehöre dazu und mutmasslich ist mein Timing nicht gut genug, um es ihr abzutrainieren. Andererseits muss sie für ein bisschen "Schub" auch kurz(!) hinten hoch dürfen, oder? Wie haltet ihr das?

    Ernstgemeinte Frage: wirklich? Die bringt man dann zurück ins Herkunftsland? Und dann? Dort in ein Tierheim? Oder zurück auf die Straße?

    Irgendwie geht das doch auch am Thema Tierschutz vorbei.

    Besser einen zurück ins Shelter schicken, als generell Vermittlung garnicht erst zu versuchen- viele Direktimporte laufen ja schliesslich hinreichend gut!?

    Sorry, aber das generelle Ablehnen von Auslandstierschutz finde ich immer etwas kurz gegriffen. (Könnte daran liegen, dass ich mit meiner Rumänin sehr glücklich bin..und damit bei Weitem kein Einzelfall.)

    Angilucky2201 : Neues zum Thema kann ich leider nicht beitragen, bloss sagen, dass ich es gut finde, wie du dich für den Hund einsetzt. Und deine Schwester -hmpf nunja- wollmer hoffen, dass der Groschen noch fällt.

    Keine Ahnung, warum die Leute(tm)/immer gegen Maulkorb sind, ist doch ein gutes Tool.. :ka:

    Sagst du so.. Ich glaube, im Umkreis von 60km gibt es keinen anderen. :see_no_evil_monkey:

    Und ich weiss ja nicht, ob du "snobby" auf die ängstlichen Zuchthunde guckst. Ein reines Feststellen: "Also die Eltern dieser Hunde sind bewusst verpaart worden und dann kommt so oft ein Angsthase raus?" finde ich legitim, weil sachliche Kritik am Zuchtbetrieb (nicht am Hund), welcher ja eigentlich wissen sollte, was er da tut. :ka:

    Mein "Schweres" kommt nicht vom Hund, sondern vom Hundeplatz. Dieses snobby auf Tierschutzhunde (und deren durchaus spezielle Verhalten manchmal, aber ist ja nicht so, als hätten die sich ihr Schicksal ausgesucht) herabblicken macht mich abwechselnd traurig und ärgerlich. Und gleichzeitig die gezüchteten Hunde für normal halten, als gäbe es links und rechts des Weges nicht auch "sportliche Leistungsträger".

    Darauf komm ich eeecht schwer klar. :omg:

    unsensiblen Trampel des Hauses!

    Erstens: zum niederknien komisch beschriebene Situation, danke für den Lacher. :applaus:

    Zweitens: das Zitat könnte genau so von meiner Madame (im Bezug auf Herrn Lenti) sein. Dieser skeptische Blick, wenn auch er zum Schuhe anziehen die Veranda betritt.. :lol:

    (Bevor sich jemand Sorgen macht: nein, ist kein Angststress, wirkt eher wie ein "Joah, ab jetzt besser mal Obacht- der sympathische Grossklops hat sich leider nicht im Griff.")

    Die schreiben noch mit Füllern, aber entweder hat die Qualität sehr nachgelassen oder die Kids sind trampeliger als früher, denn ich höre im Prinzip jeden zweiten Tag „Frau Katzenpfote, mein Füller ist ausgelaufen!“

    Ist bei uns auch so 😁. Beobachtet man mal genau liegt es aber auch oft an der Experimentierfreude der Kids. .. Was muss man tun, damit die Tinte ausläuft... manchmal interessant zu beobachten 😁

    Jugend forscht. :D

    Aber was die Tipps betrifft: was zum Henker haben die denn früher in ihre Tinte gemischt? Heute reicht ein stino Waschgang und alles Blau ist weg. :ka: