Beiträge von Shiri

    Anderes Thema: Hat jemand einen Dörrautomaten? Ich überlege mit einen zuzulegen um Kräuter, Beeren, Früchte, Pilze zu trocknen. Aber mich schreckt ab, dass die Dinger alle mit Timer für viele viele Stunden ausgestattet sind. Ich will kein Gerät den ganzen Tag unbeaufsichtigt laufen haben. Kleine Sachen brauchen wohl keine 24-72 Stunden zum Trocknen, oder? Mir wäre wirklich wohler das Ding in Anwesenheit ein paar Stunden anzuwerfen und bei Abwesenheit auszuschalten. Oder funktioniert dass dann nicht so wie es sollte?

    Ja ich habe einen, den verwende ich eigentlich nur für Pilze

    Ich dreh den aber ab wenn ich nicht anwesend bin und lasse ihn auch nicht über Nacht laufen. Dauert dann halt länger.

    Früher hab ich die Pilze im Backrohr bei niedriger Temperatur mit leicht geöffneter Türe trocken lassen, dauert länger. Das Backrohr habe ich natürlich auch nie laufen lassen.

    Das ganze letzte Wochenende war sie einfach toll. Wir waren das erste Mal mit ihr im Camper unterwegs, sie war schon bei der Fahrt sehr entspannt, vor Ort hat sie sich umgesehen, war zwar neugierig aber nicht nervös, hat sich gleich auf ihre Decke gelegt.

    Auch in der Nacht war sie nur kurz aufgeregt, wenn jemand vorbei ging. Hat sich schnell beruhigt und geschlafen als wär alles ganz normal.

    Nun ist sie aber durch und die nächsten Tage gibt es Sparprogramm.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Für mich gilt "Mein Hund, meine Regeln" Es gilt, was für unseren Alltag funktioniert - das muss mein Hund können, nicht das was für andere Leute funktioniert.

    Genau das:nicken:

    Hunde müssen heutzutage so viel können, es wird ihnen wirklich viel abverlangt um als Alltagstauglich zu gelten. Da muss man sich nicht zusätzlich Dinge suchen um sich das Leben schwer zu machen.

    Ich genieße meine lustige, hüpfende, manchmal Blödsinn machende Hündin. Sie ist aber brav und ruhig wenn es notwendig ist.

    Meine ist nicht mäkelig, bekommt 3x tgl.Futter, mittags ist es TF, morgens und abends NF.

    Während und nach einer Gastritis hatte sie in der früh keinen Appetit, außerdem wenn es sehr heiß war hat sie ungern gefressen. Ihr Appetit ist dann erst später gekommen.

    Ich habe ihr das Futter von der Früh auf die anderen beiden Mahlzeiten aufgeteilt.

    Eine Zeitlang hat sie ihr TF nicht aus ihrem Napf gefressen, ich habe sie dann an anderen Plätzen gefüttert, oder während eines Spazierganges.

    Warum sollte es nicht mehr operiert werden? Wegen der Narkose?

    Denke das ist kein Problem, hier reicht wahrscheinlich auch eine kurze Sedierung, oder du lässt es gleich weg nehmen.

    Besprich es mal mit deinem TA bevor du dich verrückt machst.

    Meine Hündin hat mit 14 noch eine Vollnarkose zur Zahnsanierung bekommen, ihr Bruder mit 15, da stand der ganze Kiefer unter Eiter, war also keine kleine OP.

    Alles Gute für deine Kleine