Beiträge von Shiri

    Weil ihr Füchse erwähnt, neben unserer Hundeschule ist end Tierklinik. Wir haben nun schon ein paarmal gesehen das eins Pflegerin mit einer Füchsin spazieren geht. Gestern hat sie gefragt ob sie (die Füchsin) zu meinem Hund darf. Ja darf sie, die beiden haben sich begrüßt als wären es beide Hunde, war interessant.

    Wir wollten natürlich wissen wie es dazu kommt, also eine sehr traurige Geschichte. Der Fuchs wurde mit gebrochenen Rippen und Quetschungen eingeliefert, frisst nur Hundefutter, kein rohes Fleisch. Jagen kann sie natürlich auch nicht. Ist scheinbar aus privater Hand irgendwo entlaufen.

    Die arme muss nun ihr restliches Leben in Gefangenschaft verbringen, anstatt so zu leben wie es ein Fuchs tun sollte. Derzeit lebt sie in dieser Klinik weil sich niemand findet der sie aufnehmen kann.

    Sowas macht mich sehr traurig

    Vor ein paar Jahren gab es in einem Hundeforum einen HH der erzählt hat das sein Hund Verhaltensprobleme hat, weiters hat sich im Verlauf herausgestellt das der Hund krank ist und nicht ins Haus darf, er musste im Dezember in einer ungeheizten Scheune leben.

    Einige der Mitleser haben entschieden den Amtstierarzt einzuschalten, bin heilfroh das dieser reagiert hat und den Hund dort rausgeholt hat. Musste leider erlöst werden, aber nicht mehr unendlich lange leiden.

    Möchte mir gar nicht vorstellen was gewesen wäre hätte der HH den ATA nicht reingelassen.

    Ich bin froh wenn es den Amtstierarzt bzw. Vetamt interessiert wenn Tiere schlecht gehalten werden, sprich sie Anzeigen nachgehen und kontrollieren. Wie oft heißt es im Nachhinein "wie konnte das passieren".

    Sollten Sie mal bei mir kontrollieren wollen, ja gerne, sie machen ihren Job und ich bin froh wenn sie den gut machen.

    Jedes verhinderte Tierleid ist mir das wert, da lass ich sie gerne rein.

    Gibt's das bei euch auch, dass die Menschen mit dem Hund wie mit nem kleinen Kind sprechen wollen?

    Ja, ich selbst neige auch dazu, muss mich immer wieder zusammen reißen :woozy_face:

    Was ich aber nicht mag und auch nicht mache, aufgeregten Hund am Gartenzaun mit Babystimmchen beruhigen zu wollen, da fängt dann sogar meine zu Bellen an. Macht sie eigentlich nicht.

    Der Klassiker ist, mit eigenem aufgeregten Hund zum Zaun zu meiner und dann geht's los. Na schau, so eine süße, begrüß sie doch, schau wie lieb die hin und her läuft, na komm geh ma weiter, was du willst noch nicht, na dann schau halt noch. Das passiert aber alles in niedlichster höchster Babystimme.

    Dauert dann einige Zeit bis sie wieder normal ist.

    Aufstehen - Krone richten :winking_face_with_tongue:

    Sowas passiert, auch HH sind nur Menschen (zumindest die meisten)

    Mir ist meine letzten Samstag trotz Schleppleine einem Hasen hinterher, sie ist am Horizont verschwunden und ich "leicht" in Panik geraten. Wollte sie noch zurück pfeifen, tja war wohl nix.

    Sie ist aber auf den zweiten Pfiff zurück gekommen, kurz musste ich überlegen, erschlagen oder loben. War dann loben, denn sie ist ja letztlich retour gekommen.

    Jetzt bestelle ich eine 30m Schleppleine, an der wird sie den Rest ihres Lebens bleiben. :woozy_face:

    So leid es mir für euch und auch die Hündin tut, ich denke auch das da etwas nicht stimmt.

    Jeder HH, der aus welchen Gründen auch immer, seinen geliebten Hund abgeben muss möchte genau wissen wo er hinkommt und ob es mit den neuen Besitzern passen kann.

    So ein Vorgehen und unter Druck setzen ist nicht normal und nicht OK.

    Schaut weiter, ihr werdet euren Traumhund finden.

    Aber bei solchen Geschichten bricht mir das Herz schon beim lesen, denn der leidtragende ist immer der Hund und natürlich auch der zukünftige HH der sich innerlich schon auf den Hund vorbereitet hat.

    Es tut mir schrecklich leid für euch - Krebs ist echt Scheiße

    Ich würde mir auf jeden Fall noch eine Meinung eines Experten einholen, auch wenn der wahrscheinlich die Diagnose bestätigt, ich bräuchte das für mich.

    Ansonsten TA fragen wie sehr der Knochen schon geschädigt ist, d.h. wie hoch ist das Risiko derzeit das der Knochen bricht. Ist der Krebs noch nicht so weit fortgeschritten, lass ihn rennen wie er möchte, er soll ja noch Spaß haben.

    Wichtig ist, auch wenn es verdammt schwer ist, das wissen hier alle, rechtzeitig gehen lassen. Ich weiß es ist schwer, was ist rechtzeitig, aber da schau halt sehr genau wie sich sein Verhalten ändert.

    Fühl dich gedrückt, auch wenn es nix leichter macht:streichel:

    Falls jemand möchte

    Liebe ZOOLOGO Community,

    gemeinsam mit dem Nikolaus bringen wir Freude in Ihr Zuhause.

    Als Zeichen unserer Wertschätzung und in festlicher Stimmung schenken wir Ihnen heute exklusive Gutscheine, mit denen Sie Ihrem tierischen Liebling - individuell abgestimmt auf seine Bedürfnisse - eine Freude bereiten können.

    Geben Sie dazu ganz einfach heute Ihren Wunschgutschein im Warenkorb ein und sparen Sie je nach Gutschein 6% oder 12% auf Ihre gesamte Bestellung, auch auf bereits reduzierte Produkte.

    Sparen Sie 6% ab 49€ mit dem Gutscheincode: Niko6

    Sparen Sie 12% ab 69€ mit dem Gutscheincode: Niko12

    Die Gutscheine sind nur heute gültig.