Beiträge von Shiri

    Hätte da mal eine Frage bzgl. Hundeschule

    Eigentlich heißt es doch immer, Hunde sind in der Schule braver und zu Hause wissen sie dann nix mehr und machen was sie wollen.

    Hm, meine ist zu Hause und bei unseren Spaziergängen braver als in der Schule, macht mir ja eigentlich nix, aber der Trainer glaubt mir NICHT. :loudly_crying_face:

    Sie wird wirklich immer braver, gerade Aus und Nein ist ja unser täglich Brot, das macht sie auch wirklich, aber letzten Sonntag in der Schule hat sie mich schon blamiert, da hat es überhaupt nicht funktioniert, kleines Miststück. :woozy_face:

    Ist mit "ihrer" Beute einfach abgehauen.

    Kennt ihr das?

    Finde übrigens lustig und gemein das was die kleinen Teufel lernen sollen, ewig dauert - muss man kleinschrittig aufbauen, dauert Monate, ABER was sie nicht lernen sollen, ja das können sie sofort :thinking_face:

    Meine hat die Tendenz viel zu lange Stöcke zu suchen und diese herumtragen zu wollen, das mag ich nicht, hab ihr ca. 2 x gesagt "zu groß", ohne erzieherische Hintergedanken. Heute Mittag - wieder ein ca. 50cm langes "Stöckchen" gefunden, ich so nebenbei "zu groß" - was macht sie - sie lässt es sofort fallen und will ein Keks.

    Habe es dann getestet, hat JEDESMAL funktioniert :thinking_face:

    Hier mal ein Artikel von mir zum Thema Box - auch für alle diejenigen, die sagen "Braucht mein Hund nicht". Vielleicht ja doch irgendwann mal ... daher ist es sinnvoll es als Schlafplatz zu etablieren. Auch mit geschlossener Tür. ;)

    Stimmt natürlich, dafür ist Boxentraining wichtig

    Leider wird die Box aber in vielen Fällen falsch aufgebaut und verwendet, aus diesem Grund bin ich wenn ich von Boxen lese eher dagegen.

    Wir haben zu Hause auch eine Box stehen, da geht sie rein oder auch nicht. Ich schicke sie aber nie rein, derzeit liegt meist die Katze drin.

    Da du aber recht hast, werde ich ihr die Box wieder schmackhaft machen.

    Wieviel Zeit soll er denn in der Box verbringen?

    Hat er irgendwas in der Box was ihm Spaß macht?

    Meine habe ich auch im Büro mit, brauchte aber nie eine Box. Es gibt eine Decke und ein Körbchen, wahlweise liegt sie da oder dort.

    Deckentraining bzw. Körbchen machen wir, aber das geht nebenbei, ohne begrenzen, ohne Jammerei.

    Ehrlich gesagt verstehe ich dieses Boxending überhaupt nicht

    Die Besitzerin hält es leider für normales Verhalten und meine Hündin für seltsam, weil sie so empfindlich ist.

    Laß dir da nix einreden, es gibt halt verschiedene Charaktere, ist ja bei Menschen nix anderes.

    Du willst deine Emma nicht in ihr unangenehme Situationen bringen, das ist deine Verantwortung als HH und das steht dir zu.

    Ich hoffe ihr findet passende Spielgefährten, ich weiß aber das es schwer ist.

    Es ist auch schwer HH zu sagen das ihr Hund nicht passt, fühlen sich dann schnell angegriffen.

    Auch mal wieder eine Frage:

    Gibt es bei euren Junghunden auch so Phasen, wo sie echt viel und heftig träumen?

    Bei Eros ist das gerade so. Eigentlich mehrmals am Tag, wenn er tiefer schläft. Dann Zucken seine Gesichtsmuskeln, manchmal knurrt er auch und die Augenlider flattern. Ab und zu „rennt“ er auch, aber eher selten.

    Also ich weiß schon, dass es normal ist, dass Hunde auch und so träumen. Aber so oft? Mehrmals täglich? Wir machen nichts Außergewöhnliches oder er erlebt was, was er verarbeiten muss. Kann aber vielleicht trotzdem am Alter liegen, oder?

    Meine träumt auch oft heftig, ebenfalls mehrmals täglich.

    Rennen tut sie nicht, aber zucken, winseln, knurren

    Im Büro manchmal so laut das ich sie wecken muss, sonst glaubt jeder ich misshandle sie gerade.

    Ich find das so süß