Ich freue mich für dich und Sam, hab keine Hemmungen frag uns Löcher in den Bauch, dafür gibt es ja das Forum. Achte aber auch drauf das du dir nicht zu viel Stress machst, das passiert schon mal wenn man die Empfehlungen der Dogforum HH 1:1 umsetzen möchte. Glaube mir, weiß ich aus Erfahrung.
Ihr müsst euch jetzt mal kennen lernen, Sam wir dir schon zeigen wie lange er Gassi gehen möchte bzw. kann. Das Können ist ja nicht nur körperlich, er muss es auch mental verkraften, da können 30-45 min, 2 x tgl. schon zu viel sein. Taste dich heran.
Als unsere Hündin eingezogen ist war ich ziemlich verwirrt, die wollte gar nicht weg vom Haus, ich dachte ich hätte den ersten Hund der nicht Gassi gehen möchte. Hat eine Zeitlang gedauert, bis ich kapiert habe, sie braucht einfach mehr Zeit, sie muss sich eingewöhnen.
Du wirst Fehler machen, wie jeder andere auch, das gehört dazu. Du wirst ein schlechtes Gewissen haben wenn du "nein" sagst und Sam dich traurig ansieht, dazu ist der Hundeblick schließlich da. Du wirst den einen oder anderen Fehlkauf tätigen, es gibt unzählige Tierschutzorgas die sich über deine Spenden freuen.
Ich freue mich auf jeden Fall auf deine Fragen und Geschichten über euer Kennenlernen. (und Fotos)
Verhungern wird Sam auf jeden Fall nicht![]()