Ist natürlich schwierig, einerseits muss man froh sein wenn den anderen Menschen nicht alles egal ist und sie im Zweifel reagieren, andererseits in eurem Fall wieder blöd.
Würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt machen.
Ist natürlich schwierig, einerseits muss man froh sein wenn den anderen Menschen nicht alles egal ist und sie im Zweifel reagieren, andererseits in eurem Fall wieder blöd.
Würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt machen.
Gut das sie (ihr) es überstanden habt.
Mach dir keine Gedanken, sie wird schon wieder trinken wenn ihr danach ist. Das war sicher nicht ohne für sie. Lass sie soweit wie möglich in Ruhe, Sie kommt schon wenn sie raus muss oder deine Nähe möchte.
Biete ihr am Abend eine Kleinigkeit zum fressen an, wundere dich aber nicht wenn sie nicht mag., vielleicht frisst sie auch erst morgen wieder.
Ist schwer ich weiß, aber das wichtigste ist jetzt das sie ihre Ruhe hat.
Alles Gute
,, Ey" is hier eher so ne Art Anschiss/Abbruch
Bei uns auch, funktioniert halt am besten, wenn Nein und Aus (oder die Zeit nicht ausreicht mir zu überlegen was ich jetzt nehme) nicht funktioniert, kommt ein "Ey" und sie weiß - jetzt meint sie es ernst.
Meist ist dann sogar für 3-5 min. Ruhe ![]()
Freut mich das es hier auch HH gibt die nicht nach Lehrbuch mit ihren Hunden reden (oder eben nicht reden). Fühle mich nun nicht mehr so einsam.
Unser "Weiter" hat viele Abstufungen in der Tonlage, beginnt sehr freundlich und liebevoll, endet manchmal ziemlich grantig, abschließend kommt noch ein "na bitte, geht doch"
Bitte und Danke sind übrigens selbstverständlich, man muss schon auf die Umgangsformen achten.
Süßes Kerlchen ![]()
Thema Sofa - ist halt jetzt irgendwie ihr "drinnen" Klo
Hast du hier noch einen Schutz liegen oder geht die Misere direkt aufs Sofa?
Auf jeden Fall ist es ganz wichtig den Geruch raus zu bekommen, auch wenn du nix mehr riechts, der Hund riecht es und damit ist es sein Klo - Enzymreiniger
Hatte das Thema vorige Hündin die inkontinent war, immer ein paar Tropfen ins Bett, neue Hündin drauf gemacht. Hab das alles erneuert - damit war die Sache erledigt - nie wieder dorthin gepinkelt.
Thema Raus müssen
Hat die feste Zeiten wo sie muss? Bist du dann vielleicht schon später dran?
Also wenn sie halbwegs zur selben Zeit raus muss für ihre Geschäfte kannst du dich ja schon ein bisschen danach richten.
Z.B. wenn ihr meistens um 7 Uhr raus geht und dann weil Wochenende erst um 9 Uhr, ja dann kann es schon passieren das es aufs Sofa geht, wenn du nicht schnell genug bist.
Melden ist so eine Sache, muss der HH halt als Melden verstehen, ist manchmal nicht ganz einfach.
Na bitte, super
![]()
Das wird schon, ein Schritt nach dem anderen, das wichtigste ist - gib ihm die Zeit die er braucht. Je besser er dich kennt und dir vertrauen kann umso sicherer wird er werden.
Erstmal Gratuliere zu deinem neuen Familienmitglied, schön das er jetzt eine Chance auf ein gutes, Artgerechtes Hundeleben hat.
Er hat wohl nichts kennengelernt, für den ist jetzt alles neu und er ist überfordert.
Die Idee mit der Tasche finde ich auch gut und unbedingt ein Geschirr besorgen, wär blöd wenn er aus dem Halsband schlüpft.
Ansonsten sucht euch ruhige Plätzchen, zeig ihm langsam die Welt. Möglicherweise wird er sich im Moment nur drinnen lösen können, das wird sich aber sicher ändern.
Gebt euch Zeit, ihr müsst euch ja erst kennenlernen, er wird aber bald wissen, du bist der mit dem guten Futter.
Alles Gute für euch, ihr macht das schon.
-----------
Heutiges Geschenk war eine Schleife an seinem Welpen, Post-it drauf mit "GESCHENK" und eine Erstausstattung dazu.
Kommentar dazu: Wie lange hab ich Garantie darauf?
![]()
Der Junge macht mich fertig...
Ist das der verhaltenskreative Welpe? Die beiden werden ein Dreamteam!
Das ist das sicher einen eigenen Thread wert, oder?
Bin schon gespannt ![]()
Heutiges Geschenk war eine Schleife an seinem Welpen, Post-it drauf mit "GESCHENK" und eine Erstausstattung dazu.
Kommentar dazu: Wie lange hab ich Garantie darauf?
Ich hoffe du hast auch "nicht wegwerfen" dazu geschrieben ![]()