Beiträge von Shiri

    Es tut mir sehr leid für euch, einen Hund gehen lassen zu müssen ist immer schwer, einen so jungen Hund gehen zu lassen, ist nochmal ein Stück schwerer. Wäre es zumindest für mich.

    Mach dir keine Vorwürfe, ich bin sicher er hat sich nicht alleine gefühlt, ihr seid für ihn da gewesen, habt gekuschelt, hattet einen schönen Spaziergang.

    Lass dir Zeit mit deiner Trauer

    Habt ihr gleich noch eine Idee wie die 15m Schleppleine transportiert werden kann wenn man umleint? Mit einem Hund war das kein Problem,die wuselige Pflegehündin zeigt mir gerade, dass ich doch nicht so das Multitasking beherrsche wie gedacht |)

    Ich mache es mir leicht, ich leine nicht um. Wenn es notwendig ist nehme ich die Schleppleine kurz.

    An Orten an denen ich sie die meiste Zeit kurz nehmen müsste, nehm ich die Flexileine

    Naja, lt. Impressum ist das ein Versicherungsmakler, verdient also schon mit.

    Hab ich nix dagegen, habe auch einen Versicherungsmakler, der alle Schadensfälle für mich einreicht und regelt.

    Würde aber trotzdem vorher gerne wissen bei welchem Anbieter er abschließen würde. Diesen Anbieter dann nochmal genau ansehen und wenn es passt abschließen.

    Also, ich hab das Ende immer in der Hand. Es ist aber immer nur soviel Leine abgewickelt wie Hund gerade braucht. D.h. ich nehme die gerade nicht gebrauchte Leine in Schleifen in die Hand. Gebe sie bei Bedarf Schleife für Schleife wieder her.

    Ist das verständlich?

    Fürs aufbewahren hast du das Video oben, klappt gut wenn man nach dem Spaziergang nicht zu faul ist und die Leine ins Eck wirft.:flucht:

    Bei uns hat der Oberlippenbart seinen Namen weg. Alle die ich kenne nennen den "Pornobalken", außer meinem kleinen Bruder (22). Der hat sich so einen stehen lassen... Aber passt zu seinem vokuhila :see_no_evil_monkey:

    Ich finde Oberlippenbärte schrecklich, Vollbärte dagegen mag ich sehr gerne.


    W, 33

    Kann ich nur zustimmen, Oberlippenbart ist furchtbar. Wobei ich da auch Männer kenne denen er passt (wenige)

    W, 54

    Vielleicht klappt das ja, dann muss ich auch nicht permanent eingreifen/ hinterherlaufen.

    Du hast dir gerade selbst die Antwort auf deine Probleme gegeben.

    Du hast aber auch schon eine Lösung gefunden, indem du ihr Raum gibst in dem sie sich unbeobachtet bewegen kann.

    Ständig der Fokus auf dem Hund tut beiden nicht gut.

    Mach deine Hausarbeit, lass sie in Ruhe ihr Ding machen, sie hört dich, weiß du bist da, fühlt sich sicher. Schläft dann sicher irgendwann ein.

    Für meine hätte es nix schlimmeres gegeben als sie wird wach und ich bin weg, sie ist alleine zu Hause und hat keine Ahnung was los ist. Nimm sie mit, lass sie im Auto warten. Jetzt im Herbst ist das mit den Temperaturen auch einfacher.