Beiträge von Shiri

    Das wird schon, in 1-2 Jahren habens deine Kollegen kapiert :nicken:

    Wir hatten lange das Thema mit schlafender Hund wird nicht angesprochen und nicht wach gestarrt, mittlerweile haben sie es verstanden.

    Hier darf jeder mit dem Hund Kontakt aufnehmen, wenn der Hund will und wenn es ruhig abläuft.

    Werde nie vergessen wie ein Kollege sich während sie gefressen hat, über sie gebeugt hat um sie zu streicheln. Sie tut da nix, kann aber auch anders enden.

    Es ist also auch viel Erklärungsarbeit, aber sie lernen ja fürs Leben :gut: (die Kollegen, nicht die Hunde)

    Nacktschneckenexperten gefragt: als ich vorhin heimgekommen bin, war gerade eine Nacktschnecke dabei, die Stufen zu meiner Haustür hochzukrabbeln. Ab Stufenbeginn ist es überdacht und darum trocken, dennoch ist die Schnecke viel weiter gekrabbelt als nur bis ins Trockene. Warum? Schnecken orientieren sich vor allem über Geruch und Geschmack, richtig? Da oben gibts definitiv nichts mehr zu essen für sie. Gibts einen Grund, warum sie das tut? Also außer "sie kanns halt" und "Abenteuerschnecke"?

    Ich denk die Antwort von ihr wäre - weil ich es kann

    Wir haben hier regelmäßig Schneckenschleim quer über die überdachte Terrasse und die Glasscheiben der Türen. Auch quer über die sicher nicht angenehme Fußmatte.

    Nicht zu vergessen das Hochbeet mit der unüberwindlichen Schneckenabwehrkante, ist ihnen wurscht - Basilikum und Salat ist beides schon weg :ka:

    Als Urlauber ist es ja fast nicht möglich außerhalb der Weidezeiten unterwegs zu sein. Zumindest unser Haupturlaub ist in den Sommermonaten. :ka:

    Wir sind immer am selben Ort, wir wissen daher wo wir mit Hund problemlos hinkönnen, aber auch da kann es Überraschungen geben, auf einmal sind Kühe da, die die Jahre zuvor nicht da waren.

    Da kann ich den Hund nur kurz nehmen, bzw. meine trage ich im Zweifel vorbei. Wir hatten aber auch noch nie Probleme.

    Frage zur Ulmenrinde, ich habe auch welche, es ist immer von Ulmenrindenschleim die Rede, meine wird aber nicht schleimig, auch nicht durch aufkochen. Welche hast Du denn?

    Ich hab die von Aniforte, wird auch gut schleimig.

    Verwende auf 125 ml, 2 Dosierlöffel (ist dabei)

    Nimmt sie auch gut an.

    Sie hat ca 12 kg, ich geb ihr 2x tgl. je 5ml

    Ich habe auch eine Paste zu Hause, die wäre gebrauchsfertig, die verweigert sie aber vehement.

    sind bei einer Gastritis die Beschwerden immer da, also dann täglich, zb Übelkeit, Erbrechen, Grasfressen, oder kann es sein, daß mal 2 Wochen komplett gar keine Probleme sind und dann wieder paar Tage lang?

    Ist/war bei uns genau so, alle 2-3 Wochen Sodbrennen/Bauchweh, sonst keine Symptome außer hin und wieder Gras fressen. Kein Erbrechen, Kot normal, manchmal weicher, aber nie dünn.

    Ende April haben wir die Magenschmerzen das erste Mal nicht schnell in den Griff bekommen, das nächste Mal war dann vor etwa einem Monat. Da sind wir dann als Notfall in der Klinik gelandet. Magenausgang mit Gras verstopft, 47 Grannen aus der Magenwand geholt, sie hat an dem Tag massiv Gras gefressen und hatte echt Schmerzen.

    Ende vom Lied

    Schwere Gastritis auf Grund Helicobacter Befall

    Behandlung mit

    Antibiotika, Pantoloc, Sucralfat

    Derzeit schleichen wir das Pantoloc aus, sie bekommt Ulmenrinde und am Dienstag haben wir eine Beratung in der Futterambulanz.

    Im Moment geht es ihr gut, seit der Behandlung hatte sie keine Beschwerden mehr.

    Lass es am besten mittels einer Gastroskopie abklären, alles andere hat bei uns zu keinem Ergebnis geführt.

    Alles Gute